Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Darkflint's Avatar
    Character
    Flint Jakkya
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 90

Inselparadies - Wann werden im Atelier die Werte geupdated?

Ich habe es jetzt schon mehrfach gehabt, dass ich am Vortag die Pläne für die nächste Schicht erstellt habe, teilweise 2 Uhr Nachts sogar, nur um dann am nächsten Tag festzustellen, dass Angebot und Nachfrage der eingestellten Artikel deutlich schlechter waren. Hat da jemand genauere Infos?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Nachfrage ändert sich täglich um 10 Uhr (9 Uhr wenn wir auf Normalzeit sind), also jeweils zu Schichtbeginn. Es gibt da bestimmte Wochenmuster die auftreten können, ist also weder Zufall noch von dir beeinflussbar.

Das Angebot folgt bestimmten Vorgaben, höhere Nachfrage senkt das Angebot, aber was du herstellst erhöht das Angebot.

Andere Spieler haben keinen Einfluss auf deine Werte.
    (0)

Player
    Darkflint's Avatar
    Character
    Flint Jakkya
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das heißt, außer auf gut Glück zu raten oder über mehrere Wochen lang mir genau aufzuschreiben, welche Artikel in welchen Schichten besonders wirksam waren, gibt es für mich ingame keinerlei Möglichkeit, die nächsten Schichten effektiv zu planen?
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ich kann dir den Overseas Casuals Discord empfehlen, da bekommste eine genaue Vorgabe für alle Insel-Ateliers, was du an welchem Tag einstellen solltest und an welchen Tagen du die Ruhetage setzt.
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by White-Auron View Post
    Ich kann dir den Overseas Casuals Discord empfehlen, da bekommste eine genaue Vorgabe für alle Insel-Ateliers, was du an welchem Tag einstellen solltest und an welchen Tagen du die Ruhetage setzt.
    Das kann ich auch weiter empfehlen.

Es gibt zwei Optionen für Rank 16.

1. Täglicher Plan ca. um 10:00-10:30 Uhr für den nächsten Tag. Im Winter eine Stunde eher (Dienstag IMMER Ruhetag) + Wochenende wird direkt komplett gemacht.
    Der zweite Ruhetag wird halt Laufe der Woche festgelegt.

2. Wöchentlich (Dienstag und Mittwoch IMMER Ruhetag)

---

Die 1. Variante bringt immer das Maximum an blaue Inselscheine.

Die 2. Variante kann maximal 5000 blaue Scheine abweichen, dafür braucht man aber nicht jeden Tag online sein, um es einzustellen.

-------

Wenn man kein Rank 16 ist, kann man ein Alternativplan machen, wodurch man im Botspam zum Beispiel /today macht und daneben noch sein Ranklevel eingibt.

Das mal so ein grober Überblick.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 08-03-2023 at 12:38 PM.

Player
    Darkflint's Avatar
    Character
    Flint Jakkya
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Aber der Sinn der ganzen Mechanik kann doch nicht sein, dass ich auf irgendwelche Discord-Server oder sonstwas angewiesen bin, um effektiv mein Atelier planen zu können! Bin ich denn wirklich der Einzige hier, der sich daran stört, dass effektiv nicht möglich ist, sich mit den Ingameressourcen Pläne zurechtzulegen (ohne vorher wochenlang irgendwelche Muster verfolgen zu müssen), weil die Produkt-Daten gleichzeitig mit dem Schichten-Beginn zusammenfallen?
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kannst ja alles manuell machen. Das ist ja der Sinn daran, selbst alles zu analysieren und dementsprechend zu handeln bzw. zu wirtschaften. So läuft es im wahren Leben auch. Man muss halt erstmal den Durchblick haben.

Discord Server rechnet halt das Maximum alles raus. ^^

Man muss ja nicht alles vorgegaukelt bekommen.

-----

Beispiel für Klassen wird auch alles zusammen gerechnet, wie und was welche Stats und Maximum besser sind. Bis ich das alles manuell mit Formeln selbst gerechnet habe, ist schon nächster Expansion. Da hilft ein anderer Discord Server auch. Ist quasi ähnliches Prinzip.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 08-04-2023 at 01:28 AM.

Player
    Darkflint's Avatar
    Character
    Flint Jakkya
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 90
    So wie ich es euch bisher verstehe, gibt es hier aber nichts zu analysieren, sondern stupides auswendiglernen von wöchentlichen mustern, die sich dann regelmäßig abwechseln. Was einfach nur bescheuert ist. Man kann erst nach Wochen oder Monaten sinnvoll Pläne für die nächsten Schichten aufstellen, wenn man dann die Muster erkannt und vorhersagen kann, aber bis dahin ist es immer reines Glückspiel, ob dein Plan für die nächste Schicht aufgeht oder nicht. Oder man verschenkt die erste Stunde (wenn man dann tatsächlich zu dieser Zeit online sein kann), weil man erst dann die aktuellen Daten hat. Das ist einfach nur absolut schwachsinnig und kontraproduktiv. Bestes Beispiel meine heutige Schicht: Habe 3 Ateliere, alle mit unterschiedlichen Plänen für heute belegt. Bei 2 von den 3 wurde aus den gestern (stark) steigender Nachfrage und wenig Angebot stark sinkende Nachfrage bei normalen Angebot. Ohne, dass ich es ingame irgendwelche Informationen verfügbar habe, dass es sich in diese Richtung hätte entwickeln können. Habe diese Produkte gezielt gestern nicht produziert, um die Nachfrage schön hoch zu halten. Aber pustekuchen, beides heute dann auf einmal stark sinkend. Ohne Sinn und Verstand.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Darkflint View Post
    Aber der Sinn der ganzen Mechanik kann doch nicht sein, dass ich auf irgendwelche Discord-Server oder sonstwas angewiesen bin, um effektiv mein Atelier planen zu können! Bin ich denn wirklich der Einzige hier, der sich daran stört, dass effektiv nicht möglich ist, sich mit den Ingameressourcen Pläne zurechtzulegen (ohne vorher wochenlang irgendwelche Muster verfolgen zu müssen), weil die Produkt-Daten gleichzeitig mit dem Schichten-Beginn zusammenfallen?
    Nein, ich hasse es auch... weder will ich wochenlang tabellen erstellen noch verzweifeln wenn ich mich mal 2-3 tage nich kümmern kann, deswegen lass ich se nur machen wo ich reichlich mats habe... ob ich bins zum nächsten patch jetz 100, 200, oder 300k punkte hab is doch eh egal...
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich hab auch meinen eigenen Plan erstellt der bringt nicht maximale Ausbeute und ich schau auch nicht auf Angebot und Nachfrage, dafür habe ich meine Beete und Weide so wie ich sie will und der Atelierplan sieht auch hübscher aus. Nicht mehr der maximalen Ausbeute nachzujagen hat meine Zufriedenheit mit meiner Insel stark erhöht.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast