Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Kopfbedeckung Anzeige

Hallo, möchte mal fragen, warum meine Kopfbedeckung beim Wechsel von Handwerker zu Sammler, oder zum Kämpfer nicht mehr angezeigt wird.
    Habe bei der Einstellung Kopfbedeckung anzeigen ein Häkchen gesetzt, Bestätigt.
    Wechsel ich aber auf einen andern Job, ist Kopfbedeckung weg, Häkchen weg.
    Woran könnte das liegen?

Dann mal eine andere Frage.
    Wenn man in Dungeons unterwegs ist, kommen von einigen Spielern riesen Große Viecher ala, Titan und Co.
    Kann man das nicht irgend wie ausschalten? die Dinger stören ungemein.
    Habe die Kampfeffekte auf vereinfacht stehen, habe es auf Aus gestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Auch lohnt sich fast gar nichts mehr herzustellen, die Preise sind sowas von in den Keller gegangen, da lohnt keine Herstellung mehr. Da bekommt man beim Händler mehr, als für was es angeboten wird.

Die Herstellungskosten übersteigen den Verkaufswert.
    Kann bald Insolvenz anmelden.
    Danke erst mal für die Antworten.
    Melde mich später noch mal, muss noch was Arbeiten, die Handwerker brauchen neues Werkzeug.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-24-2023 at 05:50 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Kopfbedeckung: Die Einstellungen sind auch vom Aussrüstungsset und der Projektionsplatte abhängig. Jeweils unter dem Bild deines Charakters findest du links drei kleine Symbole. Eins für die Anzeige der Waffe, eines für Kopfbedeckung und rund für Visor (einige Kopfbedeckungen haben einen alternativen Modus der darüber gesteuert wird). Jeweils gewünschte Einstellung wählen und dann Aussrüstungsset oder Projektionsplatte abspeichern.

Die Familare des Beschwörers: einfach
    /familiargröße alle klein
    Im Chatfenster eingeben und die Familiare haben ein handlicheres Format. Muss nur einmal gemacht werden, das Spiel erinnert sich.

Die anderen Optionen dieses Kommandos sind hier
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...6e43d6/?patch=

Alle Textkommandos sind hier gelistet:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...lv=&category2=
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hu hu, also, das tut es nicht, auch wenn ich unter Charakter Kopfbedeckung anzeigen, einen Kreis habe, ist der Kreis beim Jobwechsel weg. Das gleiche beim Sammler.
    Wenn ich unter Konfiguration/Charakter/Ausrüstung am Kopf anzeige das anklicke, Anwenden, erscheint unter Charakter/Attribute auch der Kreis um Kopfbedeckung anzeigen. Aber es ist wie vorher. Egal bei welchem Job ich es mache, es wird nicht angezeigt.
    Es ist wohl ein anderes Problem, es hat wohl was mit den Klamotten selber zu tun, habe für Handwerker/Sammler Ermittler Klamotten, für den Tanzer habe ich Credendum Klamotten. es geht bei keinem. setze ich beim Sammler aber eine eine Zwergenmütze auf, dann wird die auch weiter hin angezeigt. Irgend wie komisch das ganze.

Familiar
    da habe ich was von Shayu gefunden( Thema Kommando/Familiegröße
    /familiengröße alle klein, dann kommt der Hinweis, das die Darstellung aller Familiare zu klein geändert wurde.

Danke erst mal für deine Antwort.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das Ganze wird Job-spezifisch und Aussrüstungsset-spezifisch gespeichert, wenn du also wechselst nimmt er die Einstellungen von dem neuen. Am besten die Ausrüstungssets für jeden Job wie gewünscht abspeichern und Job mittels Ausrüstungsset wechseln, dann kriegt man garantiert die gewünschten Einstellungen und läuft auch nicht die Gefahr plötzlich ohne Job-Kristall dazustehen.
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich glaube unter den Haupteinstellungen: Charaktereinstellungen, gibt's nochmal einen separaten Punkt zum anklicken bzgl. Kopfbedeckung ein/aus.
    Klick dich da Mal durch und stell's dir ein.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ JokoCGN, Das habe ich ja gemacht, habe jeden Job auch unter Charakter Kopf An/Aus Abgespeichert.
    Egal wo ich es angeklickt habe, sei es unter Charakter unter Einstellungen, oder da wo das Bild ist. Nichts. werde da mal ein Tikket schreiben.
    bin sogar aus dem Spiel raus, beim einloggen, war auch die Kopfbedeckung da, bin ich aber ins spiel, und habe wieder gewechselt, war sie weg.

Gut aber danke erst mal für die freundliche Hilfe
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Es wirkt als hättest du nicht auf den Knopf zum Ausrüstungsset aktualisieren gedrückt nachdem du die Einstellung an der Anzeige der Kopfbedeckung vorgenommen hast.

Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Auch lohnt sich fast gar nichts mehr herzustellen, die Preise sind sowas von in den Keller gegangen, da lohnt keine Herstellung mehr. Da bekommt man beim Händler mehr, als für was es angeboten wird.

Die Herstellungskosten übersteigen den Verkaufswert.
    Kann bald Insolvenz anmelden.
    Danke erst mal für die Antworten.
    Melde mich später noch mal, muss noch was Arbeiten, die Handwerker brauchen neues Werkzeug.
    Ja, der Markt ist ziemlich zusammengebrochen. Alles was man einfach sammeln und craften kann ist wertlos und die Preise für RNG Dropps steigen immer weiter.

Für 150k pro 640er Ausrüstungsteil und 2-3k für ein Buffood während man Millionenbeträge für Pets und Mounts hinlegen muss? Es lohnt sich einfach nicht mehr.
    (1)
    Last edited by Tint; 08-27-2023 at 06:36 AM.
    It’s a good thing not to answer your enemies. I scarcely ever do. Perhaps Emily is more like me than I am like myself. Perhaps she would rather not answer her friends, even. She keeps it all in her heart.

Tags for this Thread