Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90

Grössers Inventar bei Gehilfen

Hallo,
    Meine frage ist würd es ein grösseres Inventar bei den Gehilfen geben da die 175 Plätze einfach zu wenig,sind wehr schön wenn ihr es auf 200 oder sogar auf 300 Plätze anhäbt würdet mit einer Suchfunktion dazu.
    Da es einfach zu viel gibt was man Lagen bzw Sammelt,da es ja keine Lagerfunktion gibt auser Gehilfen mit wenig Platz.
    Ich hab 8 Gehilfen und es reicht nicht.

Es wehr schön wenn ihr euch mal der Sache annehmen würde und Sie erweitert.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich denke nicht, dass der Inventarplatz der Gehilfen vergrößert wird.

Was man allerdings machen kann, ist, sich Gedanken zu machen, ob man wirklich jeden Gegenstand, den man auf den Gehilfen lagert, auch wirklich braucht. Oder ob ein Gegenstand möglicherweise alle paar Jahre mal benötigt wird und dazu noch in wenigen Minuten neu beschafft werden kann. Oft belegt man so unnötig Platz im Inventar.

Und je mehr Inventarplatz man hat, um so mehr ist man geneigt, ihn zu füllen, und wenn es nur unnütze Dinge sind.
    (0)
    Last edited by ACE135; 09-28-2022 at 05:21 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Der Stapel Teleporttickets zur Abendbrotbucht ist nicht unnütz, sondern den werde ich irgendwann schon aufbrauchen.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich spreche hier als jemand der die volle Anzahl an Gehilfen nutzt (10 Stück). Sie sind alle fast voll.

Meiner Meinung nach: Nein, man braucht nicht mehr Platz, sondern einfach nur besseres Inventar-Management.

Klar freut man sich über Mats, die man nicht am Marktbrett kaufen oder extra sammeln muss. Und schön wenn man super tolles Glamour, was nicht in die Kommode passt aufheben kann. Diese Momente haben sich aber über die Jahre, die ich nun schon spiele stark in Grenzen gehalten.

Mehr Plätze sind immer toll, klar. Nein würde ich da auch nicht sagen. Aber über die Notwendigkeit lässt sich streiten.
    (3)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich habe "nur" die zwei kostenlosen Gehilfen und komme mit dem Platz recht gut klar. Liegt wohl, wie schon angesprochen, am Management.

Für mich wären ganz andere Dinge wichtiger und würden meiner Meinung nach auch Sinn machen.
    1. Beim durchsuchen der, ich nenne es mal Lagerplätze, sollte man die Gildentruhe einbeziehen können.

2. Ebenso würde ich mir wünschen dass man einen Gegenstand mit der Option "In Gildentruhe ablegen" in die Truhe schieben kann. Warum? Weil, wenn man ihn aktuell in die Truhe zieht, dieser auf einen freien Platz gelegt wird, egal ob so ein Gegenstand schon drin ist oder nicht. Wird also nicht automatisch auf dem Stapel abgelegt. Zudem sollte es möglich sein, wie schon bei allen anderen Lagerplätzen, die Truhe sortieren zu lassen.
    Wir sind nur eine kleine FG (8 aktive Mitglieder) und alle halten sich zum größten Teil an die Absprachen (wo was und wie abgelegt wird), haben aber trotzdem ein Mitglied abstellen müssen, das einmal in der Woche die Truhe mühevoll sortiert und Gegenstände stapelt. Das nimmt Zeit in Anspruch, die man anderweitig besser nutzen könnte.

3. Ich würde mir auch wünschen dass man auf die Taschen der Gehilfen zugreifen könnte, ohne jedes mal zur Krämerklingel rennen zu müssen. Ja, ich weiß, ich muss nicht rennen. Normales laufen geht auch Zudem werden ja auch, bei jedem rufen des Gehilfen, jedes mal die Verkäufe am Marktbrett gestoppt.
    Auf die Satteltasche vom Choko kann ich ja auch zugreifen, ohne ihn gerufen zu haben.

In unserer FG werden aktuell die Handwerker extremst gelevelt und deswegen sind die angesprochenen Dinge erst jetzt so richtig aufgefallen und zum Thema geworden.

Wie seht ihr das?
    (1)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wenn ich in einer kleinen FC wäre und dadurch die Gildentruhe praktisch als mein Lager nutzen könnte, dann bräuchte ich auch weniger Gehilfen
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Einer meiner Gehilfen hat alleine zwei Seiten voll mit Event housing items die ich bei Löschung auf ewig verlieren würde.
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe housing und garten items Lagern zu können, dann hätte ich wieder deutlich mehr Platz auf meinem Gehilfen.

Abgesehen davon habe ich eine Seite voll mit allagischen Silber und Platinstücken. Frag mich nicht warum, ich sammel einfach gerne.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Abgesehen davon habe ich eine Seite voll mit allagischen Silber und Platinstücken. Frag mich nicht warum, ich sammel einfach gerne.
    Ich hab davon auch noch einige um sie bei der domanischen Enklave einzutauschen. Solange ich aktiv spiele bekomme ich davon aber mehr als ich denen andrehen kann.
    (1)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe housing und garten items Lagern zu können, dann hätte ich wieder deutlich mehr Platz auf meinem Gehilfen.
    Diese Möglichkeit gibt es, naja, zumindest für Möbel die man drinnen aufstellen kann.

Kauf dir ein Apartment. Dort hast du die Möglichkeit ein Möbellager mit 100 Plätzen zu nutzen. Und wenn du das Apartment selbst nicht aktiv nutzen möchtest kannst du 100 weitere Möbelstücke zum Zweck der Lagerung einfach im Apartment aufstellen.

Apartments werden auch nicht abgerissen wenn man es soundsoviele Tage nicht betritt, die Möbel gehen also nicht verloren.
    (0)
    It’s a good thing not to answer your enemies. I scarcely ever do. Perhaps Emily is more like me than I am like myself. Perhaps she would rather not answer her friends, even. She keeps it all in her heart.

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Painti36 View Post
    Hallo,
    Meine frage ist würd es ein grösseres Inventar bei den Gehilfen geben da die 175 Plätze einfach zu wenig,sind wehr schön wenn ihr es auf 200 oder sogar auf 300 Plätze anhäbt würdet mit einer Suchfunktion dazu.
    Da es einfach zu viel gibt was man Lagen bzw Sammelt,da es ja keine Lagerfunktion gibt auser Gehilfen mit wenig Platz.
    Ich hab 8 Gehilfen und es reicht nicht.

Es wehr schön wenn ihr euch mal der Sache annehmen würde und Sie erweitert.
    Bevor der Gehilfenplatz erweitert wird, wird es einen weiteren buchbaren Gehilfen geben, oder mit der Premium App erweitert.

Sinn würde es eher machen, wenn man das normale Inventarplatz erweitert. (Gerade auch für Neulinge) Wenn man jetzt zum Beispiel die Seiten der Schlüsselgegenstände anschaut, fragt man sich, wieso man es nicht in Inventarplätze umbauen kann. Ich bin bis dato niemals über 15 Schlüsselgegenstände gekommen.

Was mich zudem aufregt ist, dass man Relikte nicht in die Projektionskommode packen kann, sondern erstmal dafür Replikte kaufen muss. Hier "muss" man daher schon doppelten Platz einplanen.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast