Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Chokorpokkur

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100

Chokorpokkur

Wird es noch weitere Möglichkeiten geben, das Reittier "Chokorpokkur" zu bekommen? 2.800 für die deutsche, französische und englischen Regionen zusammen waren ja nun nicht sonderlich viel. Zumal es dieses Reittier in Europa zuvor noch nicht zu gewinnen gab, wohingegen in den USA schon. Vielleicht hätte man ja auch 14.000 Gewinner auslosen können, wie es beim jetzigen Gewinnspiel ist.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Bevorzugt eine Möglichkeit welche nicht irgendwelche Accounts bei Dritt-Anbietern die man nicht benutzt oder Wegschmeißen von Lebensmitteln die man nicht isst bedarf.

Außerdem wäre es schön wenn man auch die hübschen Emotes und Begleiter von Statuen bekommen könnte ohne die Kunststoffplatzverschwendung oder sich Gedanken darüber machen zu müssen wer im Haushalt von der Ragnarök begleitet werden, weil die Artbooks sind zwar schön, aber ein zweites brauchen wir trotzdem nicht.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Jetzt gibt es eine Kollaboration mit Twitch, um das Mount zu bekommen. Man muss FF14-Streamern zuschauen im Zeitraum vom 2. Juli 2024 bis 29. Juli 2024. Den Zeitpunkt der Aktion finde ich allerdings nicht gut gewählt. Einerseits werden die Spieler gebeten, (zwar nur) während des frühen Zugangs von Dawntrail andere Spieler nicht zu spoilern, aber nun soll man sich Streams anschauen, um sich spoilern zu lassen.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...a38252ec93179d

Und das, nachdem ich Twitch vor 2,5 Jahren den Rücken gekehrt habe.
    (0)
    Last edited by ACE135; 06-25-2024 at 06:05 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Der Zeitpunkt ist Marketing-technisch gewählt um die Zuschauerzahlen nach DT-Release hochzukriegen und die Erweiterung damit nach außen als attraktiv darzustellen. Sonst ist da wieder das Gejammer, dass die Erweiterung ein Flop ist nur weil wegen neuer MSQ niemand schaut und du das nach außen halten nicht verklickert bekommst (neue Erweiterung da sollten doch alle schauen wollen und super Engagement da sein, warum sinkt euer Engagement stattdessen, Flop, Flop, Flop).

Es kann Vorteil sein vorab nach Streamern zu schauen und wie die das Handhaben. Meoni (englischer Streamer) hatte auch ohne die Aktion angekündigt, dass er zumindest die ersten ein zwei Wochen das Hauptszenario nicht streamen wird, sondern halt Viper und Pikto levelt und so. Gibt bestimmt noch mehr Streamer die das ähnlich handhaben, die kennen doch ihre Pappenheimer.
    Oder man nimmt Streamer die noch nicht so weit sind, zum Beispiel Vince und Toni (die deutschen Stimmen von Clive Rosfield und Dion Lesage aus FFXVI) haben gerade erst Heavensward (3.0) beendet und streamen meist Sonntags gegen 18Uhr, außer sie sind anderweitig eingespannt.

So sind übrigens all diese Marketing-Kampagnen angelegt und laufen primär auf Twitter oder nicht Echtgeld ab, dass soll Partizipation und Aufmerksamkeit fürs Spiel für die Augen von nicht-Spielern erzeugen.
    (0)

Player
    Yulin_Nimmerwach's Avatar
    Character
    Yulin Nimmerwach
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Du musst dich ja nicht Spoilern lassen, lass den Stream nebenher auf dem TV oder dem Zweitbildschirm laufen auf stumm.
    Aber mal ne andere Frage, woher weiß ich denn wem ich zuschauen muss? Kennt ihr teilnehmende Streamer?
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yulin_Nimmerwach View Post
    Du musst dich ja nicht Spoilern lassen, lass den Stream nebenher auf dem TV oder dem Zweitbildschirm laufen auf stumm.
    Aber mal ne andere Frage, woher weiß ich denn wem ich zuschauen muss? Kennt ihr teilnehmende Streamer?
    Die müssen einen bestimmten Tag beim Streamen verwenden und das bei sich irgendwie aktivieren. Und laut Beschreibung werden Streams, die im Hintergrund oder in inaktiven Tabs abgespielt werden, nicht gezählt. Nach der Beschreibung würde es dann ja nicht zählen, wenn man selbst nebenbei spielt oder irgendwas anderes macht, da das Browserfenster dann nicht mehr das aktive Fenster wäre, selbst auf einem anderen Monitor.

Aber immerhin ist es kostenlos und man muss nicht wieder Abos abschließen.
    (0)

Player
    Yulin_Nimmerwach's Avatar
    Character
    Yulin Nimmerwach
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Oha, das wusste ich nicht, aber dann halt auf dem TV, während du am FF grinden bist, dann sollte es passen
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Yulin_Nimmerwach View Post
    Oha, das wusste ich nicht, aber dann halt auf dem TV, während du am FF grinden bist, dann sollte es passen
    Oder halt Handy, Tablet etc. benutzen.
    (0)

Player
    Thorgor's Avatar
    Character
    Trantor Seldon
    World
    Phantom
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    ... Und laut Beschreibung werden Streams, die im Hintergrund oder in inaktiven Tabs abgespielt werden, nicht gezählt.
    Ich habe bei Twitch Drops bisher noch nie Probleme damit gehabt, dass ich den Stream im Browser auf Stumm und im Hintergrund gehabt hatte, während ich im Browser auf anderen Tabs gesurft habe oder gespielt habe. Der Fortschritt wurde dennoch gezählt.

ggf. einfach schauen ob nach ein paar Minuten der Fortschrittsbalken für den Drop sichtbar wird bzw. anwächst.
    (0)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Zum Thema "stumm schalten":

Nicht den Videoplayer, sondern den Tab stumm schalten. Sonst funktioniert das nicht.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast