Results 1 to 4 of 4
    Player
    Colu_Firedeath's Avatar
    Character
    Elera Dorana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 90

Anzeigen der Sprache beim betreten eines Dungeons

Hi @all

sorry, falls das Thema schonmal angesprochen wurde, hatte gerade nur die junge Vergangenheit Überflogen

ich suche im Duty Finder (Inhaltssuche) nach englisch- und deutschsprachigen Gruppen. Wenn ich dann in den Dungeon komme benutze ich automatisch erstmal englisch, weil das die meisten können und wahrscheinlich die gruppe im englischsprachigen raum gefunden habe.

Wenn mir am Anfang des Dungeon aber gesagt werden würde, dass ich teil einer deutschen Gruppe bin, würde ich auch sofort auf deutsch gehen.

mir ist bewusst, dass einige auch sprachen angeben, die sie nicht können, da bin ich aber der Meinung, dass es deren Problem ist, wenn sie niemanden verstehen.

was ist eure Meinung dazu.
    (2)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Falls ich es wissen will mach ich die Gruppenübersicht auf, da wird angezeigt was die Leute im Profil angegeben haben und in welcher Sprache der Client läuft. Ist bei mir o, bin mir aber nicht sicher ob es der allgemeine Default ist. Ansonsten im Menü Soziales zu finden.
    (0)

Player
    Colu_Firedeath's Avatar
    Character
    Elera Dorana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 90
    habe ich auch schon benutzt, ist dann aber interessant, wenn dann einer dabei ist, der nur französisch gesucht hat. Wahrscheinlich möglich, weil er Teil einer Gruppe war, aber das zeigt dann auch, dass es nicht immer funktioniert.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Gruppenübersicht zeigt nicht an welche Sprache man in in der Inhaltsuche für die automatische Gruppenzusammenstellung eingestellt hat, sondern nur welche Sprachen man im Profil angegeben hat. Die Profilsprachen werden aber nicht für die Gruppenzusammenstellung über die Inhaltsuche verwendet, sondern sind rein zur Ansicht. Dein Client kann auf Deutsch gestellt sein, dein Profil auf Japanische gesetzt sein (wobei Deutsch als Clientsprache immer angezeigt wird) und in der Gruppensuche kannst du nur Französisch angegeben haben.
    (1)