Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    Kogheshi's Avatar
    Character
    Kogheshi Mihanglu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 30

[Vorschlag] Geganstand/oder Altion für das Lategame im Bezug auf die Retainer

Hi zusammen ich bin zwar noch ein wenig grün hinter den Ohren was FF XIV Online angeht doch hab ich mir gedacht es wäre ein Bereicherung für das spiel wenn man irgendwann die Möglichkeit hätte, auch außer halb der Großen Städte, auf seine Retainer zuzugreifen bzw mit ihnen zu kommunizieren z.B. mit einem sagen wir Communicator ich denke dies ließe sich entweder über ein Item Realisieren welches man zu einem fest definierten Preis bei einem Händler erwerben kann ( sollte auch nicht all zu günstig sein ) oder alternativ mit einer Questline als Aktion freischalten. Wenn es eine Questline werden würde könnte ich mir eine zeitaufwendige "schnitzeljagt" vorstellen die einen quer durch die Ganze Welt shickt um einen verloren gegangenen Retainer zu finden
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Der Communicator beschwört dann den Gehilfen? Nur über Telefon würde ja keinen Sinn machen, dann kann man ja keine Items tauschen. Problem ist wohl auch was passiert wenn man von einem Monster gekillt wird während man mit einem Gehilfen spricht. Etliche weeklies (Gold Saucer, Wunschlieferungen, Album, D. Enklave) schicken einen sowieso in die Städte und daher denke ich das hat keine realistische Chance umgesetzt zu werden.
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Kogheshi's Avatar
    Character
    Kogheshi Mihanglu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 30
    Quote Originally Posted by BRVV View Post
    Der Communicator beschwört dann den Gehilfen? Nur über Telefon würde ja keinen Sinn machen, dann kann man ja keine Items tauschen. Problem ist wohl auch was passiert wenn man von einem Monster gekillt wird während man mit einem Gehilfen spricht. Etliche weeklies (Gold Saucer, Wunschlieferungen, Album, D. Enklave) schicken einen sowieso in die Städte und daher denke ich das hat keine realistische Chance umgesetzt zu werden.
    Sagen wir es mal so man könnte seinem Gehilfen sagen er soll sich mal fix zu dir Porten wenn du ihm Items traden willst aber vielleicht willst du auch nur kurz einen Status von ihm abfragen. Naja müsstest ihn ja nicht da zu dir beordern wo ein Haufen aggressiver Viecher durch die Gegend ziehen wenn dann halt grad in einem kleinen Ort stehst wo die Gefahr angegriffen zu werden nicht all zu Groß ist bzw. ne ruhige Stelle.
    Aber naja dass müsste dann jeder selber wissen in welchen Situationen etwas sinnvoll ist oder nicht. Du sortierst ja bestimmt auch nicht dein Inventar durch während ein LvL90 Mob dabei ist dir den Ar... auf zu reißen.
    Rein theoretisch kannst ja auch mitten in der Pampa anfangen zu craften ist auch nicht zwingend sinnvoll, aber ok seine Meinung darf ja jeder haben. in diesem sinne.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich sehe das Problem eher in Server ticks wenn man direkt beim übertragen von Gegenständen stirbt. Gut möglich dass dann was ins Nirvana verschwindet.
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Tags for this Thread