Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player

Ladezeiten von Umgebung

Hallo zusammen

Die Sache ist die: Immer wenn ich ingame irgendwo hingehe oder mich umsehe brauchen manche Texturen und vorallem NPCs und PCs merkbar lange zum "erscheinen". Manchmal muss ich stehenbleiben und warten biss der NPC den ich ansprechen will auftaucht.
    Gestern bin ich durch Thanalan gelaufen und habe mich gewundert warum ich keine Mobs antreffe. Erst als ich stehengeblieben und einen Moment gewartet habe tauchen nach und nach ein paar Viecher um mich herum auf.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben???

Vielen Dank schon mal.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    meist liegt das an der übertragungsgeschwindigkeit und leistung deiner grafikkarte.
    Ebenso aber auch an lags duch überflutung der zonen wie beispielsweise in Uldah.
    Ich hab das gleiche problem weil meine graka nicht stark genug ist.
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Hi,

das liegt an der derzeitigen Engine die nur eine bestimmte Anzahl von Spielern & NPCs erlaubt. Gerade in Gegenden die viel und häufig Besucht werden kann es dazu kommen dass NPCs garnicht oder nur sehr langsam geladen werden.

Sinnvoll wäre in deinem Fall vielleicht auch ein Internet Speed Test, am besten einfach mal Googlen. Wenn alles in Ordnung ist mit deiner Verbindung kann es sich vielleicht auch um einen Bug handeln und dann kannst du hier im Forum einen Bug-Report erstellen und/oder einer der Reps empfiehlt dir den Support anzurufen. Das siehst du dann wenn er dir hier antwortet.

Lg Seraphe

Edit: Mika du Rakete, so schnell
    (0)
    Last edited by Seraphe; 06-20-2012 at 11:32 PM. Reason: Mika war schneller :O
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    lol warum rakete? XD

ein bug ist es nicht... weil wenn jemand mit mir zusammen spielt, der einen besseren rechner hat als ich und nicht diese probleme hat, dann liegt es ganz klar an meiner hardware <.<
    (0)

Player

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal bisschen ausprobiert und recherchiert.
    Auch wenn ich FF14 über die config auf minimale Einstellungen schalte (was ingame nicht wircklich hübsch ist^^), besteht die Sache weiterhin.

Laut zweier DSL-Tests liegt meine Down-Geschwindigkeit bei 12.485 kbit/s
    Up-Geschwindigkeit bei 1.006 kbit/s
    und soll dem Anschlusstyp: DSL 16.000 entsprechen.

Zudem habe ich meinen GraKa Treiber aktualisiert und ein paar Daten zu meinem System rausgesucht.

Vista Home Premium 32bit Service Pack 2
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
    4,00 GB Ram
    DirectX 11
    NVidia GeForce 8800 GTS
    615,063 MB Videospeicher
    1920 x 1080 (32Bit) (60Hz) Anzeigemodus (40 Zoll Sony Bravia als Monitor^^ per HDMI)

Ich glaube das ist alles ganz gut soweit, also denke ich es liegt, in irgendeiner Art am Spiel selbst und hoffe, dass das behoben wird oder spätestens mit 2.0 verschwindet.

Eine kurze Frage noch zum Schluss:
    Hat einer von euch ein paar Tipps für die Grafikeinstellugen??
    Oder anders gefragt wie kann ich die beste Grafik rausholen.
    Hat das auch was mit dem Fenster Modus zu tun von dem ich öfters schon gelesen habe??
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hast du zufällig Ambient Occlusion an? Weild as frißt viel an leistung und bei mir wird das spiel dadurch stark verlangsamt im aufbau
    (0)

Player

Ne, Ambient Occlusion ich nicht an.
    Ich habe nach längerem ausprobieren nun eine GRafikeinstellung gefunden die mir passt und denke ich muss einfach mit dem Aufbau der umgebung so wie es ist leben.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    bei mir hats schon geholfen vom vollbildmode in den fenstermode zu wechseln :x
    aber ich hab immer noch lange ladezeiten vor allem in uldah XD
    naja hab gelernt damit zu spielen ^^
    (0)

