Results -9 to 0 of 8

Threaded View

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    1. Du hast den Fehler am 29.01.2023, einem Sonntag hier im Forum gemeldet. Das sind aktuell 1 1/2 Werktage. Geduld ist eine Tugend. Wenn jemand Zeit findet sich dem anzunehmen, dann tut er das auch und gibt es weiter.

2. Ich bezweifel, dass du mit Gewissheit sagen kannst, dass der Fehler bei FFXIV liegt, nur weil es keine Komplikationen in anderen Games gibt. Dein PC-Build unterscheidet sich von 1000en anderer Builds. Da eine Fehlerursache zu finden ist nicht zwingend innerhalb weniger Stunden getan.

3. Selbst wenn es an FFXIV liegen könnte, was man klar nicht ausschließen kann, kann es auch das Zusammenspiel mit der Grafikkarte sein, die Probleme macht oder auch eine nicht 100%ig funktionierende Festplatte Schuld sein. Es sind verdammt viele Möglichkeiten auf die du auch dann keinen Einfluss hast, selbst wenn du der Meinung bist alles probiert zu haben. Da reichen schon klitzekleine Abbrüche und das Game zu crashen. Und da hilft dann leider nicht mal der Fehlerbericht, um wirklich alles auszuschließen.

4. Zum Thema Separater Support, hier mal der Text im HauptThread/Einstiegs-Post: "Falls ein Problem nicht durch das Support-Center behoben werden kann (z.b. Hardwareprobleme oder Probleme mit dem Internetanbieter), wird der Thread in dieses Forum verschoben. " Ergo soll man auch kein Thema dort erstellen können. Letztes Thema dort ist aber auch von 2017, daher vermute ich mal ist das ohnehin überholt.

Ich selbst habe den Fehler nicht und Mitspieler im engeren Umfeld auch nicht. DirectX Fehler treten aber immer mal wieder sporadisch, mal gehäuft mal einzeln auf. Und verschwinden tun sie meist auch von allein.
    (1)
    Last edited by Nevaleen; 02-01-2023 at 02:18 AM.