Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70

    Grundstückserwerb nicht möglich - Bereits ein Angebot abgegeben.

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: 15.01.2023
    Häufigkeit: 1 Mal aufgetreten
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: L'ayrha Razh
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: 90 Rotmagier
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: zu lang
    Gebiet und Koordinaten: Kelchkuppe - Ul'dah
    Adresse der Unterkunft: Bezirk 9 Hausnummer 34 (gildenhaus)
    Sprache des Clients: Deutsch

    Schritte:
    1. Mit ausreichend Gil zur Grundstückverkaufstafel gegangen
    2. auf das Haus beworben
    3. Fehlermeldung bekommen, dass eine Bewerbung nicht möglich ist, da auf einem anderen Grundstück bereits eine Auslosung stattgefunden hat. " [17:44]Einer der Charaktere, die mit diesem Dienst-Account verknüpft sind, hat auf der aktuellen Welt bereits ein Grundstück erworben. Ein weiterer Grundstückskauf oder die Teilnahme am Losverfahren für Grundstücke ist daher auf der aktuellen Welt nicht möglich."

    Hallo lieber Support,

    ich wollte für meine freie Gesellschaft ein L-Haus in der Kelchkuppe in den neuen Gebieten erwerben. Nach der Bewerbung bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Berechtigung habe ein neues Haus zu kaufen, da bereits ein Angebot auf ein anderes Grundstück getätigt wurde. Nun ist mir der Zettel abhanden gekommen und weiß nicht, auf welches Grundstück ich oder die anderen Charaktere geboten haben.

    Zwei Charaktere meiner FG können ebenfalls bieten für das Gildenhaus: Y'nhara Sheqa und Sterbender Schwan. Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen und möchte nicht jedes Wohngebiet und jede Tafel abstottern. T__T

    Liebe Grüße
    (0)
    Last edited by Keksy; 01-17-2023 at 01:45 AM.
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

  2. #2
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bereits abgegebene angebote können im timer eingesehen werden. War das angebot zuvor schon auf ein privates?
    (0)

  3. #3
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hi,

    nein, ich habe nicht auf ein Privates geboten. Nur auf ein Haus für freie Gesellschaften.

    Ich kann im Timer leider nichts einsehen. Bei mir steht nur beim Timer unter dem Reiter Unterkunft

    "Status der Auslosung - Lose werden verkauft."

    Wenn ich da mit der Maus drüber fahre, kommt nichts. Auch keine Adresse, auf welches ich geboten habe.

    Liebe Grüße!
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

  4. #4
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hast denn die gildenrechte zum hauskauf und die restlichen anforderungen (90 tage mitglied der gilde usw)?

    Ansonsten nachfragen wo sich beworben wurde in der gilde.

    Falls die gilde schon ein haus hat, muss der umzug gewählt werden
    (0)

  5. #5
    Player
    Cirion333's Avatar
    Join Date
    Jul 2022
    Posts
    3
    Character
    Calanthir J'kahel
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich kann aber seit der Gründung mit keinem Char in der Gilde ein Haus kaufen. Nur andere Spieler in der Gilde können es.
    Ich kann aber privat bieten.
    Bei uns ist das Problem ebenfalls ein Umzug.
    Ich habe einige Chars in Gilden und dort existieren auch Häuser. Aber es ist praktisch unerheblich, ob ich diesen Gilden vorstehe. Der Fehler kommt dennoch. Eigentlich (ich bin nicht sicher) seitdem ich mein privathaus gekauft habe.
    Das würde zeitlich passen.
    (0)

  6. #6
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    @desertstriker
    Ja, ich bin der Gildenlead. Ich habe noch zwei andere Charaktere in der Gilde, die zu mir gehören. Mit denen habe ich die Gilde hochgelevelt, als ich mit denen die Story gemacht habe. Die sind ebenfalls berechtigt ein Haus zu kaufen und das konnte ich ja auch, als ich mein jetziges erhalten habe. Aber leider kann ich mich nicht auf ein anderes bewerben. Ich weiß nicht, ob und auf welchen der Charaktere ich geboten habe. Meine Freundin, die ebenfalls in der Gilde Mitglied ist, sagte auch, dass sie auf keins geboten hat.
    Trotzdem bekomme ich den Fehler. Entweder habe ich auf eins geboten und habe den Zettel verschlampt, was eine höhere Wahrscheinlichkeit ist, oder irgendwas blockiert den Hauskauf anderweitig.
    Ich kann auch kein Umzug wählen, weil ich mich ja erstmal auf ein Haus bewerben möchte. Wenn das schon nicht klappt, ist der restliche Weg leider keine Option für Fehler.

