Results 1 to 5 of 5
    Player
    Lycris's Avatar
    Character
    Luljan Lycris
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 52

Story quests, wird es besser im höheren lvl?

Hallo zusammen,

als ff14 Nachzügler fühle ich mich regelrecht von der Story quest erschlagen.
    habe es bis lvl 50 nicht geschafft die quest auf lvl zu catchen, was aber dann mit lvl 50 kam ist ja ein witz. Eine Endlosschleife an story quests die keine ep geben. darüber hinaus wird man mit classic raid eq so überflutet, dass man sich fragt warum man einem überhaupt full lvl70 schmuck gibt, wenn man direkt danach lvl90 und dann direkt lvl110 bekommt xD.

jetzt die Kernfrage: wird das mit den Erweiterungen und der Storyquest irgendwann angenehmer, oder werde ich dann auf lvl 60, 70 und 80 genau so stucken und tagelang in der Story Spirale hängen?

versteht mich nicht falsch. Finde die Story wirklich gut, bin lediglich von diesen sinnlosen botengang quests genervt, und auch dass diese in solcher menge da sind.

Sowas schreckt mich als Neuling echt ab, da man ja auch irgendwie das Bedürfniss verspürt, den ersten Job zügig auf max zu machen, damit man alle Spielfunktionen freigeschaltet hat, seine weeklys und Dailys mit dem Max Job machen kann, und darüber hinaus auch kopf frei bekommt für Berufe und anderen kram.
    Stattdessen hänge ich seit 3 tagen in einer Endlosschleife der 50er story q, und habe sage und schreibe nur 40% meines lvls gemacht xD.

Wäre lieb wenn mir jemand erfahrendes kurz tabelarisch aufnennen könnte, welche kerninhalte zu welcher erweiterung im groben zu erledigen sind, damit ich zumindest weiß wanns weiter geht. aktuell hab ich ramuh besiegt, und nun beginnt wieder dieses sinnlose botengedrisse ala 20 quests laufe dahin, helfe irgend nem dulli am a.. der Welt nen unbedeuteten Dieb zu finden usw.

ps: bevor einer sagt du bist aber 52, ja die 2 lvl ups verdanke ich den dailys zufallsinhalten XD
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    A Realm Reborn hat die meisten Quest auf dem jeweiligen Maximallevel, wobei sie dort schon von 100 auf 80 Quests reduziert wurden. Die anderen Erweiterungen haben auf ihrem jeweiligen Maximallevel ca. die Hälfte an Quests.

Dass man für die 50er Quests keine Erfahrungspunkte bekommt, liegt daran, dass es damals eben Maximallevel war und Erfahrungspunkte dementsprechend sinnlos wären. Außerdem sorgt das dafür, dass du nicht schon am Ende der 50er Quests Level 90 erreicht hast. Erfahrungspunkte bekommt man durch die Zufallsinhalte sowieso hinterhergeworfen.

Vielleicht hilft es auch, das ganze mehr als "Der Weg ist das Ziel." zu sehen und nicht mit der Einstellung daranzugehen, das Spiel möglichst schnell "durchspielen" zu müssen. Wenn du mal keine Lust auf Quests hast, hindert dich nichts daran, mal die Berufe auszuprobieren. Oder alle anderen Dinge, die dir bereits zur Verfügung stehen.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Übersicht der Aufträge für die 7. Ära des Lichts ist hier:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...=0&category3=2

Für die anderen die Filter halt entsprechend anders setzen.

Die 7. Ära des Lichts ist etwas rumhopsig in der Story und lässt etwas den roten Faden vermissen, das wird aber gegen Ende besser und die restlichen Erweiterungen sind da auch geradliniger.

Ansonsten stimme ich ACE135 zu, der Weg ist das Ziel und all die tollen Sachen die man auf am Ende des Hauptszenarios machen kann kommen natürlich viel anders rüber wenn man den Weg gemeinsam mit den NPCs beschritten hat. Und kleine Pause kann nicht schaden oder halt nur ein paar Quests und dann was anderes machen, weil selbst auf Level 50 lassen sich Tonnen an Sachen freischalten und damit meine ich nicht die Allianz-Raids um den Kristallturm oder die Götterdämmerungen von Titan, Ifrit und Garuda, die musste ja sowieso machen.

Zum Beispiel eine kleine Auszeit mit Meisterkriminologe Hildibrand nehmen oder schon mal anfangen dem Post-Mogry beim Nachrichten zustellen zu helfen. Oder ein paar gepflegte Partien Triple Triad hinlegen. Oder oder.
    (0)

Player
    Lycris's Avatar
    Character
    Luljan Lycris
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 52
    Ja danke für eure Antworten. Gut zu wissen daß es nur besser werden kann. Bisher hab ich auch mir die Story geduldig angeschaut, weil ich glaube wenn man zuviel skipped, verliert man das Interesse an den Charakteren und macht sich die Story selber kaputt dadurch.

Kurze Frage zur relic Waffen Quest von LV50, dient diese lediglich um noch den Erfolg nachträglich zu erhalten, oder bauen die relic Quest reihen auf,als Bedingungen für spätere class relic Waffen ?
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    "Der Weg ist das Ziel" ist tatsächlich die richtige Einstellung - wenn man das Game auch aufgrund der Story spielt. Ist eben ein Final Fantasy, da steht die Story im Vordergrund.

Da du jederzeit zu 90% alle Inhalte spielen kannst, weil alle Inhalte zu den Zufallsinhalten zählen und die jederzeit von irgendwem gespielt werden, brauchst du dir auch keinen Druck machen, dass du innerhalb 1 Woche auf Maxlvl und am Ende des Games angekommen sein musst.

Also, spiel so wie du willst. Ob du die Story schaust oder wegskippst, bleibt dir ja auch überlassen.

Die Relics gelten immer nur für das entsprechende AddOn, bauen also nicht aufeinander auf.
    Alte AddOns: Erfolg + Glamour
    Aktuelles AddOn: aktuelles Itemlvl
    (0)