Results 1 to 7 of 7
    Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100

Frisuren Vorschau

Obwohl ich dieses Anliegen bereits im englischen Forum gepostet habe, habe ich mir gedacht, dass es nett wäre es auch hier zu posten. Einerseits für Leute die kein Englisch können und andererseits weil es sehr undurchsichtig ist ob eine Idee tatsächlich zu den Verantwortlichen durchkommt und ich mir zumindest ein klein wenig höhere Chancen dafür erhoffe. Und sei es nur weil es hier deutlich länger auf der ersten Seite bleibt.

Etwas, was schon viel zu lange fehlt ist eine Vorschau für Frisuren. Es gibt mittlerweile viele verschiedene zusätzliche Frisuren die man überall im Spiel holen kann. Manche sind nicht mal eben in 10min besorgt oder kosten doch einige Gil auf dem Marktbrett.
    Da würde man doch gerne vorher wissen wie besagte Frisuren aussehen. Natürlich könnte man googeln und sich ein Screenshot von irgend nem anderen Charakter ansehen, aber wenn man mal ehrlich ist, ist das nicht dasselbe. Geschlecht, Rasse, Farbe und auch die eigene Ausrüstung kann darüber entscheiden ob man die neue Frisur dann auch benutzt.
    Soweit ich weiss gibt es Dritt-Party-Programme die es einem ermöglichen Frisuren, die man nicht erworben hat, zu benutzen. Allerdings sind diese offensichtlich keine Option.

Mir gingen hierfür zwei Möglichkeiten durch den Kopf, die, wie ich finde, beide implementiert werden sollten.

1. Lasst es wie ein Ausrüstungsteil funktionieren. Das bedeutet man kann über Rechtsklick eine Vorschau wie bei jedem anderen Glam ansehen. Das funktioniert dann übers Marktbrett oder wenn sie von jemandem gepostet wird.
    Man könnte die Frisur dann auch im Detail-Fenster anzeigen, wenn man andere Charaktere untersucht.
    'Rechtsklick -> Vorschau' wäre wohl die schnellste und meistgewünschte Funktion.

2. Zeigt nicht erhaltene Frisuren in der Frisurenübersicht beim Friseur an. Macht sie anklickbar, wodurch man sie an seinem eigenen Charakter sieht und man direkt die verschiedenen Farben ausprobieren kann. Natürlich würde Jandelain diese Haarschnitte nicht machen, wenn man sie nicht hätte, doch die Möglichkeit sie mitsamt Farbe auszuprobieren wäre fantastisch.
    Kleines Extra: Schreibt hinzu wo man die einzelnen Frisuren erhalten kann und ob sie handelbar sind.

Wünsch ich mir schon lange und höre auch immer wieder von anderen Leuten, dass sie so eine Funktion vermissen.
    (13)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Oh ja, das wäre sehr wünschenswert!
    Besonders auch bei der Traumgarderobe, wo man Shopglams anprobiert, hätte ich es gerne, dass dort auch die Frisuren zum Probieren ginge...
    Weil bei vielen Shopoutfits sind Frisuren inklusive.
    (2)

Player
    Minali's Avatar
    Character
    Minali Flo'uf
    World
    Twintania
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Das wär wirklich cool! Hatte mir schon das ein oder andere Mal eine Frisur geholt, die auch online bei anderen Charakteren wirklich super aussah, aber bei mir dann mit der Ausrüstung, Gesichtsbemalung oder ähnliches überhaupt nicht gepasst hat. Sowas individuell anschauen können, wär echt klasse. Bei den von dir genannten Optionen wär ich aber eher für Nummer 2 für eine gesamte Übersicht. Dann muss man nicht zwischen drei Läden hin und her rennen und könnte sich zudem auch Frisuren von Features ansehen, auf die man vielleicht noch gar keinen Zugriff hat (z.B. PvP, oder eben Sachen vom Store). Zudem ist das normale Fenster zum Anprobieren ja ziemlich winzig, beim Friseur hingegen hätte man das auf dem ganzen Bildschirm.
    Oder man macht beides, eine kleine Vorschau für wenn man gerade bei einem Händler steht und eine nähere Ansicht bei Jandelaine.
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    hab mir kürzlich nen twink erstellt. von anfang an mit dem ziel eine bestimmte frisur zu nutzen. nurblöd kann man nicht mit der charaktererstellung rumspielen während diese frisur angezeigt wird. geht nicht mal mit fantasia nachdem man die frisur freigeschalten hat.
    da fiel mir fieses thema wieder ein und dachte ich könnte es mal auf die vorderste seite schieben.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Wenn du die Frisur auf deinem Hauptcharakter hast, kannst es an einem Gehilfen ausprobieren, ggfs mit einer Gehilfenfantasia (gibt's auf'm Marktbrett falls keiner deiner Gehilfen dich bisher mit welchen beglückt hat). Da kann man es dann auch mit Ausrüstung ausprobieren, vorausgesetzt der Gehilfe kann die Ausrüstung tragen.

Aber trotz allem hoffe ich, dass ihr fleissig beim ersten Post auf Gefällt mir! haut um zu bekräftigen, dass wir die Option möchten Frisuren auszuprobieren.
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also die option 2 im anfangsposting wäre ich dafür und macht am meisten sinn
    (2)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    8 likes... ist das im deutschen forum genug, dass die idee weitergeleitet wird oder braicht man hier gleichviele wie in den anderen foren?
    (1)