Results 1 to 3 of 3
    Player
    Morinic's Avatar
    Character
    Mori Nicandur
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Dunkelritter Jobquest Stufe 65 - Meister und Schüler

Ich habe mich heute vielfach an der Dunkelritter Jobquest Stufe 65 - Meister und Schüler versucht. Aufgabe ist es (zusammen mit Rielle und Sidurgu) Ompagne zu besiegen. In allen meinen Versuchen geht Sidurgu irgendwann ko (auch wenn ich versuche, alle Feindseligkeit auf mich zu lenken) und dann wird die Instanz als gescheitert abgebrochen. Das passiert auch, wenn ich die Instanz im Einfach-Modus spiele und den Gegner klar beherrsche.

Nun habe ich mindestens 4 Youtube-Filme dieser Begegnung gefunden und auch dort geht Sidurgu jedes Mal ko, die Instanz geht dann aber trotzdem weiter, bis Ompange besiegt ist. Dort sieht es so aus, als ob der Sidurgu-ko ein feature und kein bug ist, da anschliessend eine Unterhaltung mit dem am Boden liegenden Sidurgu erfolgt.

Erinnert sich irgend jemand noch an diese Jobquest und diesen Sachverhalt?
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Gab es in der Instanz eine Schadensteilung? Vier+ gelbe "Pfeile", die auf ein Zentrum (aka Spieler / Sidguru in dem Fall) gerichtet sind? Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber falls dem so ist, musst du zu diesem Zeitpunkt bei Sid stehen.

Edit: Gerade noch ein Vid dazu gekuckt.

Sidguru bekommt auf jeden Fall die angesprochene Schadensteilung. Ich gehe stark davon aus, du musst da zwingend mit rein, sonst stirbt er dir bevor er soll. Oder das Spiel registiert sogar extra, ob du da mit drin warst. In dem Vid hat er sie zweimal bekommen, nach der zweiten ist er dann gestorben - und es war ok, der Kampf ging weiter.

Ein anderer Punkt ist: Rielle wird zwischendurch von einer Magiefontäne hochgehoben. Die Fontäne ist bekämpfbar und muss von dir zerstört werden, sonst (vermute ich) geht Rielle down.

Das wären die zwei Punkte, die ich sehe, wo der Kampf leicht verloren gehen kann.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 02-11-2023 at 09:54 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Morinic's Avatar
    Character
    Mori Nicandur
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Dankeschön

Danke, dass Du Die die Mühe gemacht hast, so genau hinzuschauen! Habe es jetzt noch einmal probiert und es muss tatsächlich an der Schadensteilung gelegen haben.

Als ich diese Quest das erste Mal gemacht habe, ist mir diese nicht aufgefallen. Entweder hat mein Rechner die verschluckt (kommt bei der betagten Hardware gelegentlich tatsächlich vor) oder - was wohl wahrscheinblicher ist - mein auch immer betagteres Gehirn hat das Symbol tatsächlich übersehen.

Jedenfalls konnte ich die Quest jetzt beenden und kann meinen dunklen Träumen weiter nachgehen
    (2)