Results 1 to 5 of 5

Thread: Name ändern

Player
    AinSoph's Avatar
    Character
    Ayame White
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 80

Name ändern

Hallo. Mein Forum Name ist AinSoph. Das habe ich vor einigen Jahren erstellt. Ich habe kein Problem mit dem Name. Aber ich würde gern den Namen ändern. Unter Einstellung habe ich keine Möglichkeit gesehen, den Namen zu ändern. Kann das Support für mich machen?
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hier gehts nicht um den Ingame-Namen, sondern Forumnamen.

Habe jetzt aber auch keine Möglichkeit gefunden, den direkt zu ändern, aber glaube nicht, dass der auf Anfrage geändert wird.
    Weiß auch gar nicht mehr, ob der sich generell nach der Spieler-ID richtet, die man beim Anlegen eines SE-Kontos vergibt.

Da es hier aber schon Leute gab, die den Namen augenscheinlich gewechselt haben, gehts vllt. doch irgendwie, aber glaube dann eher in Form einer Neuanmeldung oder Ähnlichem.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ah nicht richtig gelesen.

Im englischen Forum wurde sich tatsächlich schon 2013 darüber beschwert. Das Thema kam wohl öfter mal auf. Es gibt keine Möglichkeit den Namen direkt selbst zu ändern. ich finde auch keine Möglichkeit neu anzumelden? Ich glaube ich habe damals den Namen extra für das Forum angelegt, es ist also nicht direkt am SE-Konto gebunden. Möglicherweise ist der Name nicht leicht änderbar damit Namen im Forum eindeutig bleiben oder damit man nicht ständig ändert? Am besten kontaktierst du direkt den Forumsupport. Lass uns wissen ob das geklappt hat und was die gesagt haben. Würde mich mal interessieren warum man nicht ganz einfach den Namen ändern kann.
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

5. 04-15-2023 09:04 PM

Player
    AinSoph's Avatar
    Character
    Ayame White
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Hallo Ayame und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.

Leider können Game Master durch technischen Gründen, deinen Forum Namen nicht ändern.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass das Forum bei der Wahl des Benutzernamens eine Warnung ausgibt, dass der einmal gewählte Name nicht mehr geändert werden kann.

Daher gibt es leider keine Lösung für dieses Problem.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

- FINAL FANTASY XIV Game Master-Team
    (2)