Moin zusammen.

Ich finde die Story super spannend und von den gebotenen Sachen, die mit jedem Patch kommen, von der Länge her völlig ausreichend. Wenn man den letzten Patch in seiner Gesamtheit betrachtet, war es schon richtig viel was kam. In anderen Games machen sie eine komplette Erweiterung daraus.

Ich komme von WoW, bin jetzt seit knapp zwei Jahren bei FF14 und total begeistert. Habe mich, ohne zu skippen, durch alle Erweiterungen gespielt und es total genossen. Obwohl sich ARR und Stormblood ziemlich gezogen haben. Aber schön und spannend war es. Jetzt habe ich meine Handwerker auf 90 gebracht, beschäftige mich mit den anderen Jobs und muss sagen dass ich vieles noch gar nicht gesehen/gemacht habe. So zum Beispiel war ich noch gar nicht auf "meiner" Insel oder in Eureka. Um nur ein paar Dinge zu erwähnen.
Liegt vielleicht auch daran dass ich, anders als bei WoW, keinen Progress machen und Extrem-Raiding betreibe/betreiben will. Bin jetzt nur noch ein so genannter Casual-Gamer, der max. 3-4 Stunden pro Tag (am WE gar nicht) spielt und alles genießt.
Deshalb bin ich mit der Schlagzahl (mit welcher die Patches kommen) und dem Ausmaß der Patches total zufrieden.

Es kann aber auch gut sein, dass ich darüber anders denken würde, wenn ich mehr Stunden ins Game investieren würde und schon alles gesehen/gemacht hätte.
Deshalb verstehe ich sehr gut, dass einige gerne mehr hätten und andere mit dem gebotenen zufrieden sind.

Sorry für die Wall of Text ;-)