Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Community Rep Anatholecs's Avatar
    Join Date
    Oct 2022
    Posts
    9

    Brief des Produzenten LIVE Teil 75 Zusammenfassung (06.01.2023)

    Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil 75 zu präsentieren!

    Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt oder ihr sie euch einfach noch mal (und noch mal ...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!



    * Vergesst nicht, die 1080p-Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen!

    Vorschau auf FFXIV Patch 6.3 Teil 2

    In Anknüpfung an den vorhergehenden Brief des Produzenten haben wir besprochen, was uns in Patch 6.3 erwartet, und uns dazu Material aus dem Spiel angeschaut.

    Trailer zu Gods Revel, Lands Tremble



    (00:00:12)

    Wir haben die Übertragung mit der Enthüllung des Trailers von Patch 6.3 „Gods Revel, Lands Tremble“, der voraussichtlich am Dienstag, den 10. Januar 2023 veröffentlicht wird, begonnen.

    Was erwartet euch in Patch 6.3

    Click image for larger version

Name:	Slide1.JPG
Views:	138
Size:	373.2 KB
ID:	10886 Click image for larger version

Name:	Slide2.JPG
Views:	92
Size:	302.2 KB
ID:	10887

    (00:13:11)

    Der neuste Abschnitt von Tatarus Wohlstandsmanufaktur wird es erfordern, zunächst die Auftragsreihe „Die vier Tierheiligen“ abzuschließen, um die Bühne frei für deren Rückkehr zu machen.

    Gleichzeitig wird nach Abschluss des Hauptszenarios von 6.3 auch die neuste Episode von „Neu entdecktes Abenteuer (Epilog)“ verfügbar sein und weitere Einblicke zu einem bestimmten Charakter geben.

    Click image for larger version

Name:	Slide3.JPG
Views:	79
Size:	540.3 KB
ID:	10888 Click image for larger version

Name:	Slide4.JPG
Views:	55
Size:	353.2 KB
ID:	10889

    Obenstehend seht ihr zwei Screenshots aus den Aufträgen des Stammesvolks der Loporrit.

    Im Gegensatz zu den Aufträgen des Stammesvolks der Omikron in Patch 6.2, die eine Art Epilog des Hauptszenarios von 6.0 waren, konzentrieren sich diese Aufträge darauf, wie die Loporrit sich bemühen, den Menschen von Ætheris gastfreundlich zu begegnen.
    Die erste Hälfte der Aufträge mag recht vorhersehbar erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass Yoshida erwähnt hat, dass dies seine Lieblingsgeschichte in Patch 6.3 ist, haben sie vielleicht doch mehr zu bieten, als der erste Eindruck vermuten lässt.

    Click image for larger version

Name:	Slide5.JPG
Views:	62
Size:	323.2 KB
ID:	10890 Click image for larger version

Name:	Slide6.JPG
Views:	74
Size:	289.6 KB
ID:	10891

    (00:17:35)

    Dank des Inhaltshelfers können unsere Krieger des Lichts sich entscheiden, im neuen Dungeon von Zero begleitet zu werden.

    Zenit der Götter - Sophia könnte als Ursprung von Rätselaufgaben in FFXIV betrachtet werden, und eine neue Variation dieser Mechaniken wird in der entsprechenden Traumprüfung vorgestellt.

    Wie ihr mithilfe des Patch-Trailers vielleicht schon erraten habt, wird sich der fünfte und letzte Fatal-Raid um Omega drehen.
    Wir haben das Thema bis jetzt geheim gehalten, da es den Eindruck des Kampfes hätte schmälern können, unseren Spielern mehr Zeit zum Spekulieren zu geben; außerdem wollte Yoshida sich den Inhalt nach der finalen Inspektion (die nah an der Veröffentlichung war) selbst ansehen, bevor er ihn enthüllt.
    Wir hoffen, ihr brennt schon darauf, euch in dieser Prüfung mit Omega zu messen – bestimmt wird sie eure Erwartungen erfüllen !

