Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    nintendoluk's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    68
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90

    Fehlernummer i2501 - Das Square Enix Support-Center kann mir leider nicht helfen

    Hallo FFXIV Forum,

    ich bin gerade etwas am verzweifeln, darum wende ich mich hier mal an euch. Eventuell hat jemand eine gute Idee zur Problemlösung.

    Zum Problem kurz und knapp:
    Ich möchte meine FFXIV-Spielzeit Aufladen, aber bekomme dabei immer folgenden Fehler in der Mogry Station:

    "Diese Funktion kann nicht genutzt werden.
    Bitte wende dich an den Square Enix-Kundendienst.
    Fehlernummer: i2501"


    Nun habe ich mich bereits zu dem Fehler informiert. Er soll wohl Kreditkarten-Betrug o.ä. verhindern und den Kauf blockieren wenn etwas an der Bezahlung "verdächtig" ist.
    Empfohlen wird dann immer die Bezahlart zu ändern, oder den Browser/Gerät/Netzwerk.

    Hier habe ich mich aber schon ohne Erfolg herumprobiert:
    • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (Steam, PayPal und zwei verschiedene Kreditkarten)
    • Verschiedene Browser (Chrome und Opera)
    • Verschiedene Geräte (PC und Smartphone)
    • Verschiedene Netzwerke (Zuhause, Mobile Daten und bei meinen Eltern)

    Seit 7 Jahren benutze ich meinen Steam Account um mein Abo zu bezahlen und hatte noch nie Probleme.

    Vor 3 Monaten bin ich jedoch in eine neue Wohnung gezogen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber falls ich die letzten Monate zufällig mit mobilen Daten mein Abo aufgeladen habe, könnte das hier das erste mal gewesen sein, dass ich mein Abo mit diesem Netzwerk aufladen wollte.

    Zudem war ich im Dezember in Georgien und habe dort mein Abo aufgeladen, was aber ohne Probleme funktioniert hat.

    Könnte es sein, dass ich damit meinen Account "verdächtig" gemacht habe wodurch meine Zahlungen nun blockiert werden?

    Ich habe auch bereits das Square-Enix Support Center kontaktiert.
    Zuerst per Chat, welcher mich jedoch relativ schnell an ein Online Formular verwiesen.

    Als ich dieses ausgefüllt hatte, bekam ich nach ein paar Tagen jedoch nur folgende Antwort vom Support:


    "Wir kontaktieren Sie bezüglich der Fehlernummer i2501.

    Das Problem wurde untersucht und wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände!"


    Ich habe zwar trotzdem noch nachgehakt und gebeten mich an jemanden zu verweisen, der mir weiterhelfen kann, aber die Hoffnung auf diesem Weg das Problem zu lösen ist denke ich schwindend gering <.<

    In jedem Fall Danke, dass Du dir mein Problem bis hierher durchgelesen hast. Ich bin für jede Hilfe/jede Idee Dankbar.

    Vielleicht hatte auch jemand schonmal ein ähnliches Problem.

    Danke & VG
    Du Da


    Nachtrag:

    Bin nun erneut mit dem Square Enix Support in Kontakt getreten...

    Per Chat wurde mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können und ich mich an den E-Mail Support wenden soll.
    Von dem E-Mail Support habe ich eine sehr ähnliche Nachricht bekommen wie zuletzt...



    "Wir kontaktieren Sie bezüglich der Fehlernummer i2501.

    Wir haben erneut Ihre Anfrage untersuchen lassen und müssen Ihnen leider wieder mitteilen, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.

    Wir bitten entstandene Umstände zu entschuldigen."
    (0)
    Last edited by nintendoluk; 03-30-2023 at 08:38 PM.

  2. #2
    Player
    Dicentis's Avatar
    Join Date
    Mar 2022
    Posts
    115
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Spielst du über Steam FF14? Das klingt nämlich sehr stark danach.
    Kann es sein, dass eventuell Steam diese Probleme verursacht, anstatt FF14?
    Habe gehört, dass Steam ja des öfteren bei FF14 rumzickt. Wenn ja, dann schreib mal dort den Support an und frag nach, ob die eventuell was umgestellt haben könnten.
    Wenn das nicht hilft, dann eventuell eine andere Zahlmethode für dein Abo suchen (wenn dies möglich ist).
    (1)

  3. #3
    Player
    nintendoluk's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    68
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich denke nicht dass es an der Steam-Bezahlung liegt, da ich bereits verschiedenste Zahlungsmethoden versucht habe:
    • Steam-Bezahlung
    • Zwei verschiedene Kreditkarten
    • PayPal
    • Amazon Payments
    • Und eine offizielle Spielzeitkarte, die ich im Square Enix Store gekauft habe

    Ebenso habe ich die 24h zwischen den Versuchen, welche im Internet öfter mal empfohlen werden

    Trotzdem Danke für deine Antwort!

    Edit:
    Schreibe auch noch täglich mit dem Kundensupport, jedoch ohne Ergebnis.
    Ich bekomme immer nur die Antwort, dass mein Fall "geprüft" wurde und sie mir "leider" nicht weiter helfen können.

    Ich hatte dann letzte Woche einfach mal gefragt, ob das bedeutet, dass ich nie wieder Final Fantasy XIV spielen kann... und habe darauf die gleiche Antwort bekommen...
    (0)
    Last edited by nintendoluk; 04-03-2023 at 04:51 PM.

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo nintendoluk,

    Es handelt sich nicht um ein technisches Problem, andere Spieler können dir also nicht mit Lösungsvorschlägen weiterhelfen. Dem Support-Center ist dein Fall bekannt und wir stehen mit dem entsprechenden Team in Verbindung, bitte warte auf eine Antwort auf dein Support-Ticket.
    Die Informationen, die wir dir zu deiner Situation mitteilen können, sind begrenzt da es Systeme betrifft die wir nicht mit Spielern besprechen.
    Das Thema werde ich nun entsprechend verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)