Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Lartus's Avatar
    Character
    Lufi Arkna
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Betreten der Welt nicht mehr möglich

Seit dem 27.05.12 kann ich FF XIV nicht mehr spielen, da mir Windows beim Versuch, die Welt nach der Charakterwahl zu betreten folgende Meldung anzeigt: "Final Fanatsy funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..." Nach einiger Zeit wird das Programm dann ohne Lösung beendet.

Erstmals aufgetreten ist diese Meldung kurz nachdem ich am 27.05.12 ca. 12:30 GMT +1 zum erstem Mal in Ul'Dah angekommen bin und auf dem direktem Weg zum Ätheryten war. Da ich nach meiner Ankunft ohnehin aufhören wollte, hab ich FF XIV den Rest des Tages nicht mehr gestartet.

Als ich mich dann am 28.05.12 wieder einloggen wollte, erschien im Ladebildschirm nach der Charakterwahl wieder diese Meldung. Seitdem erscheint sie immer wieder am selben Punkt, sodass ich die Welt nicht mehr betreten kann.

Das Spiel lief seit meinem Spielbeginn am 20.05.12 fehlerfrei. Meine Internetverbindung ist nach wie vor völlig intakt, ich habe keine Probleme Websites aufzurufen. Ich habe seit dem Spielbeginn keine Änderungen an meinem PC oder am System gemacht. In der Spielkonfiguration habe am diesem Tag nur die die Bildschirmauflösung geändert und zwischen Vollbild- und Fenstermodus gewechselt, beides habe ich bereits häufiger getan, ohne dass hinterher irgendwelche Probleme auftraten.

Datum & Zeit: 27.05.12 ca. 12:30 GMT +1
    Häufigkeit: Immer
    Plattform: PC
    PC Hersteller & Modell : Aus eigenen Komponenten zusammengesetzt
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Edition 32bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce9800 GTX/9800 GTX+

Naja, ich hoffe das jemand weiß was los ist, damit ich bald wieder spielen kann^^

MfG

PS: Ach ja, und warum funktioniert eigentlich der Support nicht? Ich hab mich Ewigkeiten durch das FAQ gearbeitet, nur um nichts zu finden und nach dem Ausfüllen des Support-Formulas die Nachricht zu bekommen, dass die Anfrage nicht abgeschickt werden konnte und ich es später probieren soll. Und das jetzt schon seit ca. 12 Uhr.
    (0)
    Last edited by Lartus; 05-29-2012 at 12:09 AM.

Player
    MaN's Avatar
    Character
    Luna Man
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hatte mal das gleiche problem nach Charakterwahl könnte ich nicht weiter spielen hab mal das Spiel neu installiert dann gings wieder. Hatte dann keine probleme mehr versuch mal einfach
    (0)

Player
    Lartus's Avatar
    Character
    Lufi Arkna
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke, es funktioniert tatsächlich wieder. Weiß Gott warum o.O
    Naja, vielen Dank, hat zwar ne Ewigkeit gedauert mit dem patchen, aber nun kann ich wieder spielen =)

Ich denke, der Thread kann dann geclosed werden.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    habe das gleiche Problem. Neu-Installation hat nicht geholfen!
    (0)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Problem gelöst: Habe einfach die FFXIV-Daten im MyGames-Ordner gelöscht.
    (1)