Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 77

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100

neuer Zahlungsdienstleister- wann und wie genau

Ich bezahle mein Abo seit 8 Jahren über ELV. Wenn das Abo abläuft, verlängert es sich automatisch, indem der Betrag vom Bankkonto abgebucht wird.

Nun muss ich darüber nachdenken, wie die Bezahlung weiter von statten gehen soll, da SE einen neuen Zahlungsdienstleister beauftragt hat, der, so wie ich das verstehe, ELV (Sepa,soweit ich weiß, ist SEPA das gleiche wie ELV) nicht mehr anbietet.

Mein Abo wird am 3. oder 6. März auslaufen.
    Ab wann genau wird umgestellt auf die neue Firma?

Wird Anfang März nochmal abgebucht oder muß ich mir was neues überlegen?

Es wird wohl Paypal angeboten, kann man dann auch für mehrere Monate verlängern?

Muss ich selber dafür sorgen, dass mein Abo weiterläuft?

Mal abgesehen davon, dass es sich um einen Rückschritt handelt, finde ich die Informationen, welche wir bisher haben, sehr wage und unbestimmt und das bei einem so wichtigen Thema wie" Abo bezahlen"....

Es wäre toll, wenn hier jemand antwortet, der genaue Infos hat, z.B. jemand der für SE arbeitet, vielleicht ein Community-Rep.
    Wir Spieler haben als Info ja nur den Artikel vom Lodestone und Vermutungen bringen mich nicht weiter.
    (1)

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hi Lisama,

Unserem Team liegen bisher nur die gleichen Informationen vor, zu denen ihr auch Zugang habt.
    Wir fragen aber gerne intern nach und berichten dann, wenn wir mehr herausfinden können.
    (1)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Danke Dir, Vystenya.
    Ist für mich ein ziehmlich wichtiges Thema.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ist denke ich für alle ein wichtiges Thema. Selbst als Kreditkartenzahler ist Dienstleister dann doch nicht gleich Dienstleister und den derzeitigen haben sie ja schon echt lange, das bildet Vertrauen, vor allem da der bei mir immer klaglos funktioniert hat. Ich erinnere mich da noch an dieses merkwürdige Unternehmen das sie vorübergehend zu vor-FFXIV-Zeiten hatten. Das hatten sie glücklicherweise wieder abgeschafft bevor ich meine Kartendaten erneuern musst. *schauder*.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Gerade in Deutschland kein Lastschriftverfahren anzubieten, ist nicht gut, finde ich. Denn das kann eigentlich jeder nutzen, während Kreditkarte oder Paypal nicht alle haben.
    (2)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Lisama,

Ich nehme mich gern deinen Fragen an aber, wie Vystenya schon gesagt hat, liegen uns derzeit die gleichen Informationen wie euch vor. Ich helfe gern beim interpretieren des relevanten Beitrags auf dem Lodestone.

Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Ab wann genau wird umgestellt auf die neue Firma?
    Das Datum ist noch nicht bekannt, der relevante Ausschnitt vom Lodestone ist:
    Obwohl der derzeitige Zahlungsdienstleister noch eine Zeit lang nach der Umstellung zur Verfügung stehen wird (...)
    Du solltest dich also so schnell wie möglich um eine Zahlungsmethode bemühen, die von dem neuen Zahlungsabwickler unterstützt wird, damit es nicht zu unvorhergesehenen Problemen in der Zukunft kommt. Wenn der alte Zahlungsabwickler eingestellt wird, dann werden auch alle bestehenden Abonnements dort eingestellt.

Wird Anfang März nochmal abgebucht oder muß ich mir was neues überlegen?
    Muss ich selber dafür sorgen, dass mein Abo weiterläuft?
    Die Änderung sollte sich nicht auf Kunden auswirken, die derzeit ein bestehendes Abonnement haben, das regelmäßig abgebucht wird. Zukünftige Aktualisierungen eines bestehenden Abonnements, wie z. B. der Beginn eines neuen Abonnements oder Aktualisierungen der Zahlungsmethode bei bestehenden Abonnements, werden jedoch über den neuen Zahlungsdienstleister abgewickelt.
    Dies bedeutet nach Ende Februar:
    - Bestehende Abonnements werden weiterlaufen bis der alte Zahlungsabwickler eingestellt wird.
    - Wenn ein bestehendes Abonnement auf dem alten Zahlungsabwickler abbestellt wird oder aufgrund eines Fehlers bei der Abwicklung nicht erneuert werden kann, dann muss ein neues Abonnement mit dem neuen Zahlungsabwickler abgeschlossen werden.
    - Neue Abonnements müssen auf dem neuen Zahlungsabwickler abgeschlossen werden.

Anfang März wird also normal abgebucht, außer es kommt zu einem Fehler bei der Abwicklung.

