Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Hybrid View

Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Vorschlag: Änderung Insel, Hausbau und Werkstatt

Hallo zusammen

Ich hätte einen Vorschlag, an dem zumindest ich viel Freude hätte. Würde mich auch wundernehmen was ihr dazu denkt, bzw. ob das gleich zerrissen wird.

Zuerst einmal, finde ich es schade, dass aufgrund begrenztem Platz nicht jeder ein Haus in seiner gewünschten Grösse haben kann. Hier würde sich m.M. nach das Inselparadies extrem gut anbieten. Zudem wird mit der Gildenwerkstatt ein schöner umfangreicher Inhalt (Luftschiffe, Luftboote) extrem begrenzt, auf vermutlich bei den meisten Gilden auf eine maximal Handvoll Leute (Aktiv mitmachen vermutlich weniger). Wieso dies nicht auch privaten zur Verfügung stellen? Meiner Meinung nach sollte es hier nicht um die Anzahl der Personen sondern um die Menge der Arbeit gehen.

Wenn dies eine einzelne Person erbringen will, wieso verhindern? Ich habe dies auch schon alleine gemacht, aber die Handhabung mit vielen Testaccounts ist etwas müsam^^

Daher meine Vorschläge:
    Inselparadies
    • Wer hat nicht schon immer von seinem eigenen "richtigen" Haus auf der Insel geträumt? > Housing auf Insel übernehmen
    • Bitte mehr Inselflair und Erholung/Spass-Animationen: Bsp. Wie cool wär das denn: Liegestuhl oder Hängematte aufstellen und dann darauf einen Trink schlürfen oder was essen (z.B. Hamburger), in einem Buch lesen etc.
    • Ein Schatzsuchinhalt auf der Insel würde sich doch auch anbieten oder allgemein ein Inhalt ala Wunschlieferung
    • Dann natürlich allgemein mehr Gestaltungsmöglichkeiten reinbringen. Gerne mit mehr Aufwand für Sammeln/Herstellung/Erweiterung. Muss ja nicht alles gleich fertig sein.
    • Ggf. auch Tierzucht?
    Inselparadies/Housing einzelne Personen
    • Werkstatt freischalten für alle Dinge, ausser Gildenbuffs. (also Schritte abschliessen auch für 1 Person möglich, nicht 4)
    Sonstiges
    • Bitte macht, dass man alle Farbzonen von Ausrüstungsgegenständen färbbar macht. Wieso nur maximal 1 Farbe? Umso flexibler umso besser (wohl unmöglich aber cool wäre, wenn man sogar Verzierungen wie Gravuren, Edelsteine, Muster etc. anpassen könnte. Gerade für Crafting...)
    • Für reine Gilden fände ich es besser, wenn ein grösseres Grundstück, für z.B. eine richtige Burg kommen würde. Dies müsste dann natürlich auch einiges teurer sein.

Viele Grüsse
    Yalandor
    (2)
    Last edited by Yalandor; 11-05-2022 at 03:10 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Zur Werkstatt, da solltest du mal die derzeitigen tatsächlichen Gegebenheiten im Spiel prüfen.

Zu den Ausrüstungsgegenständen, das würde nicht nur die Entwicklerzeit für Gegenstände erhöhen, sondern auch den benötigen Speicherplatz pro Spieleraccount und vor allem die benötigte Datenmenge die von allen Spielern in deiner Nähe and alle Spieler in deiner Nähe gesendet wird, ausser sie machen jede Verzierungsoption als eigenen Gegenstand und erzeugen somit Itembloat.

Was Housing auf Insel angeht, was du willst ist instanziertes Housing. Die Insel an sich hat keine Überschneidung oder überhaupt Ähnlichkeiten zum Housingsystem und das mit den Gartengegenständen aufstellbar machen schauen sie ob sie es hinbekommen.
    (1)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Das Thema Housing kannst du beim Inselparadies zu 100% abhaken. Yoshi P. hat schon mehrfach in Interviews, Live-Lettern usw. selbst gesagt, dass das Inselparadies kein Housing ist und auch nicht gleichwertig ist. Er hat auch gesagt, dass das Inselparadies das Endwalker-Endgame analog der Bozja-Front oder Eureka wie in den vorherigen Addons ist und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nie ein Housing-Ersatz werden wird und auch nicht darüber nachgedacht wird.

Was er aber auch gesagt hat ist, dass das Inseparadies bis 6.5x noch weitere Ausbaustufen und Erweiterungen (wie damals bei Bozja-Front und Eureka) bekommen wird. Damit können wir also noch mit einigen neuen Features usw. rechnen. Was das sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Mit Patch 7.0 wird dann das Inselparadies aber auch wieder "altes Endgame" sein und durch etwas neues ersetzt werden. Das ist auch schon klar und erklärt auch wieder, warum es kein Housing-Ersatz werden wird.
    (0)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Housing in FF14 war schon immer das schlechteste was Online Games so zu bieten hat. Durch die Fenster kann man heute noch nicht gucken, von der Verfügbarkeit mal überhaupt nicht zu reden.

Ich glaube nicht, dass sich mit dieser alten Game Engine noch etwas daran ändert. Vielleicht einmal in FF15 oder besser XV.
    (0)
    Last edited by NevaK; 11-10-2022 at 07:32 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    FFXV was schlicht FF15 ist, ist schon seit Jahren draußen, da wird kein Housing für kommen.
    (3)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Das ist prima. Dann nehm ich FF16 oder FFXVI
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    FFXVI ist ein normales Einzelspieler-FF-Spiel, die Chancen, dass das Housing enthalten wird sind geringer als die Chancen, dass FFXIV instanziertes Häuser bekommt.
    (2)

Player
    Sandre's Avatar
    Character
    Sandre Lionet
    World
    Alpha
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich hab mal ein Online Game gespielt, da konnte man sich für reales Geld eine Insel kaufen. Man ist in auf diese Insel über seine Wohnung gekommen und auf dieser Insel stand ein Schloss, was man nach Laune einrichten konnte. Die Häuser dort befanden sich nicht nur in einem Wohngebiet sondern in einer komplett anderen Welt, die wirklich riesig war.
    F
    (1)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sandre View Post
    Ich hab mal ein Online Game gespielt, da konnte man sich für reales Geld eine Insel kaufen. Man ist in auf diese Insel über seine Wohnung gekommen und auf dieser Insel stand ein Schloss, was man nach Laune einrichten konnte. Die Häuser dort befanden sich nicht nur in einem Wohngebiet sondern in einer komplett anderen Welt, die wirklich riesig war.
    F
    Diese Games kenne ich auch. Mehrere

Aber wie auch immer, ich wäre da auch bereit direkt in Game ein Grundstück bei Square Enix zu kaufen um es auch langfristig nutzen zu können. In einem Spiel will man auch ein Zuhause. Da denke ich auch so, dass wenn mein Zuhause dort auch wieder present ist wenn ich nach einer Spielpause wieder einlogge, dann kaufe ich auch gleich wieder Abozeit. Ist das nicht mehr vorhanden was ich vorher mühselig aufgebaut habe, spiele ich da vermutlich nicht mehr.

Aber: Ich bin fest überzeugt, dass die Game Engine das einfach nicht hergibt. Ausreden wie "die Hardware macht das nicht mit" kann man da nicht gelten lassen. Andere Games können das auch und die kochen auch nur mit Wasser und haben keine Wunderserver. Wobei wir wieder bei der Game Engine sind. Mit dem richtigen Werkzeug geht das alles.

Ich weis gar ned - in BD habe ich glaub 5 verschiedene Häuser. Ein zusätzliches FG Haus würde da sogar noch oben drauf gehen. Und das seit Jahren, ob und wann ich da einlogge ist peep egal. Deswegen bin ich auch dort immer wieder und spiele. Vermutlich ist die Geschäftsidee noch nicht nach Japan vorgedrungen.
    (1)
    Last edited by NevaK; 11-11-2022 at 03:07 AM.

Player
    Sandre's Avatar
    Character
    Sandre Lionet
    World
    Alpha
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ich finde es schon heftig, dass man sein Haus verliert, wenn man sich mal nicht einloggt. Ich mein, gekauft ist gekauft und ich persönlich finde es schon schwer 3 Millionen zusammen zu kratzen, da ich nicht so der unbedingte Hardcore-Gamer bin. Und wenn man dann sieht, dass man jetzt z.b. in ner Questbelohnung nur gerade mal um die 1000 Gil bekommt, ist das schon sehr wenig. Klar kann man gecraftetes und gesammeltes verkaufen auf dem Markt, aber man muss es auch erst mal verkauft bekommen. Und das, was ich verkaufe, geb ich fast schon wieder beim porten aus
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast