Results 1 to 5 of 5
    Player
    Nisyaha's Avatar
    Character
    Shirya Voras
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 30

Ändert sich die UI, wenn man auf PS5 spielt?

Hallo zusammen

Ich habe mir FF14 auf PS5 gekauft und habe mich noch nicht getraut darauf zu spielen da
    ich nicht weiß, ob die ganzen Einstellungen von UI, was ich auf PC eingestellt hatte, dann sich ändert, wenn ich auf der PS 5 das umstelle oder bleibt es dann, wenn ich wieder auf PC dann spiele, die UI, Interface und Kommandoleiste.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Jein.

Per Default is erstmal alles anders und wie neu. Aber wenn du das Spiel am PC an dem du die Einstellungen gemacht hast noch starten kannst, geh zur Charakterauswahl, da findest du Zahnräder neben den Charakteren und oben rechts.

Die neben den Charakteren sichern die Charakterspezifischen Einstellungen (Kommandomenüs zum Beispiel) auf dem Spielserver, das Zahnrad oben rechts sichert die Geräte-weiten Einstellungen.

Auf der PS4 benutzt du dann dieses Zahnräder um die Sicherungen runterzuladen.

Automatischer Synch ist nicht, aber manuell funktioniert. Sicherungen sollten man sowieso hin und wieder herstellen.

Von den Systemeinstellungen werden übrigens nur die Einstellungen übertragen die das Zielsystem auch verarbeiten kann.

Ein bisschen rumzubbeln wirst vermutlich trotzdem, aber es funktioniert ganz gut die Einstellungen zu übertragen.
    (1)

Player
    Nisyaha's Avatar
    Character
    Shirya Voras
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 30
    Danke dir, aber ich will ja das auf der PS 5 andere Einstellung ist als auf PC. Ich meine Das die Einstellung auf PC so bleibt und auf PS 5 andere Einstellungen sind geht das denn?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ja, wenn du die Einstellungen nicht von der Sicherung hoch-/runterlädst, passiert überhaupt nichts und PS5 und PC haben verschiedene Einstellungen. Wie gesagt, keine automatische Synchronisation, sondern nur wenn du es selbst anstößt.

Man kann übrigens bis zu vier unterschiedliche HUD-Layouts speichern, es kann also durchaus praktisch sein die gleichen Einstellungen auf beiden Systemen zu haben die trotzdem bei Bedarf anders sind.

Ich zum Beispiel habe ein Layout für Spiel mit Tastatur und eins für Spiel mit Controller, welches dann halt auf meiner PS zum Einsatz kommt (und am PC wenn ich Bock auf Controller habe).
    (1)

Player
    Nisyaha's Avatar
    Character
    Shirya Voras
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 30
    Vielen Dank. Das hilft mir sehr und ich kann morgen beruhigt auf der PS5 spielen bzw es zu versuchen ob ich damitklar komme
    (0)