Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Aphelios's Avatar
    Character
    Aphelios Fuchs
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Gladiator Lv 33

Wie werde ich klassen mentor?

Laut den aktuelen stand brauche ich tausenen dounschen und prüfungen so wie die ehrungen als auch eine tank heiler und dd klasse auf 90 aber wie mache ich das? Ich habe grade mal 140 dounschen und prüfungen gemacht als tank Rev. Was genau muss ich machen um 1000 zu erreichen? lvl ist ja nicht das problem aber die errung ist ein problem weil mich ert keiner obwol ich normal tänke und nicht hart pulle. und als dd kriege ich keine erungen als heiler ist auch selten. was soll ich den machen damit ich klassenmentor werde?
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Aphelios View Post
    Ich habe grade mal 140 dounschen und prüfungen gemacht als tank Rev. Was genau muss ich machen um 1000 zu erreichen?
    Noch 860 weiter laufen.

lvl ist ja nicht das problem aber die errung ist ein problem weil mich ert keiner obwol ich normal tänke und nicht hart pulle. und als dd kriege ich keine erungen als heiler ist auch selten.
    Pull lieber w2w. Dafür wird man geehrt.

dounschen
    Wieso schreibst du "Dungeon" so? Hast du eigentlich eine Lese-Rechtschreibschwäche? Dann könnten deine Nachrichten im Gruppenchat als Text von einem Kind abgetan werden, was vermutlich die Wahrscheinlichkeit dass du geehrt wirst verringert.

was soll ich den machen damit ich klassenmentor werde?
    Du meinst schon "Battle mentor"? Klassenmentor gibt's doch gar nicht?
    (2)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Laut den aktuelen stand brauche ich tausenen dounschen und prüfungen so wie die ehrungen als auch eine tank heiler und dd klasse auf 90 aber wie mache ich das? Ich habe grade mal 140 dounschen und prüfungen gemacht als tank Rev. Was genau muss ich machen um 1000 zu erreichen? lvl ist ja nicht das problem aber die errung ist ein problem weil mich ert keiner obwol ich normal tänke und nicht hart pulle. und als dd kriege ich keine erungen als heiler ist auch selten. was soll ich den machen damit ich klassenmentor werde?
    Nun, du muss halt einfach Dungeons, Raids, Prüfungen machen,um die 1000 zu erreichen. Was davon ist egal, es wird zusammen gezählt.

Heißt, da wirste wohl am Tag bissle Überstunden machen müssen und das halt durchboxen.

Und zwecks den Ehrungen. Da haste als Tank und Heiler mehr Chancen. Aber das kann sich bis 1500 Ehrungen auch ziehen, wenn man nicht so viele hat.

Derzeit werden aber Ehrungen auch unabhängig der Leistung gegeben, sondern eher anhand des Portraits. Also leg dich da ins Zeug und mach was schönes daraus....
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Derzeit werden aber Ehrungen auch unabhängig der Leistung gegeben, sondern eher anhand des Portraits. Also leg dich da ins Zeug und mach was schönes daraus....
    Tank, Heiler oder Portrait. Okay, mehr wegen Portrait. Da steckt aber teils auch mehr Arbeit drin als im Dungeon ablaufen
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ganz ehrlich:
    Von einem Mentor erwarte ich schon etwas mehr, als nur dass er einen Job gut spielen kann oder dass er ein super designtes Portrait hat.
    Nach meinem Verständnis sollte ein Mentor von allen Jobs und vor allem vom Spiel und dem Gameplay richtig gut Ahnung haben. Diese sollte er dann auch verständlich und in deutlicher Sprache vermitteln können. Was nutzt ein Mentor, der z.B. "nur" erklären kann wie man einen Tank spielt oder in Raid XY tanken sollte und ich dann auch noch raten muss, was er mir sagen will?

Ich bin Handwerker-Mentor und sehe da ja was für Fragen gestellt werden. Wenn ich da dann z.B. schreiben würde: "Sorry, aber ich kenne mich nur mit dem Alchi aus. Welche Werte Du als Sammler benötigst, um die hochwertigen Mats abzubauen, kann ich Dir nicht sagen." oder "Wer eine Trennwand herstellen kann, kann ich nicht sagen, weil ich mich nur mit den Sammlern auskenne." Dann würde ich garantiert gefragt werden warum ich Mentor bin, wo ich doch eigentlich gar nicht wirklich helfen kann.
    Ebenso frage ich mich bei einigen Mentoren, wie man so jemanden zum Mentor machen kann. Da werden Erklärungen rausgehauen, die man erst dann versteht, wenn man ein Rechtschreibprogramm und einen Übersetzer, für Denglisch auf deutsch, benutzt. Zudem sind einige Erklärungen völlig aus der Luft gegriffen und stimmen rein gar nicht.
    Es gibt immer noch viele Menschen, die kein Englisch können und darauf sollte ich mich als Mentor auch einstellen können. Ja klar, dieses Denglisch ist schon fast allgemeiner Sprachgebrauch, aber trotzdem versteht es nicht jeder. Mir fällt es auch oft schwer jemandem auf deutsch den genauen Hergang zu erklären, weil ich mit französischen Einstellungen spiele. Aber wenn man sich Mühe gibt, kann man es seinem Gegenüber so erklären, dass er es versteht.
    (2)

