Guten Morgen zusammen.
Ich hätte da mal die Frage wie ihr euren Ping während des spielens seht/messt? Habt ihr, abgesehen von der Eingabeaufforderung, eine andere Möglichkeit ohne das Game zu verlassen?
Ich frage deswegen, weil ich im Game ein Problem habe, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe und auch den Ping im Verdacht habe.
Mache ich eine Routenverfolgung, wenn das Game aus ist, komme ich bei Hopp 4 auf 35ms. Ansonsten liegen die meisten Hopps bei 9-12ms.

Wenn ich mir eure Routenverfolgung so anschaue, finde ich es ab Hopp 4 etwas kritisch und das ist der Übergabepunkt zum SE-Netzwerk. Da sollte SE mal ein Machtwort sprechen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum es über eine VPN deutlich besser ist. Denn auch darüber muss man ja ins SE-Netzwerk.

Habe da noch eine Frage, die ihr vielleicht beantworten könnt und ich per Google noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.
Was sagen mir die Daten, wenn ich mit der Maus im Spiel auf dieses Netzwerksymbol gehe? Dort steht was von gesendet und empfangen. Seit dem letzten Patch wird mir, wenn ich im Raid oder PvP bin, bei empfangen 5k und mehr angezeigt. Vor dem Patch war es nie über 900. Senden steht in der Regel zwischen 80 und 300.
Dazu muss ich sagen dass bei mir nichts ruckelt oder hängt. Auch keine so genannten Micro-Ruckler.

Allerdings habe ich ein Problem, dass eigentlich schon von Anfang an besteht und ich mir nicht erklären kann, woran es liegt. Dabei geht es um die Bodenanzeige (Orange) von einer Boss-Attacke. Das orangene Feld erscheint, ich laufe raus, bin laut Bild mindestens 2-3 Meter draußen und bekomme die Attacke trotzdem ab. D.h.: Ich bin dort weg, während das orangene Feld noch da ist, dann geht es aus, die Attacke kommt und trifft mich.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal.