Results 1 to 7 of 7
    Player
    GoldeneKatze's Avatar
    Character
    Luisa Malha
    World
    Phantom
    Main Class
    White Mage Lv 81

Soundproblem in der sprachlichen Videosquenz

Hallo,

vor 3 Tagen habe ich nach einer Pause wieder angefangen FF14 zu spielen. Komischerweise ist es seitdem so das in jeder Videosequenz in der die NPCs selbst sprechen so, dass ich die Stimme auf dem rechten Ohr deutlich höre und auf dem linken Ohr hört sich das wie ein Echo an. Das ist allerdings nur in den Sprach-Videosequenzen so. Ansonsten funktioniert das Spiel ganz normal und auch die Spielgeräusche sind normal auf beiden Seiten zuhören.

Ich habe jetzt schon eine Überprüfung aller Spieldateien gemacht und mein eigenen Soundeinstellungen und Updates des Soundtreibers geprüft/ durchgeführt.

Bitte geben Sie mir Möglichkeiten wie ich das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

GoldeneKatze
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo GoldeneKatze,

Das klingt so als würde deine Soundkarte versuchen Raumklang auf einem Stereo-Ausgabegerät wiederzugeben. Die Stimmen der Synchronsprecher sind auf einem Audiokanal das dein Ausgabegerät nicht ausgibt. Überprüfe bitte deine Systemeinstellungen und die Einstellungen des Ausgabegeräts in Windows und stelle sicher das alles auf Stereo gestellt ist. Falls dir dieser Rat nicht hilft teile bitte deine Systeminformationen damit ich mir genauer anschauen kann welche Audiogeräte du benutzt.
    Die Informationen kannst du sammeln, indem du "ffxivsysinfo.exe" aus dem boot-Verzeichnis von FINAL FANTASY XIV ausführst. Die gesammelten Informationen kannst du dann hier in einem Beitrag teilen. Falls der Text zu lang für einen neuen Beitrag ist, editiere bitte deinen ersten Beitrag. So kannst du die Beschränkung der Beitragslänge umgehen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    GoldeneKatze's Avatar
    Character
    Luisa Malha
    World
    Phantom
    Main Class
    White Mage Lv 81
    Hallo Lupopidari,

danke für deine Antwort. Ich kann jetzt leider nicht sagen ob mir dein Rat geholfen hat oder nicht, da ich bevor ich das gelesen habe am Soundsystem gespielt habe um ein anderes Soundproblem zulösen. Dabei habe ich den Sound von Digital auf Analog gestellt. War irgendwie ein verckates Windows-Update das dadurch gefixt wurde. Danach bin ich online gewesen und es war weg. Also scheine ich zufällig genau das gemacht zu haben was du mir vorgeschlagen hast. Also danke dir.

Mit freundlichem Gruß

GoldeneKatze
    (0)

Hallo GoldeneKatze,

Freut mich das dieses Problem nun gelöst ist! Ich werde das Thema entsprechend verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    GoldeneKatze's Avatar
    Character
    Luisa Malha
    World
    Phantom
    Main Class
    White Mage Lv 81

Soundproblem in der sprachlichen Videosquenz

Hallo,

ich habe letztens schon ein Ticket dafür erstellt. Ich war zu voreilig. Das Problem, dass ich die Synkronsprecher in den Viedosequenzen nurauf einem Ohr gehört habe ist durch Änderungen meines Soundsystems zawr mal gefixt worden, trat dann aber urplötzlich wieder auf. Mitten in einer Sequenz hörte ich die Stimmen plötzlich wieder nur auf dem rechten Ohr. Darauf hin habe ich meinen Freund, der sich damit besser auskennt als ich, um Hilfe gebeten. Er hat die Einstellungen vom Treiber komplett zurückgesetzt und neu eingestellt und das Problem schien darauf hin zunächst glößt. Der Allgemeine Sound war dadurch sogar noch besser als vorher. Doch jetzt höre ich die Stimmen in den Videosequenzen wieder nur auf einem Ohr. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

GoldeneKatze
    (0)

Hallo GoldeneKatze,

Tut mir leid, dass dieses Problem trotzdem noch auftritt, bzw. sich wieder einstellt, nachdem es für eine Zeit gelöst war. Vielleicht stellt sich die Soundkarte selbst auf Raumklang um?
    Leider liegen die Systeminformationen nicht vor, reiche diese bitte entsprechend meines ersten Beitrags in diesem Thema nach. Falls du mir zusätzlich auch noch die Ticketnummer aus der Betreffzeile deines Tickets nennen könntest?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Hallo GoldeneKatze,

Ich hoffe du konntest eine permanente Lösung für das Problem finden. Zwecks ausbleibender Antwort werde ich das Thema nun verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)