Results 1 to 6 of 6
    Player
    Hibari-Kaisuri's Avatar
    Character
    Hibari Kaisuri
    World
    Alpha
    Main Class
    Summoner Lv 77

Unterschiede Heilklassen

Hallo
    Ich bin ja noch relativ neu bei FF und wollte mal einen Heiler ausprobieren.
    Aktuell spiele ich den Beschwörer und kann ja, auf den Gelehrten wechseln. Auch war ich schon auf diesem Jobführer aber das verwirrt mich mehr, als das es mir hilft.

Gelehrter scheint ja ein Schildheiler zu sein? Zumindest sieht das so aus, wenn ich mir meine Skills anschauen. Ich hab ja gefühlt nur Schilde. Damit kann ich nicht so gut umgehen.

Weißmagier ist dann der "normale" Heiler?

Was sind Astrologe und Weise?

Ich blick das ehrlich gesagt nicht so und ich finde es auch nicht hilfreich, dass man bei manchen Klassen im hohen Level einsteigt. Aber das ist meine persönliche Meinung als Anfänger.

Vielleicht mag mich jemand über die Heilklassen aufklären
    Gerne auch mit deutschen Guides. Ich kann zwar englisch, finde es aber schwierig, wenn man kein Klassenverständnis hat, den englischen Guides zu folgen
    So eine Mischung aus normalem Heal und vielleicht einem Single und einem Gruppenschild, wäre toll. Aber das ist dann die eierlegende Wollmilchsau oder?
    (0)
    Last edited by Hibari-Kaisuri; 07-26-2023 at 09:17 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Astrologe ist wie Weißmagier ein purer Heiler, Weiser ist wie der Gelehrte ein Schildheiler.

Am Besten hatten man halt einen puren Heiler und einen Schildheiler. Der Schildheiler vermeidet Schaden und der pure Heiler bringt einfach die reine Heilkraft.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich versuche dir mal einen groben Überblick zu geben:

Weißmagier: