Da es größtenteils ein Problem bei der deutschen (und französischen) Sprache ist, erstelle ich das Thema hier.

Viele von den erfahrenen Spielern haben das Problem bestimmt schon vergessen und ich bin gestern nur darauf aufmerksam geworden weil ich einen neuen Spieler geholfen habe.

Bei den erweiterten Inhaltssuche einstellungen gibt es die Option nach spezifischen Sprachen zu suchen.
Standardmäßig ist, wenn das Spiel auf Deutsch gestellt ist, dort die Suche nur auf Deutsch begrenzt.

Ein neuer deutscher Spieler sucht also für Inhalte nur nach anderen Spielern die in dieser Einstellung ebenso Deutsch eingegeben haben.
Dadurch dauert die suche bedeutend länger als für den normalen Spieler welcher den englischen client nutzt.

So hat z.b. der neue Spieler von gestern 30+ min auf einen Storyrelevanten Inhalt gewartet und hat sich gezwungen gefühlt eine Gruppensuche zu öffnen.
Ich habe dem Spieler dann die Spracheinstellung gezeigt, er hat alle Sprachen aktiviert und 2min später konnte ich ihn nicht weiter anschreiben weil er direkt in den Inhalt gekommen ist.

Wäre es nicht möglich das diese Inhaltssucheneinstellung bei dem Deutschen client standardmäßig auf deutsch und englisch eingestellt wird?
Die Französischen Spieler haben sicherlich das selbe Problem, weshalb die einstellung bei denen standardmäßig auf französisch und englisch sein sollte.