Hallo zusammen,

als ff14 Nachzügler fühle ich mich regelrecht von der Story quest erschlagen.
habe es bis lvl 50 nicht geschafft die quest auf lvl zu catchen, was aber dann mit lvl 50 kam ist ja ein witz. Eine Endlosschleife an story quests die keine ep geben. darüber hinaus wird man mit classic raid eq so überflutet, dass man sich fragt warum man einem überhaupt full lvl70 schmuck gibt, wenn man direkt danach lvl90 und dann direkt lvl110 bekommt xD.

jetzt die Kernfrage: wird das mit den Erweiterungen und der Storyquest irgendwann angenehmer, oder werde ich dann auf lvl 60, 70 und 80 genau so stucken und tagelang in der Story Spirale hängen?

versteht mich nicht falsch. Finde die Story wirklich gut, bin lediglich von diesen sinnlosen botengang quests genervt, und auch dass diese in solcher menge da sind.

Sowas schreckt mich als Neuling echt ab, da man ja auch irgendwie das Bedürfniss verspürt, den ersten Job zügig auf max zu machen, damit man alle Spielfunktionen freigeschaltet hat, seine weeklys und Dailys mit dem Max Job machen kann, und darüber hinaus auch kopf frei bekommt für Berufe und anderen kram.
Stattdessen hänge ich seit 3 tagen in einer Endlosschleife der 50er story q, und habe sage und schreibe nur 40% meines lvls gemacht xD.

Wäre lieb wenn mir jemand erfahrendes kurz tabelarisch aufnennen könnte, welche kerninhalte zu welcher erweiterung im groben zu erledigen sind, damit ich zumindest weiß wanns weiter geht. aktuell hab ich ramuh besiegt, und nun beginnt wieder dieses sinnlose botengedrisse ala 20 quests laufe dahin, helfe irgend nem dulli am a.. der Welt nen unbedeuteten Dieb zu finden usw.

ps: bevor einer sagt du bist aber 52, ja die 2 lvl ups verdanke ich den dailys zufallsinhalten XD