Player
    Niobee's Avatar
    Character
    Niobe Elakha
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Für die Dungeons kannst du die erste Ifrit Prüfung "Grab der Lohe" unsync laufen, dauert pro run ca. 5 Sekunden und zählt für den Erfolg.

WS kann man auch farmen in dem man z.B das zweite Gildengeheiß "Bockmanns Gefolge" als Heiler läuft. Wie viele WS man genau bekommt kann man natürlich nicht sagen, aber in einer Stunde könnte man ca. 30 runs ohne Wartezeit hinbekommen und dass wären so 30-40 WS.

Ob das Spaß macht sein mal dahingestellt
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Das ist das "normale Verständnis" eines Mentors. So sollte es im Bestfall sein.
    Aber das trifft ja leider nur zu 20% auf unsere Mentoren zu ^^'

Generell ist das Mentorensystem zu einfach gestrickt, wie schnell man so 'ne Krone auf'm Kopf hat.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Niobee View Post
    Für die Dungeons kannst du die erste Ifrit Prüfung "Grab der Lohe" unsync laufen, dauert pro run ca. 5 Sekunden und zählt für den Erfolg.

WS kann man auch farmen in dem man z.B das zweite Gildengeheiß "Bockmanns Gefolge" als Heiler läuft. Wie viele WS man genau bekommt kann man natürlich nicht sagen, aber in einer Stunde könnte man ca. 30 runs ohne Wartezeit hinbekommen und dass wären so 30-40 WS.

Ob das Spaß macht sein mal dahingestellt
    Ifritt ist ein guter Punkt. Bei Gildengeheißen wähle ich (und einige die ich kenne) meist einen dps. Man kann ja auch Ifritt einfach synced mit Leuten laufen. Als Heiler oder Tank. Hat dann auch gute Chancen auf ein WS
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Das ist das "normale Verständnis" eines Mentors. So sollte es im Bestfall sein. [..]
    Jeder kann natürlich seine eigenen Ansichten haben, was genau ein Mentor alles können und erklären können muss. Soweit ich allerdings noch die Aussagen im Spiel im Kopf habe, soll ein Mentor neuen Spielern vor allem die Grundlagen des Spiels erklären können. Ich würde also sagen, das Spiel (oder die Entwickler ganz offiziel) möchte, das ein Mentor mir als Neuling erklärt, was genau die Rolle des Tanks in einem Inhalt ist. Und wie ich diese Grundlegend erfülle (Pullen, Aggro halten - die Basics eben). Ein Mentor muss mir nicht erklären können, wie ich jede Tankklasse im Detail spiele (wie der Operner beim DRK ist, z.B.).
    Entscheidender als das Wissen ist aber vor allem die Bereitschaft, anderne etwas zu erklären.

Das so Mancher nicht mit den Leistungen von Mentoren im allgemeinen zufrieden ist, liegt meiner Meinung nach daher eher an einer falschen Erwartungshaltung an Mentoren.

At Topic:
    Weitere Hilfreiche Tipps zu den bereits Genannten:
    - Grüße die Gruppe am Anfang des Inhaltes und Verabschiede dich am Ende des Inhaltes
    - Immer als Letzter den Inhalt verlassen
    (3)
    Last edited by Tho-Much; 04-20-2023 at 04:10 AM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by BRVV View Post
    Noch 860 weiter laufen.
    (.....)
    ....Savage Lala xD

Aber ja sie hat recht, es ist nichts was du mal eben so als Neuling nebenbei machen kannst/sollst... besonders seit den Portraits geben viele die Ehrung einfach nur an den mit dem besten bild... >_>
    ...früher war es zwar manchmal auch eher random weil leute es aus gewohnheit taten oder einfach nur ihre aktuelle argenda durchdrücken wollten, aber es wurde schlimmer...

im Grunde hilft es schon wenn du jobs levelst und jeden tag die meisten rouletts machst. Wenn ich den richtigen Char hab hast du RDM recht weit - mach den fertig und damit rouletts, besonders in raids kommst du oft dazu Leute wiederzubeleben und manche geben dir dann ihre Ehrung.

Dennoch sollte man sowas nicht auf biegen und brechen machen und sich möglichst mit dem spiel und seinem systemen auseinandersetzen....
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast