Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Player
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blaumagier Lv 80

Änderungen an der FINAL FANTASY XIV Online Store Geschenkfunktion

Jemand eine Idee, wie man jetzt noch Reittiere verschenken kann?
    Hab ein wenig rumprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden z.B. Reittier: Lotusflitzer (für Dienst-Account) zu verschenken.

Die neuen Änderungen sind zwar schön und gut, wie kann ich als Otto Normalverbraucher
    jetzt noch was verschenken? Blick da nicht wirklich durch. Am besten die Änderungen rückgängig machen oder MFA o.ä. einfügen, damit man dennoch wie gewohnt verschenken kann

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...155105967afa8c

bzw.

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...schenkfunktion

Update
    Mounts sind wohl ausgeschlossen -.-
    Bei Klamotten ist der Button "als Geschenk erwerben" da

*Gegenstände, die nur einmal pro Charakter benutzt werden können, sind von der Geschenkfunktion ausgeschlossen, um den Erhalt bereits benutzter Gegenstände zu vermeiden.
    (0)
    Geändert von Mind_Eraser (26.10.22 um 07:31 Uhr) Grund: Hat sich erledigt -.-

Player
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Waldläufer Lv 100
    Bleibt wohl nur, dem "Beschenkten" das Geld via Paypal oder Paysafecard zukommen zu lassen, sodass er sich die Sachen selbst kaufen kann.
    (1)

Player
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Tänzer Lv 60
    Zitat Zitat von ACE135 Beitrag anzeigen
    Bleibt wohl nur, dem "Beschenkten" das Geld via Paypal oder Paysafecard zukommen zu lassen, sodass er sich die Sachen selbst kaufen kann.
    Du spielst doch nicht etwa auf rtm an... xD

Mich nervt das, wieder so ein fall wo alle leiden wegen ein paar... >_>
    (1)

Player
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Tänzer Lv 100
    Zitat Zitat von Kuroka Beitrag anzeigen

Naja gibt wohl leider auch genug Kunden die RMTs unterstützen... und das scheinen nicht nur ein paar wenige zu sein =/
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Waldläufer Lv 100
    Zitat Zitat von Kuroka Beitrag anzeigen

Ich meine eigentlich nur, dass man, statt den Gegenstand selbst zu kaufen und anschließend zu verschenken, das Geld verschenkt, damit sich jemand den Gegenstand selbst kaufen kann.
    (1)

Player
    Character
    Shion Izanami
    World
    Raiden
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich finde die Änderungen der Geschenkfunktion komplett lächerlich.
    Statt das man sagt "ne das und das nicht mehr, weil RMT", könnte man einfach was besseres Umsetzen.
    Beispielsweise das man mit der Person, die einem was schenken will, mindestens 3 oder mehr Tage befreundet ist.
    Schon wäre das nerviger und schwieriger für Illegale-Reseller.
    Dann könnte man auch viel Flexibler feststellen das jemand NUR dafür in der FL gewesen ist, da ich mir nicht Vorstellen kann das jemand "Bots" in der FL haben will.

Es gäbe so viele Möglichkeiten es besser zu machen, ohne das die Ehrlichen leiden müssen, aber ist halt SE~
    (0)

Player
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gärtner Lv 100
    Mir ist unklar was an deinem Vorschlag anders ist als wir heute haben, außer, dass derzeit keine Wartezeit dabei ist, bei dir schon.

Das man einmalige Gegenstände nicht verschenken kann hängt vermutlich damit zusammen, dass du die im Gegensatz zu Codes nicht weitergeben kannst wenn der Empfänger das Zeug schon hat, das einmalige Zeug aber auch nicht weggeworfen werden kann und somit das Inventar des Empfängers beziehungsweise sein Postfach vollmüllen würde. Und die Option das Zeug loszuwerden hat dann halt wieder das Problem, dass sie Leute ihr Zeug ungewollt wegwerfen und sich dann auch wieder beschweren.

SE wird sich, dass sich das schon reiflich überlegt haben und auch weiterhin überlegen, sie sind ja nicht allergisch auf Geld.
    (0)

Player
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologe Lv 90
    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gab es anscheinend ne Menge Chargebacks, gerade von den Accounts die RMT-Handel betreiben.

Im Sale wurden die Mounts und andere Items eingekauft und dann die Zahlungen zurückgerufen. Das dabei eine nicht kleine Anzahl an gestohlenen Bezahldaten genutzt wurde, sollte ja offensichtlich sein. Das einzudämmen erachte ich als schwierig.

Ich kann mir vorstellen, dass SE ein größerer Schaden durch diese Betrüger (und Ihre Masche) entsteht, als was sie jetzt ggf. an potentiellen Käufern/Umsatz verlieren, weil jetzt unter Umständen weniger gekauft wird.

Schön find ichs auch nicht, aber verständlich und nachvollziehbar.

Ggf. würde es aber auch schon helfen, wenn man teure Gegenstände erst dann kaufen und verschenken kann, wenn man ein Zahlungsmittel eine bestimmte Zeit lang registriert hat.
    Aber ich stecke in der Thematik nicht tief genug drin, um zu beurteilen, was die beste Lösung zur Gewinnoptimierung ist.
    (2)
    Geändert von Nevaleen (28.10.22 um 03:49 Uhr)

Player
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Tänzer Lv 100
    Zitat Zitat von Nevaleen Beitrag anzeigen
    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gab es anscheinend ne Menge Chargebacks, gerade von den Accounts die RMT-Handel betreiben.

Im Sale wurden die Mounts und andere Items eingekauft und dann die Zahlungen zurückgerufen. Das dabei eine nicht kleine Anzahl an gestohlenen Bezahldaten genutzt wurde, sollte ja offensichtlich sein. Das einzudämmen erachte ich als schwierig.

Ich kann mir vorstellen, dass SE ein größerer Schaden durch diese Betrüger (und Ihre Masche) entsteht, als was sie jetzt ggf. an potentiellen Käufern/Umsatz verlieren, weil jetzt unter Umständen weniger gekauft wird.

Schön find ichs auch nicht, aber verständlich und nachvollziehbar.

Ggf. würde es aber auch schon helfen, wenn man teure Gegenstände erst dann kaufen und verschenken kann, wenn man ein Zahlungsmittel eine bestimmte Zeit lang registriert hat.
    Aber ich stecke in der Thematik nicht tief genug drin, um zu beurteilen, was die beste Lösung zur Gewinnoptimierung ist.
    Angeblich hat es auch was mit den Kreditkaren zu tun. Fällt man bei einem Kreditkartenanbieter negativ auf und Sperrt deinen Shop für ihre Karten, ziehen oft auch die anderen nach. Zumindest hab ich das so, oder so ähnlich das irgendwo zu dem Thema gelesen.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologe Lv 90
    Zitat Zitat von Keysa Beitrag anzeigen
    Angeblich hat es auch was mit den Kreditkaren zu tun. Fällt man bei einem Kreditkartenanbieter negativ auf und Sperrt deinen Shop für ihre Karten, ziehen oft auch die anderen nach. Zumindest hab ich das so, oder so ähnlich das irgendwo zu dem Thema gelesen.
    Würde auf jedenfall noch mehr Sinn machen. Lebe, was Kreditkarten angeht, noch hinterm Mond.

Aber wie du schon sagtest: Nachfrage bestimmt das Angebot und es gibt viel zu viel Nachfrage.

Ich bin in Singleplayer-Spielen ja auch oft Money-Cheater. Aber in FFXIV kommt man ab einem bestimmten Moment doch so leicht an Gil.. kann die Leute da nur oberflächlich verstehen. Abgesehen davon, dass ein Handel mit Echtgeld auch gewisse Risiken birgt.
    (1)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte