Heyho FF14 Forum,
Ich möchte euch kurz mal eine Situation Schildern.
Gilde A sieht beispielsweise auf dem Datenzentrum Odin ein Haus der Größe S in Shirugane Ward 1 und entscheidet sich Fair an der Lotterie teilzunehmen.
Leider hat Gilde A kein Glück bei der Lotterie. Schade aber ist nunmal so.
Einem Mitglied von Gilde A fällt allerdings auf dass Gilde B mit dem Namen Good Lalas Olny (Gilden Tagg "VIBES") welche das Haus bekommen hat mit dem Selben Gilden Tag "VIBES" im Haus nebenan (Größe L) schon Existiert, welches dieses Gildemitglied sehr suspekt findet. Er entscheidet sich einmal die Gilde im Loadstone zu überprüfen und ihm fällt auf dass der Gilden Leader von Gilde B ein Char mit Paladin auf lvl 80 hat und sonst keine Klasse. Desweiteren befinden sich in der Gilde 3 Weitere Mitglieder welche alle lvl 1 sind und somit die Gesamtanzahl von 4 ergeben (welche das Recht haben ein Gilde zu gründen) schon sehr sonderbar finde ich.
Da uns dies keine Ruhe gelassen hat haben wir uns auch noch die anderen Häuser im Umkreis angesehen und festgestellt dass es sogar noch ein drittest Haus gibt welcher in dem auch wieder ein Char Stufe 80 ist aber diesmal 7 Chars mit dem LVL von 17 ihn begleiten welche den Gilden Namen " Happy Vibers".
Ich entsinne mich dass die Housing Änderung welche die Lotterie hervorgehoben haben genau solche Phänomene unterbinden sollten.
Aber da dieses Gildenmitglied der Gilde A sich sogar dies bezüglich bei den Gamemastern des Spieles gemeldet hat und diese lediglich mit der Aussage:
"Ich verstehe deine Frustration über diese Situation.
Bitte beachte jedoch, dass man auf einem bestimmten Konto nur ein FC-Haus und ein persönliches Haus pro Welt besitzen kann. Selbst wenn ein Spieler also bereits ein persönliches Haus besitzt, kann er auch ein Haus der Freien Gesellschaft kaufen, kann dann aber kein weiteres mehr kaufen, es sei denn, er gibt eines der beiden Häuser auf, die er derzeit besitzt.
Im Gegensatz zu Charakternamen oder Namen freier Kompanien können beispielsweise mehrere Häuser dasselbe Tag oder denselben Namen haben. Daher können mehrere Häuser mit demselben Namen einfach Mitgliedern derselben Freien Gesellschaft oder Gruppe gehören, die sich für die Verwendung desselben Hausnamens entschieden haben, und diese Häuser können nicht zu einem einzigen Square Enix-Konto gehören.
Weitere Informationen zum Thema findest du unter folgendem Link:" würde ich gern einmal die Meinung des Forums hören ob die Spieler mit dieser Art und weise des Housings zufrieden sind.
Um dies einmal klarzustellen Gilde A ist egal ob sie dass Haus bekommen haben oder nicht und dieser Post entsteht nicht aus Frustration... Lediglich Fairness ist hier die Frage.