Hallo zusammen.

Habe mir die Tage eine PS5 zugelegt und probiere nun ein wenig die o.g. Einstellungen aus, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.
Die gespeicherten Einsteillungen meiner PS4 Pro habe ich zuerst übernommen (Auflösung WQHD, UI 150%).
Die Bildschirmauflösung soll nun auf 4K stehen. Ob das aktuell muss weiß ich nicht, mein Kopf sagt soll so. Könnte ja ein Grafik Update kommen, wo es das braucht.
Die UI-Skalierung steht auf 200%. Bei 150% ist mir der Chatlog Bereich mit den Reitern "Allgemein, Kampf, ..." und die Hauptmenü Leiste viel zu klein, bei 300% ist ist mir der Chatlog Reiter viel zu groß. Kann man das evt. anpassen, oder ist das dann einfach so?
Dass ich bei der UI-Skalierung so oder so mein meine Layout Größen anpassen muss, damit kann ich leben. Die ändern sich bei ja 4K leider nicht mit, sondern werden dann kleiner.
Was mich gerade am meisten stört, sind die erscheinenden Texte "Du hast Lavendel Beete betreten", "Einstellungen wurden gespeichert", ... , die teilweise so groß bzw. durch die Größe dann lang sind, dass die nicht komplett auf dem Bildschirm zu lesen sind. Ist zwar nur einer, aber es stört.
Hat jemand ein paar Tipps, Anmerkungen oder Hinweise für mich?
Danke.