    @cirion333
    Man kann nur ein Privates Haus und ein Haus als Gildenlead haben. Wenn selbst das der Fehler sein sollte, dass zwei Häuser in generellem Besitz sind, kann man nie mehr den Plot wechseln oder sich ein größeres Haus kaufen, ohne es vorher aufzugeben??? o.o
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

  7. #7
    Player
    Cirion333's Avatar
    Join Date
    Jul 2022
    Posts
    3
    Character
    Calanthir J'kahel
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @Keksy:
    "Man kann nur ein Privates Haus und ein Haus als Gildenlead haben. Wenn selbst das der Fehler sein sollte, dass zwei Häuser in generellem Besitz sind, kann man nie mehr den Plot wechseln oder sich ein größeres Haus kaufen, ohne es vorher aufzugeben??? o.o"

    -> Ich hab den Grund gefunden. Es fungiert analog zum Privathaus. Du kannst nur ein Privathaus haben. Der Char dem es gehört, darf es umziehen. Jeder andere Char nicht. Hast du irgendwannmal eine Gilde gegründet und ein Haus gekauft, wird der Account ebenfalls geflagged. Selbst wenn der Char (wie bei mir) die Leitung abgibt, wegen Inaktivität bspw. in meinem Fall. Ich war faktisch nicht mehr Leiter, aber mein Account hat gedacht, dass mir ein Gildenhaus gehört.
    Deshalb durfte ich auf kein anderes Haus bieten, nicht einmal in einer anderen Gilde (in einer anderen Gildenrolle: Mitglied/Offi) mit keinem meiner Chars.
    Um das Problem zu lösen, muss du nur mit dem Char aus der Gilde austreten, der initial das Gildenhaus gekauft hat. Danach wird dein Account wieder "frei" und du kannst auf jedes Gildenhaus bieten (also auch in anderen Gilden mit anderen Chars).
    Das System unterscheidet schlichtweg nicht zwischen Umzug und Neukauf. Und auch nicht wem die Gilde gehört für die du bietest.
    Ist ein bisschen Messycode. Aber immerhin gehts es nun bei mir.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    (0)

  8. #8
    Moderator Kaktoriori's Avatar
    Join Date
    Jan 2022
    Posts
    75
    Hallo Keksy,

    Folgende Information kannst du auf unserer Webseite The Lodestone im Artikel Neue Grundstücke im Empyreum und neues Verfahren für den Grundstückskauf finden:

    Frage: Mir ist bewusst, dass ich mich pro Charakter nur um ein Grundstück pro Bewerbungsphase bewerben kann. Aber gibt es irgendeine Beschränkung pro Dienst-Account?
    Antwort: Die Einschränkung "Spieler können lediglich ein Grundstück für die Freie Gesellschaft und ein privates Grundstück pro Welt und Dienst-Account erwerben." gilt weiterhin. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, sich um ein Grundstück für eine Freie Gesellschaft auf einer Welt zu bewerben, falls einer deiner Charaktere auf dem gleichen Dienst-Account bereits ein solches Grundstück erworben hat und aktuell noch besitzt. (...)

    Dies bedeutet, wie Cirion333 schon angemerkt hat, dass der Umzug einer Freien Gesellschaft möglich ist, jedoch nicht durch den Spieler, der das aktuelle Grundstück gekauft hat. Andere Mitglieder deiner FG, welche das Recht dazu besitzen, können auf Gildengrunstücke bieten.

    Es ist auch korrekt, dass das verlassen einer Freien Gesellschaft es dem Charakter, der zuvor das Haus besaß, es erneut ermöglicht auf Gildengrunstücke zu bieten, jedoch würden wir dies nicht als Lösung vorschlagen.

    Solltest du Kritik oder Verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Systems haben, würde ich dich bitten, diese unter der entsprechenden Forumskategorie to posten.

    Ich werden deinen Beitrag nun entsprechend verschieben.

    Liebe Grüße,

    GM Kaktoriori
    (1)