    Click image for larger version

Name:	Slide7.JPG
Views:	106
Size:	289.5 KB
ID:	10892 Click image for larger version

Name:	Slide8.JPG
Views:	72
Size:	232.7 KB
ID:	10893
    Click image for larger version

Name:	Slide9.JPG
Views:	65
Size:	308.9 KB
ID:	10894 Click image for larger version

Name:	Slide10.JPG
Views:	106
Size:	357.7 KB
ID:	10895

    (00:21:50)

    Eureka Orthos setzt voraus, dass Spieler durch das Erreichen von Ebene 50 im Palast der Toten die Grundlagen von Inhalten des Tiefen Gewölbes erlernt haben.
    Obwohl der Inhalt selbst viele Elemente des Palasts der Toten enthält, wurden die Bosse bestimmten Entwicklern zugeteilt und sollten das Gefühl eines „Bosskampfes“ noch mehr zur Geltung bringen.
    Was die Handlung betrifft, so hat sie nicht gerade viel Text, bietet jedoch trotzdem eine gute Geschichte.

    Die obenstehenden Folien erwähnen außerdem Job-Anpassungen sowie PvP-Neuerungen, die in den nachfolgenden Abschnitten behandelt werden.

    Click image for larger version

Name:	Slide11.jpg
Views:	109
Size:	332.7 KB
ID:	10896 Click image for larger version

Name:	Slide12.JPG
Views:	105
Size:	369.1 KB
ID:	10897
    Click image for larger version

Name:	Slide13.JPG
Views:	84
Size:	249.6 KB
ID:	10898 Click image for larger version

Name:	Slide14.JPG
Views:	81
Size:	285.8 KB
ID:	10899
    Click image for larger version

Name:	Slide15.JPG
Views:	67
Size:	265.2 KB
ID:	10900 Click image for larger version

Name:	Slide16.JPG
Views:	93
Size:	324.6 KB
ID:	10901

    (00:25:34)

    Die Neuerungen für die Schatzsuche und das Kaktor-Kletterwand-Gekraxel werden in einem späteren Abschnitt erläutert.

    Das Speerfischen im Oberen La Noscea war ursprünglich noch nicht für die Implementierung vorgesehen, obwohl wir Pläne hatten, Aktivitäten aus späteren Erweiterungen zu Gebieten von A Realm Reborn hinzuzufügen, als das Fliegen in diesen Gebieten entwickelt wurde.
    Yoshida war angenehm überrascht, als er erfuhr, dass das zuständige Entwicklerteam schon so früh die Initiative ergriffen und Speerfischen implementiert hatte.

    Bestimmte Welten werden im Rahmen der Neuerungen für Unterkünfte in diesem Patch keine zusätzlichen Bezirke erhalten, da sie noch leere Grundstücke in existierenden Bezirken haben; neue Bezirke werden zu jenen Welten hinzugefügt, sobald mehr dieser Grundstücke gefüllt sind.

    Click image for larger version

Name:	Slide17.JPG
Views:	122
Size:	326.3 KB
ID:	10902 Click image for larger version

Name:	Slide18.JPG
Views:	93
Size:	335.7 KB
ID:	10903
    Click image for larger version

Name:	Slide19.JPG
Views:	75
Size:	266.8 KB
ID:	10904

    (00:33:31)

    ■ Icons für die Art des Schadens werden nun im Kampfverlauf und im bewegten Text angezeigt
    Diese Änderung betrifft alle existierenden Inhalte und Kommandos.
    Wir werden sie so gründlich verifizieren, wie wir können, aber die schiere Menge an betroffenen Inhalten bedeutet, dass uns unvermeidlich einige Diskrepanzen entgehen werden, also wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr jegliche Fehler im Spiel meldet, die ihr findet.

    ■ Anzeige der verbleibenden Dauer von Statuseffekten in der Gruppenliste
    Diese Funktion kann an- oder ausgeschaltet werden.
    Sie ist in der Voreinstellung angeschaltet, aber da die Aktualisierung dieser Zahlenanzeigen in Echtzeit die Grafik-Auslastung beeinflussen wird, könnt ihr sie abschalten, falls sie euer Spielerlebnis beeinträchtigt.

    ■ Portraits werden nun in der Inhaltssuche angezeigt
    Diese Funktion kann ganz nach Belieben an- oder ausgeschaltet werden.
    Davon unabhängig war der voreingestellte Hintergrund für Portraits zu unscheinbar und wird in Patch 6.3 geändert.

    ■ Erweiterung der verfügbaren Kommandos während der Verwendung von Modeaccessoires
    Bestimmte Aktivitäten, wie zum Beispiel das Handwerken und die Verwendung von Reittieren, werden nun verfügbar sein, während Modeaccessoires genutzt werden.

