Hallo! o/

Vorab schon Mal vielen Dank für deinen Klick auf die Überschrift. Mit den folgenden Zeilen will ich Mal versuchen dir einen Eindruck von mir zu verschaffen - und wenn du nach dem Durchlesen den Eindruck gewinnst, dass ich in deine FC passen würde, dann wäre es toll von dir zu hören.

Um es etwas kürzer zu fassen, hier in Stichpunkten ein paar Infos vorab:
- ich bin 32 Jahre alt, Vater von zwei Kids & beruflich viel unterwegs
- Hobbies neben dem Gaming z.B. E-Gitarre, Mountainbike, Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr
- logge trotzdem fast jeden Abend ab 20 Uhr ein und widme mich XIV
- charakterlich eher ziemlich entspannt, tolerant und hilfsbereit

Hinsichtlich Gaming/XIV:
- habe gut 15 Jahre Mal mehr und Mal weniger aktiv WoW geraidet, viele Jahre davon auch auf Realm Top 30 Niveau
- zu Heavensward das erste Mal XIV gespielt, aber nur nebenher
- erst zu Stormblood dann das "Endgame" angeschaut und ein paar Jobs ausprobiert
- in Shadowbringers das erste Mal über Monate sehr aktiv gespielt, kurzzeitig in einer Static geraidet
- Endwalker zu Release ganz aktiv gespielt, im Wechsel mit WoW, dann beides aufgehört
- seit Februar mit dem Gedanken gespielt XIV wieder zu abonnieren und .. jetzt bin ich da

Ich spiele also grundsätzlich schon ein "paar Jahre" XIV, allerdings eher casual und meist nur auf "Roulette-Niveau". Ich war nie wirklich in einer ausgewählten FC, da ich nie wirklich gesucht habe. Die einzige, an die ich mich erinnern kann, war sehr auf Anime, Mange & Co. fokussiert - wo ich einfach nie mitreden konnte. Zu fernöstlichen Medien habe ich neben ein paar Games noch nie irgendein Interesse entwickelt.

Was suche ich?
Eine FC in der ich von erfahrenen, entspannten Spielern/Spielerinnen lernen und mich wohlfühlen kann. Dazu braucht es eine eher erwachsene Atmosphäre, gerne mit Humor. Ich bin nicht voice-scheu, im Gegenteil! Allerdings habe ich auch nicht jeden Abend Lust im Voice zu quatschen, sondern komme dann ggf. erst dazu, wenn man gemeinsam etwas unternehmen sollte. (Ich höre zu gern Musik ;-) )

Ich habe so viele Fragen, die sicherlich etwas doof wirken, obwohl ich schon ~10 Jobs auf lvl90 habe. Aber es gibt so viele Lücken, gerade was Hunts, Materia, Reliktwaffen, Crafting & Co. angeht - und würde mich sehr freuen auf diesem Weg ein paar coole Leute zu finden, denen ich sie stellen darf.

Bevor das hier zu lang wird, wünsche ich einen schönen Tag/Abend und hoffe von dir zu hören!

MfG,
Jaron

Discord: Kayn#1246
Ingame: Jaron Winter (Shiva)

PS: Ein Serverwechsel wäre gar kein Problem.