Results 1 to 4 of 4

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Kerika's Avatar
    Character
    Tara Waisutora
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90

Levinstrike1/Magicvuln wird beim Sprung der Nr.6 vor der Schadenskalkulation vergeben

Zeit: 9:29 oz
    Häufigkeit: einmal mit videobeweis, potenziel zweimal
    Monster-Name: Kokytos
    Klasse/Stufe: Beschwörer Lvl 90
    Gebiet und Koordinaten:Anabaseios: 9.Kreis Savage

Schritte:
    1.Start der Mechanik Levinstrike1 (JP Strat) - ich erhalte die 6- wir sammeln uns im SW
    2.ich spiele den ersten Tower und gehe danach zurück zur Gruppe
    3.als dan meine Zeit gekommen ist für den Sprung aus der Gruppe zu gehen, gehe ich nach links (NW) zur Seite, weg von der Gruppe, die gradeaus weiter läuft (NE)
    4. in dem Moment, wo der Boss die Animation anfängt um mich anzuspringen, ist bereits der magic vuln auf mir drauf und danach erfolgte erst die Schadenskalkulation. wo er mich von vollem Leben + Seraphenbuff + Sturm und Drang(72696 HP), mit 157773 Feuerbinder oneshotet.

Ich verlinke den clip davon, daraus wird auch ersichtlich das ich von nichts anderem getroffen wurde

Clip vom ersten Tower
    https://www.twitch.tv/keriika/clip/C...e=7d&sort=time

Clip vom Feuerbinder-Treffer
    https://clips.twitch.tv/SlickConside...h0LjQOolCj_Qzq

Einige Tage zuvor hatte ich das selbe Phänomen schon einmal in einer PF-Gruppe, leider aber nicht gestreamt . Es war exakt das selbe Szenario, ich bekam die 6, spiele meinen Tower, geh raus zu explodieren und sterb ohne von was anderem getroffen worden zu sein. Ohne Video ist es aber nicht möglich das zurückzuverfolgen da es so einfach viel zu schnell geht.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nun, das ist kein Fehler meiner Meinung nach.

Umso weiter Du vom Boss weg bist, umso weniger Schaden bekommst Du. Umso näher Du am Boss dran bist, umso mehr Schaden bekommst Du. Selbst ein Tank hätte womöglich seine Schwierigkeiten bei der Entfernung gehabt.

Wenn Du dir mal die vorherigen Spieler siehst, wurden die von weiter Entfernung vom Boss angegriffen (fast schräg gegenüber) und sind nicht gestorben. Bei dir war der Boss direkt neben Dir. Auch zu sehen, dass die anderen Spieler die getroffen wurden, links/rechts neben den Towers waren. Bei dir überhaupt nicht, sondern der Boss.

Wärst Du für den Kick zu 1 oder 2 gegangen, hättest Du 100% gelebt.

https://ibb.co/NVjJdsp

Habe mir mal ein Ausschnitt als Bild genommen.

Rot nicht gut für den Charge. (Zu nah)
    Grün optimal und halt an die Ecke. (Entfernung perfekt)
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 06-16-2023 at 08:09 PM.

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hallo Kerika,

Ich bin nur die Community Managerin und nicht der Support , aber ich habe deinen Eintrag gesehen und hoffe, dass ich dir hier weiterhelfen kann!

Wenn du einige Videos von anderen Raidern anschaust, wirst du bemerken, dass der Debuff erscheint, bevor die Sprung-Animation abgeschlossen ist. Grob gesagt ist er einen kurzen Moment nach dem Auftauchen des Towers in der Liste zu sehen. Die Schadenskalkulation wird davon aber nicht beeinflusst.

Wenn ich die Mechanik richtig verstehe, wird der Schaden von Feuerbinder-Treffer abhängig von deiner Distanz zum Boss berechnet. Wie du in deinem Video sehen kannst, bist zu sehr nah am Boss, als er springt, nachdem er den Orb vom D-Marker wegkickt.

So wie ich die JP-Strat für Levinstrike kenne, hast du dich zwar auf dem 4-Marker platziert, aber du hättest eigentlich zum 1-Marker gemusst. Eigentlich werden die Feuerbinder-Treffer und die großen Eis-Explosionen ("Defamations") auf gegenüberliegenden Arenaseiten platziert. In deinem längeren Clip siehst du, dass ihr beide auf der gleichen Seite seid bzw. du dich noch auf der gleichen Arenahälfte befindest, in der vorher dein Tower platziert war.

Kurz gesagt: Du hast einfach mehr Schaden durch Feuerbinder-Treffer genommen, weil du sehr nah am Boss warst. Wenn du auf die andere Arenaseite gehst, ist die Entfernung höher und der Schaden niedriger. Ich hoffe, die Erklärung hilft dir weiter!

EDIT: Gerade gesehen, dass MajikkuHitomi geantwortet hat, als ich noch am Tippen war. Vielen Dank auch für deine Erklärung!
    (1)

Moderator Noxvyhr's Avatar
    Hallo Kerika,

Wie MajikkuHitomi das schon erläutert hat, hängt der erlittene Schaden von der Entfernung zum Boss ab.

Da es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel handelt, werde ich diesen Beitrag nun dementsprechend verschieben.

Liebe Grüße,

GM Noxvyhr
    (0)

Tags for this Thread