    ■ Automatisches Öffnen von Schirmen bei Regen
    Mit Stand von Patch 6.3 wird diese Funktion nicht auf Schneewetter reagieren, da es im Entwicklerteam abweichenden Meinungen darüber gab, wie sie im Schnee funktionieren sollte.
    Dennoch erforschen wir neue Ideen und Implementationen, um diese Funktion zu erweitern, also wird ihr Verhalten in Schneewetter erfasst, sobald wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben.
    Sobald dies realisiert wurde, sollten sich neue Möglichkeiten eröffnen – nicht nur für Schirme, sondern für Rollenspielfunktionen im Allgemeinen, also hoffen wir, ihr habt noch ein wenig Geduld mit uns.
    (0)

  2. #2
    Community Rep Anatholecs's Avatar
    Join Date
    Oct 2022
    Posts
    9
    Job-Anpassungen

    Click image for larger version

Name:	Slide20.JPG
Views:	31
Size:	243.2 KB
ID:	10905

    (00:45:28)

    Die Rotation des Paladins wurde signifikant angepasst. Unsere vorgeschlagenen Änderungen der ursprünglichen Rotation neigten dazu, eher kurzfristiger Natur zu sein. Diese neuen Änderungen gewährleisten, dass unsere Anpassungen wohlbegründet vorgenommen wurden.

    Click image for larger version

Name:	Slide21.JPG
Views:	121
Size:	362.5 KB
ID:	10906 Click image for larger version

Name:	Slide22.JPG
Views:	148
Size:	462.1 KB
ID:	10907

    Beim Paladin wurde die Abhängigkeit von Schaden über Zeit im Austausch gegen eine verbesserte Leistung des Burst-Schadens verringert. Dies ermöglicht es, einen konsistenten Spielstil in verschiedenen Inhalten zu gewährleisten. Zusätzlich wurde die Nutzung bestimmter Fähigkeiten verbessert, da deren Handhabung im Vergleich zu anderen Verteidigern erschwert war.

    Weitere Informationen bezüglich der Anpassungen findet ihr in den Patch-Details zu 6.3 oder dem Job-Führer, sobald der Patch veröffentlicht wurde.

    PvP-Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide23.JPG
Views:	10
Size:	448.1 KB
ID:	10908

    00:51:40

    Erneut werden mehrere Jobs, orientiert an der Spitze der Wertung, PvP-bezogene Anpassungen erhalten.

    Im Moment sammeln wir die Rückmeldungen unserer Spieler, um unsere nächsten Pläne zu groß angelegten PvP-Inhalten zusammenzustellen. Wir bitten daher weiterhin um eure Geduld.

    Wir haben euch erste Spieleaufnahmen der neuen Crystalline Conflict-Arena, der Mechanischen Menagerie, für Patch 6.3 gezeigt.

    Die Mechanische Menagerie bietet Mechaniken wie falsche Türen und Böden .
    Abhängig von der Länge des Kampfes kann es vorkommen, dass ein spezielles Event, die pneumatische Parade, ein- oder zweimal pro Match stattfindet, bei der NPCs die Arena mit Flächen- und Blick-Attacken durchstreifen.
    Haltet also eure Kommandos zum Aufhalten von Gegnern bereit!
    Wir arbeiten außerdem an einer Anpassung des Prozesses, Gegenstände für PvP im Allgemeinen zu erhalten. Des Weiteren haben wir während der Übertragung die Ausrüstungsbelohnungen für die bevorstehende PvP-Serie gezeigt, was ihr euch im Video anschauen könnt.

    Euphrosyne

    Click image for larger version

Name:	Slide24.JPG
Views:	4
Size:	441.6 KB
ID:	10909

    01:01:11

    Vor den ersten Einblicken in Euphrosyne haben wir das neue Farbschema „Klares Blau“ für die Benutzeroberfläche gezeigt. Es ist halbtransparent und in einem dezenten Blau gehalten. Wir planen, zukünftig noch weitere „klare“ Farbschemen hinzuzufügen.

    Im Livestream haben wir die Szenerie in Euphrosyne gezeigt und uns die Ausrüstung angesehen, die jede Rolle erhalten kann. Im Video könnt ihr sie euch anschauen!

