Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Story zu kurz

Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90

Story zu kurz

Warum ist mit jeden Update nur immer so ein kleiner teil an MSQ bei.

Wie jetzt 6.3 kam diesen Dienstag live und die MSQ ist nur ein Dungen und ein Primae mehr MSQ nicht.

Jetzt warten wir wieder 3 bis 4 Monate bis es weiter geht was soll so was.
    Klar hat man immer was zutun aber der haupt ist nun mal MSQ ist aber von Update zu Update immer weniger.

Wehr doch besser die komplette MSQ live zu bringen (bis7.0) als immer nur so ein stück
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Dann haste die Story in 1-2 Wochen durch und dann?

Klar ist immer etwas frust dabei, wenn die Hauptstory wieder einen Cut bekommt, man aber eigentlich wissen möchte wie gehts jetzt weiter.
    Aber genau das finde ich das Spannende an FFXIV, das man eben nicht alles gleich präsentiert bekommt.

Kenn genügend, die die Story komplett skippen, jeden Content bereits am Patch Tag oder 1-2 Tage später haben müssen und dann wieder nach Content schreien.
    (3)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ist doch wie bei den vorherigen Erweiterungen auch. Unterschied nur, dass die zusätzlichen Prüfungen ins Hauptszenario integriert wurden anstatt eine zusätzliche Auftragsreihe zu bilden. Also noch mehr Prüfungen als sonst im Hauptszenario.

Das passt schon und ist auch nicht kürzer als sonst.

(Und natürlich nimmt man Urlaub und macht alle Story an Tag 1 um nicht Gefahr zu laufen gespoilert zu werden. Ich find die Hauslotterie und das Zeit-versetzte Ansetzen den Epischen Inhalte super, kein Grund mehr die Wartungen erst zur festen Endzeit enden zu lassen. Am Dienstag konnte man 45 Minuten eher ins Hauptszenario starten.)

Der nächste Haupt-Patch dann bitte aber erst im Juni, damit ich auch da wieder gleich an Tag 1 gemütlich die Story durchspielen kann. Und davor bin ich auch noch beschäftigt - die Inhaltshelfer für den Rest von Heavensward wollen mit meinem Storyneuspielzweitcharakter ausprobiert werden und dann kommen ja noch im März die neuen Stammesaufträge und Hildebrand und Manderville-Waffen und nebenher will man auch noch Zeit für die PVP-Serie finden und Eureka Orthos steht ja auch noch vor der Tür.
    (0)

Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90
    Ja schon nur was mich persönlich stört ist das:
    1.bekommen wir nur ein kleinen teil der MSQ mit sofortigen Cut
    2.nur ein Dungen und Prüfung
    3.kaum langlebiger content
    4.viel zulange Wartezeit (3bis4 Monate) bist ein grösses Update kommt.
    5.dann bekommt man nur ca.2 bis 3 Stunden neuen content viel zuwenig fpr viel zulange Wartezeit

Da müssten sie mal schneller oder die zeit mal verkürzen odwr viel mehr bringen im Update.
    Wie jetzt bei 6.3 ca. 80% ist nur sin lose inhalte oder änderung die niemand nutzt bzw brauch.

Sie sollten keine kleinen Updates machen sondern gleich lieber immer neues Addon bringen anstatt stück Updates was glech Sträckung des content ist.

Na jeder hat da seine eigene Meinung wie es SE Handhabung tut mit FF14.

Mir dauert es eindeutig zulange bis neues kommt und dan ist es mir zuwenig an Inhalten.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es ist gut so wie es ist.
    Du stehst am Patchtage nicht vor schweren Entscheidungen darüber was du spielen möchtest.

Du kannst alles in dem eigenen Tempo genießen.
    Du musst nicht deiner Static absagen weil du lieber story anstatt des Ultimates spielst.
    Oder musst dich nicht lange fern von jeglichen FFxiv Community's halten, da du lieber erstmal Raider möchtest und du nicht gespoilert werden möchtest.

Außerdem ist die Qualität des contents immer hervorragend.
    Sobald der Patch erscheint ist er zu 99.9% spielbar.
    Die Kämpfe sind fehlerfrei und zu bewältigen ohne das es einen hotfix benötigt wird.
    Es wird gefühlt immer mehr Vertont und die Qualität der cutscenes nehmen zu.

Die Qualitätskontrolle des Spiels ist das beste was ich bisher in Onlinespielen (und leider inzwischen auch Singleplayer spielen) gesehen habe.
    Und das liegt zum Teil auch an den kleinen, überschaubaren Teilen in denen der content Veröffentlicht wird.
    (4)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich bevorzuge auch ein Häppchen alle paar Monate als einen großen Brocken jedes Jahr. Große Brocken gibt's ja schon alle zwei Jahre. Lässt sich viel besser mit dem Leben außerhalb des Spiels vereinbaren, dass kostet ja auch viel Zeit. Und man hat die Wahl. Man kann entweder Häppchen alle vier Monate machen oder ansammeln und dann Brocken einmal im Jahr machen.

Für mich persönlich passt der Zyklus bestens. Ich würde ihn auch nicht schneller und dafür weniger haben wollen.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich finde es so gut wie es ist

Die Story ist momentan sowieso nix Welt bewegendes, ich will die Ascians zurück^^
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Kleiner MSQ-Patch inkl. Prüfung und Allianzraid (also 3 storytechnische Inhalte) - ist doch klar, dass das kein riesiger Zeitaufwand ist, aber man kriegt zu jedem aktuellen Storypart etwas dazu.
    Jetzt hast halt Extreme clearen/farmen, PvP series/CC season, Gear aufwerten (610-620 und 620-630). Dann kommt der neue Fatalraid. Danach kommen - wie bereits erwähnt - zig andere Inhalte noch dazu, die einen beschäftigen.

Wenn man dir die gesamte Story von einem Add On innerhalb von 6 Monaten präsentiert, legst das Game zur Seite bis zum nächsten Add On in anderthalb Jahren \o/
    (0)

9. 01-14-2023 12:13 AM
    Reason
    Wände sind einfach nicht die besten Gesprächspartner.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ich finde es so gut wie es ist

Die Story ist momentan sowieso nix Welt bewegendes, ich will die Ascians zurück^^
    So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich finde den Geschichte um den 13. Splitter und auch den ganzen Background ziemlich spannend.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 01-14-2023 at 09:34 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ich bin mit den Updates glücklich und finde auch das Modell mit den x.1-5 pro Erweiterung gut. Die Story passt mir auch. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn etwas mehr Story und gerne auch sonstige Neuerungen pro Update kommen. Früher gab es hier z.B. zwei Inis pro Patch. Ich meine mich schwach zu erinnern dass es hiess, dass dafür mehr andere Inhalte entwickelt werden wie Eureka, Insel und solche Dinge.

Jedoch würde ich auch nicht wollen, dass die Qualität oder der Scharm leidet. Dann lieber vom Umfang so lassen wie es heute ist:-)
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast