Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    BlackClown's Avatar
    Character
    Joma Yunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70

Housin Loseverfahren?

Guten Morgen,

können jemand mir kurz erklären wann und wie können man eine kleine Haus S verlosen können?

Ich sehe bei mir gabt es eine freie Grünstücke aber man können nicht Bewerben.

Ich habe mir diesen Links angelesen leider kapiert diesen system nicht ganz:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/contentsguide/housing_land/

Schöne Tag noch.
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Wenn du kein Los erweben konntest, dann ist die Bewerbungsphase gerade vorbei. Am 10.08.2023 sollte es ab 17:00 Uhr wieder möglich sein ein Los für ein Grundstück zu erwerben.

Es gibt immer eine Bewerbungsphase für ein Grundstück, diese dauert 5 Tage.
    Hier musst du auch direkt die gesamte Summe, die Angezeigt wird, bezahlen.
    Keine Sorge, sollte dein Los nicht gewinnen, bekommst du die Gil wieder.

Nach diesen 5 Tagen, erfolgt die Auslosung, der Spieler der mit seinem Los gewonnen hat, hat nun 4 Tage Zeit das Grundstück zu beanspruchen.
    Tut er dies nicht, geht das Grundstück nach den 4 Tagen wieder in die nächste Bewerbungsphase über.
    Innerhalb dieser 4 Tage hast du auch die Zeit deine Gil wiederzuerhalten, sollte dein Los nicht gewonnen haben, einfach erneut beim Grundstück mit dem Schild interagieren.

Wenn du im Spiel ins Hauptmenü, auf Spielinhalte und dann Timer gehst, hast du oben einen Reiter mit "Unterkunft".
    Siehst du hier "Status der Auslosung", heißt es das gerade die Ereignisphase läuft (4 Tage), das heißt ein Los kann aktuell nicht erworben werden.
    Wird das Los vom Spieler nicht eingelöst oder gab es niemanden der ein Los erworben hat, geht das Grundstück nach den 4 Tagen wieder in die Bewerbungsphase über.
    Innerhalb dieser 5 Tage kannst du dir dann ein Los für das Grundstück kaufen.

Wichtng ist zudem das du darauf achten musst, ob das Grundstück für eine Freie Gesellschaft oder für die Private Nutzung zur Verfügung steht. Die Information findest du ebenfalls auf dem Schild am Grundstück oder aber auch am Hauptätheryten (Punkt Wohngebiet) des jeweiligen Stadtstaates.
    Rechts in der Zeile mit der Überschrift mit Hausnummer 1-30:
    - Mehrere Punkte = Die Grundstücke sind nur für Freie Gesellschaften
    - Ein einzelnes Männchen = Die Grundstücke sind nur für private Zwecke
    - Beide Symbole = Hier können Grundstücke sowohl für freie Gesellschaften als auch für private Zwecke erworben werden
    (0)
    Last edited by White-Auron; 08-08-2023 at 08:34 PM.

Player
    BlackClown's Avatar
    Character
    Joma Yunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Vielen Dank, jetzt habe ich verstanden!!! Ich werde heute Abends nochmal anschauen wo ich Timer von Status Auslosung finden kann.
    (0)

Player
    BlackClown's Avatar
    Character
    Joma Yunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Habe mal fragen wie lange die Time läuft 12h oder nur 1h?

Weil ich muss ja auch noch arbeiten und kommen meisten erst am Abends da.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Bis morgen 17 Uhr ist Ergebnispgase, ab morgen 17 Uhr bis 15. August 17 Uhr ist wieder Losverkaufsphase.
    5 Tage Losverkauf, 4 Tage Ergebnis, immer im Wechsel.
    (0)

Player
    BlackClown's Avatar
    Character
    Joma Yunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Ahh Danke!
    Gibt es Maximal Losverkaufen?
    Muss man morgen um 17uhr beeilen eine Freie Plätze verlosen bevor auf Maximum Teilnehmer erreichen?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Man muss sich nicht beeilen, jeder kann ein Los kaufen.
    (0)

Player
    BlackClown's Avatar
    Character
    Joma Yunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Danke nochmal.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Beim nächsten Losverfahren scheinst du auch sehr viel Glück zu haben. Ich bin heute mal durch mein Housing-Gebiet bei Limsa Lominsa gelaufen und pro Instanz waren es gut und gerne immer so 3-4 freie Häuser aktuell. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in den anderen Housing-Gebieten ähnlich aussehen könnte. Da scheinen einige Spieler ihr Abo nicht verlängert und Zwangs-gepfändet worden zu sein

Mein Tipp an dich: Biete nicht sofort auf ein Haus. Schau dir ein paar Tage an, wie viele Bieter es auf die Häuser gibt und wähle dann eventuell ein Haus mit wenig oder keinem Bieter aus. Damit sind deine Chance deutlich besser und du musst ja wie gesagt nicht sofort bieten und hast insgesamt 5 Tage dazu Zeit ein Gebot abzugeben.
    (0)

Player
    NatsukiWolf's Avatar
    Character
    Natsuki Wolf
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 81
    wo kann man sehen wann die nächste Bewerbungsphase von häusern sind oder muss ich jeden tag on gehen und nach schauen ?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast