Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90

Dungeons/ Prüfungen Das Heldenlied von Ultima

Wie kann es sein, dass die Gruppen/ Spielersuche hier immer noch Stunden dauert, sogar am Wochenende? Ich glaub ich habe heute gesamt schon 4 Stunden in der Schlange gestanden. Mal kommen 2 DDs, mal 1 Tank...dann wieder nix usw usw

Mit NPC kann man die Prüfung vermutlich nicht machen.

Wie schafft man das sonst? Gruppensuche über Datenzentrum besser?`

Danke für Tipps
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hast du auch alle Sprachen aktiv? Und am besten um 17 Uhr rum anmelden, da dann viele mit ihren Dailys anfangen.
    (2)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Das probiere ich einmal, muss ich aber nach den Einstellungen suchen. Ich denke in der Inhaltssuche kann man da nichts einstellen.

In der Gruppensuche/ Suchkriterien habe ich aktiv:

J E D F
    (0)
    Last edited by NevaK; 10-29-2022 at 06:46 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn du das Fenster für die Inhaltssuche öffnest ist in der linkeren oberen Ecke ein kleines Zahnrad, darunter kann man unter anderem die Sprachen für dies aktivieren. Ich mache seit neuestem mit einem alten Char auch ein wenig die Story nach und da hab ich sogar um 3 Uhr Nachts ziemlich schnell meine invites für die drei Kristallturmteile bekommen, was ja auch noch ARR Inhalte sind .
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Fällt das überhaupt ins normale Roulette? Das ist doch schwieriger Inhalt oder? Das wäre dann nur in Mentorroulette oder halt Leute die es direkt anfordern um es in der Inhaltssuche zu erwischen. Für sowas ist die Gruppensuche vermutlich eher geeignet, mit Angabe ob man halt nur jemanden sucht der einen ohne Levelbeschränkung durch kloppt oder ob man Leute sucht die es schwieriger mögen.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Oh ja Stimmt. Hab mich irgendwie zu sehr auf die Dungeons versteift. Bei der Schwierigen Version der alten Primaes, das was Ilisidi sag. Da kommt es dann auf dich an, ob du diese einfach nur aus der Liste haben möchtest oder sie "normal" Spielen möchtest.
    (1)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Superguttt!! Das hat geklappt mit den Spracheinstellungen
    (0)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Okay, danke euch. Ich logge gerade ein und checke die Settings nochmal. Ich sehe aber, dass das keine schwere Prüfung oder Dungeon ist.
    Einfach nur "Heldenlied von Ultima" -Hochstufige Prüfung (A Realm Reborn)

Sollte also ein "normaler" Dungeon sein, auch wenn er viele Spieler benötigt (2 DD, 2 Heiler etc)

Das kleine Zahnrad oben links hab ich nun gefunden und auch da jetzt alle Sprachen aktiviert. Nun bin ich gespannt ...

Danke
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nein. Das Heldenlied ist ein rein optionaler Inhalt, der sich bei den Ex-Primae mit einreiht.
    Dass dieser in der normalen Inhaltssuche drin ist, kommt einfach daher, weil er nicht mehr "aktuell" ist. Da landen alle "schwierigen" Inhalte, sobald ihre Zeit abgelaufen ist (außer die Ultimates), was sie jedoch nicht per se einfacher macht. Abgesehen von höherem Gear und Echo ist das noch der gleiche Inhalt.
    Wesentlicher unterschied ist: Diese Inhalte sind nicht bei den normalen Roulettes dabei. Nur das Mentor Roulette füllt hier Slots auf, was sich dann natürlich auf die Wartezeiten auswirkt, da sich kaum einer "normal" für solche Inhalte anmeldet.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100