Hallo, sry wenns das Thema schon gibt. Ich konnte auf die Schnelle nichts passendes finden.
Frage ist wie im Titel. Ich bin seit etwa einem Jahr relativ aktiv in FF am Spielen und hab die ein oder andere Gilde ausprobiert.
Mich stimmte jeweils unglücklich, dass jeder einfach nur vor sich hinexistiert und der einzige Grund für eine Gilde scheinbar die Teleport- und Expbuffs sind. Mit etwas Glück wird im Discord noch miteinander geredet.
Jetzt wurde mir gesagt, das ist in FF14 normal... Stimmt das?
Raiden mit der Gilde ist ein No go? Man benutzt lieber den PF anstatt erst in der Gilde zu fragen: "Hey, mag wer Eureka/Schatzkarten/Gewölbe/Fischerevent/Wasauchimmer mal mitkommen?"
Gilde ist nur für die Buffs und dass man wen zum Quatschen hat, während man sein Ding macht?
Hab früher WoW gezockt. Klar, da gibt es auch Massengilden (nur für Buffs), Raidgilden, Labergilden usw.
Aber eben auch die Sorte, wo man fast jeden Abend was miteinander gemacht hat. Sobald wer on kam, kam auch schon die Frage 'Hey, magst du mitkommen?' - Ich verstehe jetzt nicht, warum es hier nicht auch solche Gilden geben sollte. Ich meine, es kostet doch nichts? (Und bevor das Argument kommt: Die Leute in diesen 'gemeinschaftlichen' Gilden haben auch alle gearbeitet/Kinder gehabt usw)
Danke schonmal, falls mir das wer näher erläutern kann.