Results 1 to 6 of 6
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Sammler Petaloider Kristall

Hallo.
    Habe ein kleines Problem, es geht um folgendes.
    Wollte meine Inaktiven Petaloider Kristalle eintauschen, nur für Sammler geht das nicht, ist beim Händler aus gegraut.
    Für Handwerker geht das für Sammler nicht.
    Nun meine Frage, warum geht das nicht? Habe alle Quests in Alt Sharlayan gemacht, gut den Fischer habe ich nicht gemacht, da ich kein Fischer habe,

Noch eine Frage.
    Wie kann man Sammler Materia Farmen? Bis jetzt habe ich das über Sammlerstücke gemacht, ist aber was Mühsehlich da 500 Lila scheine zu sammeln, gibt es da auch andere Wege?
    Hatte vor Zusatz Plätze an Materia beim Sammler unter zu bringen, nur geht da jede Menge von drauf, klappt eine Erweiterung nicht sind direkt 9 von der Materia weg.
    Kann es sein das ich da irgend wo eine Quest vergessen habe?
    Danke schon mal für die Antworten
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Materia farmt unter anderem durch Sammeln und dann Materia-Extraktion wenn die Bindung 100% erreicht hat. Sammlerstücke kennst du schon. Einmal die Woche Wunschlieferung nicht vergessen. Außerdem gibt's im Inselparadies Materia gegen blaue und grüne Kauris.

Und natürlich vom Marktbrett.

Für die Kristalle, der Händler will nicht Polykristalle, sondern nur Kristalle für die Sammlermateria. Die bekommt man wenn man Zertifikate bei Khloe eintauscht.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut Danke erst mal, wegen dem Sammelmateria beim Händler bin ich deswegen drauf gekommen, weil das so angegeben ist, man sie die Kristalle, aber man kann es nicht eintauschen.
    https://ibb.co/wrfp7Qz

Wenn man das nicht nutzen kann die Kristalle, ist das irgend wie irreführend, mein ich zumindest.
    Ja Wunsch Lieferungen mach ich, habe nur sehr lange keine mehr gemacht.
    Hmm Inselparadies? öhh das wo man seine eigene Insel hat, und aufbauen muss? ohh ha, hatte ich gemacht, bis ich das Motorrad hatte, dann bin ich erst mal für etwas längere Zeit raus aus FF14. gut werde da mal nach dem Rechten sehen, nicht das alles zugewachsen ist.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-15-2023 at 12:14 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Der Händler will Kristalle für die ausgegrauten Sammler- und Handwerkermateria nicht Polykristall wie die weißen Kampfmateria.
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Sehr schnell geht das wie Ilisidi bereits sagte mittels der Bindung von Ausrüstung.

Am besten geht man da die Sammelstellen mit den aktuell höhsten Mats an. Doch Achtung man benötigt hier mind. 3.850 Expertise um die Mats auch abbauen zu können.
    Hier eine Liste auf Teamcraft, beim Abbauen kommt es dann nicht auf die Menge an, sondern möglichst viele Abbauversuche zu haben.
    Also 1-2 Mal abbauen, dann Felsenfeste Überzeugung/Bauernschläue nutzen, ist dann Triumph des Wissen aktiv, das nutzen. Bei 900 SP kann man das ganze 3-Mal machen und damit die maximalen Sammelversuche rausholen.

Zusätzlich kann man noch einen "Königskuchen" verwenden, der dafür sorgt, das die Bindung steigt, dazu noch "Starker Bindungstrunk", der ebenfalls die Bindung erhöht.

Und um das maximale rauszuholen, sollte in jedem Ausrüstungsteil jeder Materiaplatz besetzt sein. Dabei spielt es keine Rolle um welche Materia es sich handelt.
    Hast du bereits X und IX Materia, würde ich diese soweit einsetzen, besonders in die 100% Slots. Die restlichen füllt man dann z.B. mit I-Materia egal welcher Art.
    Hat man dann genug Materia auf Lager, tauscht man diese nach und nach einfach gegen die richtige Materia aus.

So erreicht man immer sehr schnell die 100% Bindung und kommt schnell an Materia für Sammler.
    (0)
    Last edited by White-Auron; 08-15-2023 at 02:50 AM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke White-Auron und Ilisidi , die Erklärung hilft mir weiter, euch noch einen schön Stressfreien Tag, oder Nacht, je nach dem.
    (0)

Tags for this Thread