Results 1 to 8 of 8
    Player
    Figath's Avatar
    Character
    Figath Jinjahl
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90

Bots im Neulingschat

Hallo. Auf Shiva freuen wir uns den Chat soweit es geht Werbung und Botfrei zu halten, allerdings ist das seit ein paar tagen ein Fulltime Job. Bots Hüpfen von Raiden und Alpha herein und Spammen ihre 0. Melden ist da schwierig da man ja nicht weis wo Sie sich aufhalten und womit sie sich beschäftigen. Also bleibt nur sie alle 30 Minuten zu kicken. Bitte unternehmt doch was gegen sie.
    (1)

Player
    Minali's Avatar
    Character
    Minali Flo'uf
    World
    Twintania
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ja, das ist aktuell ziemlich übel. Auf Twintania gibts auch hin und wieder entsprechende Gäste (und natürlich erstrecht auf den Stammwelten Alpha und Raiden). Warum auch immer sie jetzt auf anderen Welten umherziehen, ist mir ein Rätsel, aber stören tun sie letztlich so oder so. Da man Bots aktiv ins Neulingsnetzwerk einladen muss, ist das Entfernen der Bots leider nur die halbe Lösung, man müsste rausfinden, wer sie überhaupt reinlässt, aber es wär zumindest ein Anfang.

Was die Reports angeht: Wenn sie im Chat 0 spammen, kann man an sich mit rechtsklick auf den Namen sie als RMT melden. (Sie rufen zwar keine Werbung laut aus, sind aber letztlich ja dafür da, Gil zum Weiterverkauf für Echtgeld zu sammeln. Insofern zählt das auch.) Falls sie gerade mal nix sagen oder man das Problem näher beschreiben möcht, kann man hier einen Report schreiben, beim Abschnitt "Einen Fall an das Team für besondere Aufgaben melden": https://support.eu.square-enix.com/c...385&la=4&fty=2
    Hatte mich mit den GMs schon in Verbindung gesetzt und die haben mich dorthin verwiesen, da alles, was RMT betrifft, wohl in einer anderen Abteilung bearbeitet wird. (Ich vermute, die Meldungen über Rechtsklick gehen auch dahin.)

Ist leider ziemlich umständlich (besonders wenn die Bot-Zahl über 50 geht), aber es scheint zumindest dabei zu helfen, die aktuellen Bots mit der wöchentlichen Bannwelle loszuwerden. Leider sind schnell neue Bots generiert und solange irgendwelche Trollmentoren die immer wieder einladen, ist das nur eine temporäre Hilfe. Mögen diese Typen jeden Tag auf viele spitze Legos treten, für jeden von ihnen eingeladenen Bot einen.
    (0)

Player
    Evmith's Avatar
    Character
    Gogoku Goku
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 71
    Trollmentoren sind das mit Sicherheit nicht, würde eher sagen dass ist dann der main.
    (0)

Player
    Minali's Avatar
    Character
    Minali Flo'uf
    World
    Twintania
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Quote Originally Posted by Evmith View Post
    Trollmentoren sind das mit Sicherheit nicht, würde eher sagen dass ist dann der main.
    Bin kein Bot-Pro, aber das bezweifle ich stark. Leute, die bewusst versuchen ihre Bots "unsichtbar" zu machen, indem sie sie aus der Map glitchen, möchten Aufmerksamkeit auf ihre "Minions" doch eher vermeiden. Wenn man sie ins Neulingsnetzwerk einlädt und ihr Script dann ausversehen "0" spamt, weil 0 der Standard Hotkey für Interactionen etc. NUM0 ist, bedeutet das sehr viel Aufmerksamkeit. Außerdem haben die Bots, die eingeladen werden, ganz unterschiedliche Namensmuster. Würden Botbetreibende das nicht irgendwie so verwalten, dass es für sie einheitlich ist, damit sie nicht den Überblick verlieren?
    (0)
    Last edited by Minali; 09-16-2022 at 08:22 AM.

Player
    Figath's Avatar
    Character
    Figath Jinjahl
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Bin gespannt wo das hinführen wird. Früher wurden ja schon harte schritte gegen bots und ihre Aufdinglichkeit geführt. sei es keine whisper, gruppeneineladungen etc. merh für test Accounts. Kann mich noch gut daran erinnern wie aufdringlich die RMT Bots früher waren.
    Klar kann es helfen sie alle zu melden, und unsere mithilfe ist da erfordelich, nur kann das doch auch keine Dauerlösung sein.
    (1)

Player
    Minali's Avatar
    Character
    Minali Flo'uf
    World
    Twintania
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ja, da muss definitiv mehr gegen die Leute getan werden, die diese Masseninvites machen, egal, ob sie mit den Bots selbst zu tun haben oder nicht.

Hatte es schon im englischen Thread gepostet, aber auch hier noch mal ein paar Impressionen.

Der Chat gestern Abend (repräsentativ für den ganzen Abend):
    https://imgur.com/a/YyrKM6W

Ein Auszug aus dem User-Register vom Neulingsnetzwerk von heute Mittag:
    https://imgur.com/a/8D8DclT

Der Chat ist jetzt glaub ich etwa ruhiger (bin gerade nicht mit meinem Alpha-NN Charakter online), weil das Bot-Script am Ende wohl keine "0" Tastennutzung erfordert. Aber es gibt glaub ich eine gute Vorstellung, mit wie vielen wiederholenden 0 Posts wir gestern zu tun hatten, wenn man sieht, wie viele da am Werk waren. Und das war während wir Mentoren gleichzeitig so viele Bots gekickt haben, dass die Meldungen in Richtung "X wurde von Y aus dem NN gekickt" eine massive Verzögerung hatten.
    (0)
    Last edited by Minali; 09-17-2022 at 02:42 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Minali View Post
    Ja, da muss definitiv mehr gegen die Leute getan werden, die diese Masseninvites machen, egal, ob sie mit den Bots selbst zu tun haben oder nicht.

Hatte es schon im englischen Thread gepostet, aber auch hier noch mal ein paar Impressionen.

Der Chat gestern Abend (repräsentativ für den ganzen Abend):
    (...)

Ein Auszug aus dem User-Register vom Neulingsnetzwerk von heute Mittag:
    (...)

Der Chat ist jetzt glaub ich etwa ruhiger (bin gerade nicht mit meinem Alpha-NN Charakter online), weil das Bot-Script am Ende wohl keine "0" Tastennutzung erfordert. Aber es gibt glaub ich eine gute Vorstellung, mit wie vielen wiederholenden 0 Posts wir gestern zu tun hatten, wenn man sieht, wie viele da am Werk waren. Und das war während wir Mentoren gleichzeitig so viele Bots gekickt haben, dass die Meldungen in Richtung "X wurde von Y aus dem NN gekickt" eine massive Verzögerung hatten.
    Es hilft leider nichts, aber du musst auch die Namen der potentiellen Bots unkenntlich machen, nicht nur die der "normalen" Spieler.
    (0)
    Last edited by ACE135; 09-17-2022 at 04:01 AM.

Player
    Minali's Avatar
    Character
    Minali Flo'uf
    World
    Twintania
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Dann sagen die Bilder aber nicht mehr wirklich irgendwas aus außer "Der Kanal ist nicht leer"...

Edit: Hab die Links im Post oben jetzt mal angepasst. Ich hoffe, das ist jetzt okay so und hat noch irgendeine Aussagekraft.
    (0)
    Last edited by Minali; 09-17-2022 at 02:43 AM.