Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Katalog für Inneneinrichtung - Wir müssen reden

Lieber Katalog für die Inneneinrichtung,

wir müssen reden.

Wie du weißt, habe ich in den letzten zwei Monaten viel Zeit in mein neues Haus gesteckt und habe es dieses mal nicht von jemand anderen einrichten lassen. Wir beide wissen, dass ich aufgrund dieser Erfahrungen nun ganz bescheiden behaupten kann, dass ich der absolut beste mittelmäßige Hauseinrichter auf ganz Alpha, vielleicht sogar ganz Eorzeas, geworden bin.

Aber es gibt da doch noch einen ganz winzig kleinen Punkt der mich stört. Also eigentlich stört er mich nicht einmal so richtig, sondern sorgt für unsagbare Verzweiflung und zur wiederkehrenden Frage "Wer zum f... hat die Möbel in die einzelnen Kategorien eingeteilt?"

Du hast es oft genug miterlebt, wie ich durch den Katalog blätterte um mich inspirieren zu lassen und habe mich dabei mehr als einmal darauf verlassen, dass ich deinen Kategorien vertrauen und mich dadurch ein wenig leiten lassen kann. Aber leider musste ich unbelehrbarerweise feststellen, dass man hier immer wieder enttäuscht wird.

Warum machst du das mit mir und sicherlich auch anderen Spielern?

Warum finde ich im Menüpunkt "Mobiliar" und dort dem Untermenü "Bad und Küche" ausschließlich Gegenstände für das Bad, während ich z.B. unter "Mobiliar" und "Allerlei" den Hingashi-Herd finde und unter "Tisch/Ablage" und "Allerlei" die Steppen-Küche, Küchenofen aus Crystarium, Offene Küche, Antikes Spülbecken und Hingashi-Feuerstelle finde.

Leider zieht sich dies durch dein gesamtes Sortiment. In den meisten Fällen sind es Kleinigkeiten, zugegeben, aber es würde dir wirklich nicht schaden, wenn du mal für etwas Ordnung sorgen würdest. Muss die Luxusbühne wirklich unter "Tisch/Ablage" und dort "Allerlei" zu finden sein oder die Löwenstatue unter "Allerlei" bei "Tischdekoration"? Ich bin überzeugt, dass du das besser kannst!

Und wenn wir schon dabei sind... bitte überarbeite auch dringend deine Marmorraumteiler. Wer kam auf die Idee, dass der Marmorbogen-Raumteiler, Marmor-Raumteiler, Geschwungener Marmor-Raumteiler und Trennwand mit Regalnischen nicht nebeneinander aufstellbar sind, da diese sich in den Farben leicht unterscheiden. Okay, das bekommt man noch mit den Farbstoffen einigermaßen geregelt, aber da dieses Problem auch die unfärbbaren Fußleisten betrifft, geht damit leider einiges an Einrichtungsoptionen verloren. Zumal es nicht möglich ist den geschwungenen Marmor-Raumteiler so zu platzieren, dass er richtig an einer Wand bzw. den anderen Marmor Raumteilern abschließt. Man sieht hier immer diesen wirklich unschönen Übergang. Dieses Problem könnte ganz einfach gelöst werden, indem er noch etwas verlängert werden würde und es nach der Wölbung noch ein kurzes, gerades Stück gäbe, was dann für den Anschluss sorgt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diese Probleme angehen und überarbeiten könntest, sodass es in Zukunft wirklich hilfreich und auch erfreulich ist, wenn man mal wieder den ein oder anderen Blick durch deine Menüpunkte schweifen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
    Neo - der beste mittelmäßige Hauseinrichter auf ganz Alpha, vielleicht sogar ganz Eorzeas :3
    (5)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Oh ja!
    Wenigstens bin i nit die Einzige die über den "Saustall" des Katalogs ärgert. xD

Das mit den sämtl. Marmor Raumteiler aller Art finde ich auch doof, dass bei manche Farben die Unterschiede extrem sind! D:
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finds allgemein doof das wir WIEDER keine coertas wand haben, wie damals bei hingashi kommt das iwann später... wände mit passenden türen fehlen auch, dieverse teppiche und so... sachen die alle fertig sind aber iwie nicht geadded werden >_<

Und dann noch das chaos + zu viele sachen die nicht auf emporen können..
    (0)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Große "schwere" Schränke, die unter Tischdeko sind, können auf Emporen stehen... aber normale einfache "Leichte" Stühle sind "zu schwer"?
    Also, ich finde, es sollten ALLE kleinere Gegenstände und Teppiche auf Emporen stellen können. >.<
    (1)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Natürlich sind Stühle zu schwer. Man weiß nie wer da drauf sitzt. Stell dir mal zwei Rhoagadyn auf den Stühlen auf der Empore vor. Oder als Vergleich 74 Lala's /o\ Das ist doch nieeemals dafür gebaut. Im Vergleich ist so eine Schrankanbauwand was für die Hosentasche D: Und Teppiche. Jahrelanger tonnenschwerer Staub und Nachbar's Katze °° . Das geht nun wirklich nicht.
    (0)