Results 1 to 2 of 2
    Player
    SelenoWolf's Avatar
    Character
    Seleno Wolf
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 80

Dungeon - Dohn Mheg: Unpassender Name einer Boss-Attacke

Ein Hiho an das Team,

mir fiel kürzlich auf, dass wohl die Angriffanimation des ersten Bosses "Aenc Thon" in Dohn Mheg wohl kürzlich geändert wurde, der deutsche Name ist aber gleich geblieben. Es geht dabei um den Tankbuster "Quietschehammer".

So sieht man jetzt statt einem Gummihammer, der einschlägt, Zuckerstangen vom Himmel regnen. Ich vermute mal, dass die Änderung vorgenommen wurde, weil der Angriff im Englischen von Anfang an "Candy Cane" heißt und dieser Skill vielleicht später für Blaumagier erlernbar sein wird. Wie dieser Angriff auf Japanisch heißt, weiß ich leider nicht.

Nun hieß der Tankbuster allerdings auf Deutsch immer "Quietschehammer" und das hat für uns auch so gepasst. Aber mit der Änderung der Animation jetzt... nunja, ist das aus deutscher Sicht unpassend.

Mein Vorschlag wäre, den Tankbuster einfach ans Englische anzugleichen und in "Zuckerstangen" o.ä. umzubenennen. Denn auch für den Fall, dass der Skill wirklich für Blaumagier sein wird, sollte eine Angleichung jetzt später für weniger Verwirrung sorgen.

Schöne Grüße und ein Dank für eure tolle Arbeit~
    (2)

Dev Team Mesochlois's Avatar
    Hallo SelenoWolf!

Du hast völlig recht, der Quietschehammer passt leider gar nicht mehr zur Animation. Wir haben deinen Vorschlag gerne übernommen! Die Änderung wird mit einem der kommenden Updates implementiert werden. Vielen Dank für deine Meldung!
    (0)