Es wird wohl Paypal angeboten, kann man dann auch für mehrere Monate verlängern?
    Dies ist leider noch nicht bekannt.

Hallo Ilisidi,

Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Selbst als Kreditkartenzahler ist Dienstleister dann doch nicht gleich Dienstleister und den derzeitigen haben sie ja schon echt lange, das bildet Vertrauen, vor allem da der bei mir immer klaglos funktioniert hat.
    Wenn es zu konkreten Problemen mit dem neuen Zahlungsabwickler kommt dann kontaktiere uns bitte über das Support-Center. Wenn du negatives oder positives Feedback zu dem neuen Zahlungsabwickler hast, dann würden wir uns über einen Beitrag im Forum von dir freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (1)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Dies bedeutet nach Ende Februar:
    - Bestehende Abonnements werden weiterlaufen bis der alte Zahlungsabwickler eingestellt wird.
    - Wenn ein bestehendes Abonnement auf dem alten Zahlungsabwickler abbestellt wird oder aufgrund eines Fehlers bei der Abwicklung nicht erneuert werden kann, dann muss ein neues Abonnement mit dem neuen Zahlungsabwickler abgeschlossen werden.
    Jetzt bin ich erfolgreich verwirrt. Bekomme ich eine Nachricht sobald ich handeln muss?
    Wird ELV eventuell doch beim neuen Dienstleister angeboten oder ist das garantiert aus?

Ich habe eine Kreditkarte aber keine der gelisteten. Ansonsten gibt es nur Crysta (wie lange wird es das noch geben?) und ELV zur Auswahl (was ja eingestellt wird). Also kann ich mein Abo bald gar nicht mehr bezahlen wenn ich mir nicht extra eine VISA zulegen will oder wie?
    (1)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo BRVV,

Du solltest sicherstellen das dir bis Ende Februar eine Zahlungsmethode zur Verfügung steht, die von unserem neuen Zahlungsabwickler unterstützt wird. Im März kannst du dann deine Zahlungsmethode in der Mogry-Station ändern, welche dann auf dem neuen Zahlungsabwickler läuft. Bestehende Abonnements laufen für eine begrenzte Zeit weiterhin über den alten Zahlungsabwickler, in parallel zu dem neuen Zahlungsabwickler, um euch mehr Zeit für dem Umstieg zu geben, aber ihr solltet so schnell wie möglich auf den neuen Zahlungsabwickler wechseln.

Quote Originally Posted by BRVV View Post
    Bekomme ich eine Nachricht sobald ich handeln muss?
    Mir ist nicht bekannt, ob eine Benachrichtigung für Spieler geplant ist deren Abonnement nach Einführung des neuen Zahlungsabwicklers auf dem alten Zahlungsabwickler verbleibt. Ich werde das auf jeden Fall vorschlagen.

Wird ELV eventuell doch beim neuen Dienstleister angeboten oder ist das garantiert aus?
    Das wissen wir nicht, aber SEPA wird bei der Einführung des neuen Zahlungsabwicklers garantiert nicht zur Verfügung stehen. Der Lodestone sagt:
    Wir hoffen, dass wir einige der eingestellten Zahlungsmethoden im Laufe der Zeit wieder einführen können, empfehlen jedoch, in der Zwischenzeit alternative Zahlungsmethoden in Betracht zu ziehen.
    Also kann ich mein Abo bald gar nicht mehr bezahlen wenn ich mir nicht extra eine VISA zulegen will oder wie?
    Nur um sicherzugehen, eine Debitkarte mit VISA/Mastercard ist nicht mit einer Kreditkarte zu verwechseln. Mir ist eine deutsche Bank bekannt die ihren Kunden automatisch eine Debitkarte mit VISA bzw. Mastercard ausstellt (weil ich da selbst zufällig Kunde bin). Ich denke das die meisten Banken, die automatisch EC-Karten ausstellen, auf Anfrage auch Debitkarten mit VISA oder Mastercard anbieten. Eine weitere Option wäre auch PayPal, welches wiederum SEPA anbietet. Spielzeitkarten gibt es auch noch, und da lässt sich sicher ein Händler finden der SEPA akzeptiert.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (2)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Zum Glück gibt es Amazon Pay als Alternative. Bin gespannt, ob dies reibungslos verlaufen wird.

Das ELV Verfahren an sich jedoch einzustellen, ist echt unklug gemacht...
    (4)

Player
    Yodada's Avatar
    Character
    Teaudix Suidoreux
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Das wissen wir nicht, aber SEPA wird bei der Einführung des neuen Zahlungsabwicklers garantiert nicht zur Verfügung stehen.
    Dies nicht anzubieten ist für den deutschen Markt keine gute Idee…
    (3)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast