Results 1 to 7 of 7
    Player
    Hibari-Kaisuri's Avatar
    Character
    Hibari Kaisuri
    World
    Alpha
    Main Class
    Summoner Lv 77

Häuserkauf Alpha

Huhu,
    leider kann ich nur hier posten, da mein Charakter nicht die benötigte Stufe besitzt. Naja ...
    Wie ist das denn mit dem Häuserkauf auf Alpha? Ich les immer: In Vorbereitung ...
    was bedeutet das genau?
    Und gibt es für privat Käufer aktuell überhaupt noch freie Häuser, S oder M (egal wo)?
    Ich sehe so viele frei, aber halt nicht verkäuflich aktuell und bevor ich jetzt jedes Gebiet abklapper, frage ich doch lieber mal
    Der Server ist doch ca. 1 Jahr alt. In welchen Abständen werden denn Grundstücke freigegeben?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Bezirke 25-30 sind auf Alpha (und den anderen neuen Welten) noch nicht freigeben. Wann sie freigegeben ist derzeit nicht bekannt, vermutlich wenn die anderen Bezirke ausreichend gefüllt sind. Welche Grundstücke noch frei sind und ob die für Privat, FG oder gemischt sind kann man recht schnell am Stadtatheryten ablesen wenn man den Auftrag fürs jeweilige Wohngebiet gemacht hat, ansonsten geht direkt an Eingang in der Bezirksauswahl. Und der zweite Reiter im Timer-Menü zeigt einem ob derzeit Losverkaufsphase oder Loseinlösephase ist.

Weitere Bezirke freischalten ist etwas, das sich nach "kann bei Wartung passieren" anhört. Also Lodestone im Auge behalten für Neuigkeiten. Nächster Kandidat ist Patch 6.45.

Grundsätzlich ist das Gebiet in Ul'dah am unbeliebtesten, da ist also die Chance an größten einen freien Platz zu finden.
    (0)

Player
    Hibari-Kaisuri's Avatar
    Character
    Hibari Kaisuri
    World
    Alpha
    Main Class
    Summoner Lv 77
    Ich danke dir für die Erklärung.

Okay, so ganz versteh ichs nicht.
    Ich hab Dreiecke + einen hammer und in anderen Gebieten ein i + Hammer
    Was genau heißt jetzt was? Und welche freien Grundstücke nun frei zum Verkauf sind, seh ichj nicht. Muss ich doch alle abklappern?
    (0)
    Last edited by Hibari-Kaisuri; 07-12-2023 at 02:11 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Das könnte sich auf die Grundstücke beziehen, die durch die wieder eingeführte Zwangsräumung letzte Woche freigeworden sind. Denn auf die konnte man sich auch trotz der eigentlichen Phase der Losverkäufe nicht bewerben. Dort stand dann immer "In Vorbereitung". Möglicherweise werden während einer laufenden Losverkauf-Phase freigewordene Grundstücke nicht sofort verfügbar, sondern erst mit der nächsten Verkaufsphase.
    (0)

Player
    Hibari-Kaisuri's Avatar
    Character
    Hibari Kaisuri
    World
    Alpha
    Main Class
    Summoner Lv 77
    Ah okay. das nicht verfügbar, hab ich desöfteren gelesen. Danke. Dann muss ich wohl aktuell auf das Losverfahren warten. Dachte es sind auch welche einfach so frei
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das i ist ein Menschi und bedeutet Häuser für Einzelpersonen, die drei Punkte sind drei Menschis und bedeutet Häuser für freie Gesellschaften.

Und ja, derzeit werden alle Häuser nur per Losverfahren verkauft.
    (0)

Player
    Hibari-Kaisuri's Avatar
    Character
    Hibari Kaisuri
    World
    Alpha
    Main Class
    Summoner Lv 77
    ahhhh. haha geil. Wäre ich ja nie drauf gekommen, dass das Menschen sind xD
    ich danke dir nochmals
    (0)