    Das Entwicklerteam hat viel Arbeit in Funktionen zum Wechsel der Szenerie in Echtzeit gesteckt, und viele Lore-Details zu den Zwölf eingebracht. Yoshida hat anscheinend das Erfolgsgefühl nach dem erfolgreichen Bewältigen der Mechaniken der drei Bosse genossen, was ebenfalls ein gutes Zeichen ist.

    Omega (fatal)

    Click image for larger version

Name:	Slide25.JPG
Views:	11
Size:	476.1 KB
ID:	10910

    (01:27:54)

    Es gab eine Vorschau auf den bevorstehenden fünften Fatal-Raid, Omega (fatal).

    Von der Schwierigkeitsstufe her wird dieser Raid nicht Drachenkrieg (fatal) übertreffen, den wir als Höhepunkt der Fatal-Raids sehen. Es wird aber natürlich mehrere schwierige Elemente geben, sodass es trotzdem ein sehr befriedigender Kampf werden dürfte. Wir gehen davon aus, dass Spieler*innen etwas Zeit benötigen werden, um bestimmte Mechaniken korrekt aufzulösen.

    Wo wir schon beim Thema sind – Omegas Tests und Kämpfe dienten vor allem zur Analyse. Was es wohl diesmal im Schilde führt? Wir haben einige atemberaubende Effekte zur Präsentation vorbereitet und empfehlen euch, die verschiedenen Aufträge zu Omega zu spielen, bevor ihr euch dieser Herausforderung stellt.

    Omega (fatal) wird zwei Wochen nach Patch 6.3 veröffentlicht, also macht euch darauf gefasst! Die Krieger des Lichts unter euch, die diesen Inhalt nicht herausfordern werden, können jene anfeuern, die ihre Vorstöße streamen, und zusammen an der Lösung der Mechaniken arbeiten.

    Schatzjagd: Gymnasion Agonon

    Click image for larger version

Name:	Slide26.JPG
Views:	4
Size:	711.1 KB
ID:	10911

    (01:34:53)

    Wir haben im Livestream die neue Schatzjagd: Gymnasion Agonon, gezeigt.

    Im Inneren befindet sich ein Roulette, welches die Mechaniken bestimmt, denen ihr euch entgegenstellen müsst. Ein mögliches Ergebnis beschwört zum Beispiel Gegner herauf, die besiegt werden müssen, um Schatztruhen mit Belohnungen zu erhalten.

    Es gibt auch Ergebnisse, die euch direkt wieder nach draußen befördern. Wie das wohl für Yoshida gelaufen ist, als er den Inhalt gezeigt hat ...

    Außerdem gab es einen Blick drauf, wie die neue Kleidung zum Projizieren aussieht, die ihr erhalten könnt. Diese kann unabhängig vom Geschlecht eures Charakters getragen werden.

    Neue Kletterwand für das Kaktor-Kletterwand-Gekraxel

    Click image for larger version

Name:	Slide27.JPG
Views:	6
Size:	529.4 KB
ID:	10912

    (01:46:30)

    Wir haben uns direkt auf die neue Kletterwand gestürzt, die zum Kaktor-Kletterwand-Gekraxel hinzugefügt wird. Sie ist übrigens dem Sylphenland nachempfunden!

    Die neue Kletterwand spielt mit verschiedenen Höhenebenen und einer neuen Mechanik, um sich zwischen ihnen zu bewegen. Sonnenlicht und Wetter werden sich je nach Höhe unterscheiden, was diese Kletterwand auch optisch sehr ansprechend macht.

    Eureka Orthos

    Click image for larger version

Name:	Slide28.jpg
Views:	14
Size:	616.3 KB
ID:	10913 Click image for larger version

Name:	Slide29.JPG
Views:	73
Size:	467.3 KB
ID:	10914
    Click image for larger version

Name:	Slide30.JPG
Views:	34
Size:	395.3 KB
ID:	10915

    (01:56:22)

    Wir haben uns einen allgemeinen Überblick zu den Eigenschaften von Eureka Orthos verschafft und den Inhalt im Spiel gezeigt. Weitere Informationen findet ihr in den Spielinfos auf dem Lodestone.

