Und dann gibt es noch die ganz wenigen Spieler mit einem Legacy-Account, der im Monat nur 9,99€ kostet.
Und dann gibt es noch die ganz wenigen Spieler mit einem Legacy-Account, der im Monat nur 9,99€ kostet.
Ich habe zusätzlich noch 7 extra Gehilfen. xD Und da ich nicht wirklich viel Cash habe, wäre ein drei oder sechsmonatige Rhythmus contra produktiv, da man meines Wissens nach die auch im Voraus bezahlen müsste.
Demnach zahle ich monatlich 20,79 Euro. xD
Last edited by MajikkuHitomi; 05-20-2023 at 08:01 AM.
Kurzes Update zum neuen Jahr:
Auch Gestern ist mein Abo wieder problemlos abgebucht worden und auch der heutige Einkauf im Online Store lief über (neu eingegebenes) ELV.
Langsam glaube ich der neue Zahlungsdienstleister akzeptiert jetzt doch ELV oder das Sprichwort über die Permanenz von Übergangslösungen bestätigt sich einmal mehr.
Du hast ELV neu eingerichtet, seit es den neuen Zahlungsdienstleister gibt und es funktioniert?
In den Infos schreiben sie immer, dass bestehende Verbindungen weiterlaufen, aber wenn man was ändert, also auch neu anlegt, soll es nicht mehr gehen.
Wenn Du neu angelegt hast, scheint es wirklich der Fall zu sein, dass ELV jetzt akzeptiert wird.
Wäre schön, wenn wir mal ein Update von unsern Community-Managern bekommen könnten.
Ich hab im August oder September 2023 eine neue ELV-Verbindung eingerichtet, ging ohne Probleme.
An mein Abo traue ich mich nicht ran das läuft unverändert weiter bis die Zahlung irgendwann Probleme macht, im Online Store kaufe ich aber nur ganz selten ein und hatte seit der Neuauflage des Stores noch nichts gekauft.Du hast ELV neu eingerichtet, seit es den neuen Zahlungsdienstleister gibt und es funktioniert?
In den Infos schreiben sie immer, dass bestehende Verbindungen weiterlaufen, aber wenn man was ändert, also auch neu anlegt, soll es nicht mehr gehen.
Wenn Du neu angelegt hast, scheint es wirklich der Fall zu sein, dass ELV jetzt akzeptiert wird.
Wäre schön, wenn wir mal ein Update von unsern Community-Managern bekommen könnten.
Gestern war mein erster Einkauf im neuen Store, also hatte ich auch keine Zahlungsmethode mehr hinterlegt. Entsprechend überrascht war ich als ich bei der Auswahl der Zahlungsmethode dann auch ELV zur Auswahl hatte. Angeklickt, Formular war entsprechend leer, Daten neu angegeben und es hat anstandslos funktioniert.
Oh relativ unscheinbar stehen da neue Informationen auf dem Lodestone. Umstellung ist am 23. April - und dann wird es keine Lastschrift mehr geben.
Paysafe Karten sind wohl der einfachste Weg in Zukunft sein Abo und alles andere zu bezahlen. Es sei denn Amazon Pay akzeptiert dann auch deutsche Lastschrift, das hatte mich bisher immer nur auf die amerikanische Seite verlinkend und die wollten eine Kreditkarte.
https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...e56b7bca403b99
It’s a good thing not to answer your enemies. I scarcely ever do. Perhaps Emily is more like me than I am like myself. Perhaps she would rather not answer her friends, even. She keeps it all in her heart.
Steht irgendwie wieder das Gleiche drin wie letztes Mal. Für Spieler mit bestehendem Abo, das abgebucht wird, soll sich nichts ändern. Nur neue Abos sollen über den neuen Anbieter laufen und die bestehenden bleiben beim alten? Ich verstehe nicht, warum Square Enix dann zwei Zahlungsdienstleister parallel laufen lassen will, einen für bestehende und einen für neue Abos, anstatt alle zum neuen Anbieter zu bringen.
Weil sie dann all Abos beenden müssten und die Leute dazu bringen müssten das Abo neu zu starten.
Sie können die bestehenden Zahlungsverbindungen nicht einfach übertragen, das würde dein Bankinstitut gar nicht akzeptieren ohne Neuauthorisierung.
Da würden sie also Abos verlieren bei denen die Leute nicht wissen, dass es noch läuft, die Leute nur zu bequem waren sich abzumelden oder die Leute den Aufwand zur Neuanmeldung für zu groß halten, etc, etc. Der ein oder andere könnte sich sogar überlegen ob er Dawntrail kaufen möchte oder nicht.
Und bestehende Abos sind erstmal kein Problem für SE, die laufen ja und funktionieren, da kommt also keiner und sagt "heh, da hat jemand meine Karte geklaut".
Für den ein oder anderen könnten sich auch die Umstände ändern während sein Abo noch läuft, dass er also bei sofortiger Umstellung keine passende Zahlungsmethode hat, aber wenn seine derzeitige dann irgendwann nicht mehr geht dann schon.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken und wenn dazu halt temporär das alte Hundehaus noch stehen bleibt damit der Hund da weiter drin schlafen kann, dann baut man lieber die neue Hütte daneben.
Verteilt auch die Supportanfragen wegen Zahlungsproblemen mehr, weil eben weniger Leute innerhalb kurzer Zeit betroffen sind.
Der neue Zahlungsanbieter ist jetzt verfügbar. Als Zahlungsmethoden gibt es Kreditkarte mittels checkout.com, PaySafe, Amazon Pay und Crysta. Crysta können erworben werden mittels Kreditkarte, PayPal, Paysafe und Amazon Pay.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.