Results 1 to 3 of 3
    Player
    7rue2tory's Avatar
    Character
    U'khot Tiassa
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 16

Deutsche Server?

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem angefangen zu spielen auf Alpha, allerdings ist mir dort aufgefallen dass nur englisch gesprochen wird.

Gibt es deutsche Server, wo vielleicht mehr deutsch gesprochen wird?

Ich bin jetzt noch am Anfang mit meiner Druiden Klasse, daher hab ich noch nicht so das große Problem neu anfangen zu müssen ^^

wäre über Informationen sehr erfreut
    (0)

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hi 7rue2tory!

Einen Server, auf dem nur Deutsch gesprochen wird, findest du wahrscheinlich nicht.

Allgemein gibt es aber viele deutsche Spieler auf dem Datenzentrum Light - du bist also schon grob an der richtigen Stelle.
    Meiner Erfahrung nach findet man sie oft auf Odin und Shiva, aber du wirst auch auf den anderen Welten deutsche Communities finden. Ich spiele meistens auf Englisch, also können dir deine Mitspielenden hier vielleicht besser weiterhelfen.

Häufig sprechen aber alle innerhalb von Inhalten ohnehin auf Englisch und man unterhält sich eher über Kontaktkreise (KKs/WKKs) oder den Chat der Freien Gesellschaft auf Deutsch.

Eine Freie Gesellschaft ist im Prinzip eine "Gilde".

Über die Community-Suche kannst du im Datenzentrum Light auf der Welt "Alpha" auch konkret die Suche so filtern, dass dir nur Freie Gesellschaften angezeigt werden, die als Sprache "Deutsch" angegeben haben. Hoffe, dass du dort fündig wirst!
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Wenn man mit anderen in einer Gruppe ist kann man Menü Gruppe Unterpunkt Kontakte die derzeitige Gruppe anzeigen lassen, da wird auch anzeigt welche Sprache die Spieler in ihrem Profil eingestellt haben. D für Deutsch. Der Buchstabe unter dem ein Strich ist gibt an auf welche Sprache das Spiel eingestellt ist. Wenn da so rumschaut wenn man in einer Gruppe ist wird man schnell sehen, dass etliche der Leute die Englisch quatschen, das Spiel auf Deutsch spielen. Und Alpha ist unter den neuen Welten eigentlich der mit den meisten Deutsch-Sprechenden. Also einfach mal trauen und selber Deutsch reden.
    (1)
    Last edited by Ilisidi; 06-17-2023 at 01:17 AM.

Tags for this Thread