Player
    Lynsah's Avatar
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    hmmm.....also die angaben sind jetzt mal ohne gewähr....
    wenn die angaben, die ich zur deiner graka gefunden habe stimmen: ist sie leider in sachen pixel und texelfüllrate niedriger als die mindestanforderungen. also wenn die angaben stimmen, hat deine nur eine texelfüllrate von 10.000mp/s. minimum müsste aber 20.000mp/s sein. ok bei texel und gigapflops müsstes es aber mit deiner gehen. ich wiederhole nochmal, sofern die angaben stimmen die ich gefunden habe xD
    zudem könnte es sein(könnte muss nicht) das deine cpu deine graka ausbremst(DX11 hin oder her). leider kann ich das aber nicht genau sagen. aber ram haste genug^^
    also ich will deine graka jetzt nicht schlecht machen, weil das ist schon eine die richtig schön schnell ist, leider die niedrige pixelfüllrate.
    allerdings kann es auch sein, das dein system mit der hohen bildschrimauflösung nicht zurecht kommt.
    stell es doch mal auf 1280x1024 oder so und schau mal wie es dann läuft ^^

so dsl leitungs technisch: hmm...bei einer 16000 dsl leitung nur 12000 download erreichen, is doch etwas gering. weil laut deinen anbieter solltest du ja 16000 haben(die du ja natürlich auch bezahlst) passiert allerdings oft bei vielen anbietern, das meistens die versprochene geschwindigkeit nicht gehalten werden kann. andereseits kann das auch an deiner netzwerkkarte liegen. dass die vielleicht nicht so eine hohe geschwindigkeit packt. oder da was software technisch ohne dein wissen, verstellt wurde und du deine volle leitung nicht nutzen kann. wenn ein switch zwischen pc und modem liegt, dann könnte es auch daran liegen.

mika und ich hatten bezüglich dsl leitung mal einen test gemacht wie schnell die npcs bei uns erscheinen. mika hat eine 16000leitung und ich eine 32000 leitung. bei mika brauchen die npcs 1minute und bei mir ca die hälfte.(obwohl ich eine viel schlechtere graka hab XD) das soll jetzt nicht heißen das du auf 32000 aufstocken sollst o.o

nun zu firewall und virenscanner: aus eigener erfahrung rate ich dazu ab avira zu benutzen. irgendwie verträgt sich das program nicht mit den SE produkten. bei mir hat es avira sogar geschafft meine internet verbindung turenmäßig lam zu legen -.-
    ich weiß nicht ob die windows7 firewall genau so ist wie die windows xp firewall(die sich selber abschießt)
    also ich hab momentan wieder kaspersky drauf. und die übertragung wird durch die firewall nur minimal verlangsamt.
    malewarebyte schein auch gut zu funktionieren. andere habe ich bis jetzt nicht getestet.

so jetzt bin ich aber auch schon mit meinen lateien am ende

ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen
    aber jetzt bitte nicht falsch verstehen: ich will dir jetzt nicht sagen das du unbedingt deinen pc aufrüsten musst. warte lieber mal ab, wenn die ganzen infos über die neue grafik engine stimmen, müsste es ab 2.0 bei dir besser laufen.^^

hier noch nen paar links wo ich meine infos zu den grafikkarten her habe:

Pixelfüllrate:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware/...fikkarten.html

kleine liste von einigen grafikkarten(die angaben sind ohne gewähr, weil nicht genau, können etwas vareiren)
    http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin..._vergleich.php

im anschluß muss ich mir für meine fürchterliche satzbauweise entschuldigen XD
    es ist spät, ich bin müde, konnte aber nicht schlafen XD

so hoffe mal das du das hinbekommst, und das es bei dir bald wieder besser laufen wird^^

ps: fps mal auf 30 schalten und sonst nen paar teile ingame ausschalten, einfach mal rumprobieren^^
    (0)

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Ne kleine Notiz am Rande:
    Internetprovider haben in ihren Verträgen stehen dass sie dir niemals die 100% garantieren können. Wenn bei dir alle dauernd im Internet rumhängen in der Nachbarschaft kann es gut sein dass du weniger netspeed rausbekommst weil mehrere User an einer Leitung hängen. Die Ausnahme sind glaube ich Provider die über den TV-Kabel Anschluss das Internet bereitstellen (KabelBW, Kabel Deutschland)
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Page 1 of 2 1 2 LastLast