Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    TheiaEris's Avatar
    Character
    T'heia Eris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Inselparadies, missverständliche Übersetzung beim Verkauf von Materialien

GELÖST

NPC: Handelgard
    Option: Material verkaufen

Code:
    Verkaufe eine festgelegte Menge aller Gegenstände in deinem Vorrat.
    [  0  ][+][-]  [Großlieferung]
    Der Text scheint mir nicht korrekt übersetzt worden zu sein.
    Ich hatte hier erwartet das von allen Materialien der entsprechenden Seite die angegebene Menge verkauft wird.

Als Beispiel hatte ich hier eine 4 eingetragen und auf Großlieferung geklickt.
    Meine Erwartung war, das ich dann zB. statt 99 von einem Gegenstand noch 95 haben werden.
    In Wirklichkeit wurde aber soviel verkauft das ich genau noch 4 von einem Gegenstand hatte.

Der englische Text dazu ist weniger missverständlich: "Sell all items held in excess of the value below."
    (1)
    Last edited by TheiaEris; 01-21-2023 at 01:04 AM.
    In theory, there ought to be no difference between theory and practice.
    In practice, there is.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich würde es sogar besser finden, wenn sie die Funktion so ändern, dass wirklich nur das verkauft wird, was als Zahl dort angegeben wird, und nicht sowas wie "verkaufe alles bis auf <angegebene Zahl>"
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Da man von den meisten ja unterschiedlich viel hat, macht es für mich Sinn alles oberhalb eines unteren Limits zu verkaufen - also das was man zuviel hat. Anstatt von allem x zu verkaufen.

In ersteren Fall kannst du sagen: wenn ich mehr als 100 habe, verkaufe alles über 100. Dann hast du von allem was 100+ hat 100 und von allem was 50 hatte 50. Während wenn du sagst: verkaufe von allem 50, hast du 100+ überall unterschiedlich viel und von dem was 50 war gar nichts mehr.

In ersterem Fall muss man weniger nachdenken und aufpassen, in zweiterem Fall muss man sich eher Gedanken darüber machen was man tut.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Da man von den meisten ja unterschiedlich viel hat, macht es für mich Sinn alles oberhalb eines unteren Limits zu verkaufen - also das was man zuviel hat. Anstatt von allem x zu verkaufen.

In ersteren Fall kannst du sagen: wenn ich mehr als 100 habe, verkaufe alles über 100. Dann hast du von allem was 100+ hat 100 und von allem was 50 hatte 50. Während wenn du sagst: verkaufe von allem 50, hast du 100+ überall unterschiedlich viel und von dem was 50 war gar nichts mehr.

In ersterem Fall muss man weniger nachdenken und aufpassen, in zweiterem Fall muss man sich eher Gedanken darüber machen was man tut.
    Stimmt, daran hatte ich auf die Schnelle gar nicht gedacht.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ist auch wie mit dem paradiseparadiser...anstatt einfach paradies-tomaten oder insel-tomaten zu nennen (oder meinetwegen auch strauchtomaten)

Aber gut, die verkaufsfunktion ist wirklich was irreführend, selbst nutze diese eh nicht, da ich von dort eh schon alles raus geholt hab, was es gibt, gut für materia nutze ich halt andere wege, aber nach 2 wochen läuft dort eh fast alles automatisiert
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Bei den Paradies-Paradeiser hat halt jemand ein bisschen Spaß gehabt und was genommen wo man ggfs etwas über den Tellerrand schauen muss. Ist mir allen mal lieber als das Lecksalz.

Wikipedia:
    Die Tomate (Solanum lycopersicum), in Österreich sowie in Südtirol auch der Paradeiser bzw. die Paradeis[1] (seltener Paradeisapfel)[2]
    (0)

Player
    TheiaEris's Avatar
    Character
    T'heia Eris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mit Patch 6.3 wurde die Übersetzung der angepasst und ist nicht mehr missverständlich.

Code:
    Verkaufe alle Gegenstände aus deinem Vorrat, deren Menge die angegebene Zahl überschreitet.
    (1)
    In theory, there ought to be no difference between theory and practice.
    In practice, there is.

Tags for this Thread