    Mit dem Hinzufügen von Eureka Orthos werden zwei Aufträge der „Chroniken der neuen Ära“-Reihe mit dem NPC Koh Rabntah entfernt werden. Sie ist ein interessanter Charakter, den wir mit einer angemessenen Hintergrundgeschichte gerne näher beleuchten würden. Deswegen entschieden wir, dass sie in den Aufträgen zum Freischalten von Eureka Orthos auftauchen würde. Bei den entfernten Aufträgen handelt es sich um wöchentliche Aufträge, die nach so vielen Jahren an Nutzen verloren haben. Koh wird allerdings andere Dialoge für Spieler haben, die diese alten Aufträge abgeschlossen haben. Wir empfehlen also, sie vor dem Patch abzuschließen, falls ihr neugierig seid.

    Wir haben verschiedene Aspekte des Spielinhalts im Livestream gezeigt: die Cutscene zu Beginn, den Boss auf Ebene 10 und die neuen Funktionen, die mit Eureka Orthos eingeführt werden. Da sich Eureka Orthos auf die allagische Zivilisation konzentriert, werdet ihr euch in einen Brummonauten verwandeln und einen bestimmten NPC aus der Geschichte um den Kristallturm rufen können.

    Zusätzlich haben wir noch einige Frisuren und Reittiere aus Patch 6.3 gezeigt, die als Belohnung für Inhalte verdient werden können. Das Black Jack-Reittier kann gegen MGP getauscht werden und trägt mehrere Reiter!

    Funktion: Gesammelt geben

    (02:24:38)

    Wir haben eine neue Funktion gezeigt, mit der ihr euren Gehilfen stapelbare Gegenstände anvertrauen könnt. Wenn ihr Gegenstände von eurem Inventar in das eures Gehilfen übertragt, könnt ihr den „Gesammelt geben“-Knopf benutzen, um ein Fenster zur Bestätigung aufzurufen.

    Falls sich Gegenstände in eurem Besitz befinden, die sich auf Gegenstände im Inventar eures Gehilfen stapeln lassen, könnt ihr sie alle auf einmal übertragen. Diese Funktion wird auch dann verfügbar sein, wenn ihr mehrere Gegenstände besitzt, die diesen Kriterien entsprechen. Hoffentlich findet ihr sie nützlich!

    Der Übertragungsprozess wird allerdings ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Serverprogrammierer haben diese Funktion so gründlich wie möglich optimiert, ohne eure Gegenstände zu gefährden. Wir hoffen, dass ihr bezüglich der Wartezeiten Geduld mit uns habt.

    Während des Livestreams haben wir außerdem eine kleine Vorschau auf neue Außenwände für Häuser, Möbelstücke und Begleiter erhalten. Darunter war auch ein Begleiter von Mama aus NieR Re[in]carnation.
    (0)

  3. #3
    Community Rep Anatholecs's Avatar
    Join Date
    Oct 2022
    Posts
    9
    10. Jubiläum von A Realm Reborn

    Click image for larger version

Name:	Slide31.JPG
Views:	16
Size:	557.7 KB
ID:	10916

    (02:41:25)

    Dieses Jahr (2023) werden wir unser 10. Jahr seit der Veröffentlichung von A Realm Reborn durch verschiedene Aktionen feiern! Seid gespannt auf weitere Ankündigungen!

    Während des Livestreams haben wir außerdem unser Logo für das 10. Jubiläum enthüllt!

    Japanisches Fan Festival

    Click image for larger version

Name:	Slide32.JPG
Views:	8
Size:	596.2 KB
ID:	10917 Click image for larger version

Name:	Slide33.JPG
Views:	49
Size:	346.2 KB
ID:	10918

    (02:53:07)

    Das japanische Fan Festival wird am 7. und 8. Januar 2024 im Tokyo Dome stattfinden! Wir hoffen, dass wir unser 10. Jubiläum gemeinsam mit unseren Spielern gebührend feiern können. Wir freuen uns auf euch!

    Wiederaufnahme der automatischen Zwangsräumung von Grundstücken

    Click image for larger version

Name:	Slide34.JPG
Views:	8
Size:	245.1 KB
ID:	10919

    (02:57:28)

    Ein Hinweis für die Hausbesitzer unter euch: Die automatische Zwangsräumung von Grundstücken wird mit der Veröffentlichung von Patch 6.3 wiederaufgenommen.

    Weitere Details dazu findet ihr in dieser Ankündigung.
    (0)