Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Nur will ich nicht wissen wie man die seltenen Tiere spawnt oder sonst was, ist mir alles egal, ich will nur das einer der Mods das nochmal weitertragen kann damit das nochmal getestet werden kann ob wirklich die Spawnbedingungen richtig gesetzt wurden und wenn dann gesagt wird, jo is alles richtig so, dann isses halt so. Nur aktuell ist es so das Tiere augenscheinlich nicht korrekt spawnen die Wetter- und Uhrzeitbedingungen haben wenn man sich währenddessen auf der Insel aufhält. Während seltene Tiere die nur bei bestimmten Wetter oder einer bestimmten Uhrzeit spawnen garantiert spawnen egal ob man auf der Insel ist oder nicht. Und das einzige was das spawnen bei der zweiten Gruppe verhindert (zumindest bisher bei mir) ist wenn sie mehrmals am gleichen eorzäischen Tag spawnen würden.

Beispiel, Zeitbasiert: Antilopenbock der bei x20, y19 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr eorzäischer Zeit spawnt. Ist egal ob ich auf der Insel bin, press auf seinem Spawnpunkt stehe oder erst zur Uhrzeit auf die Insel komme, der wird garantiert jeden eorzäischen Tag spawnen.
    Beispiel, Wetterbasiert: Schwarzer Chocobo der bei x13, y11 spawnt bei klarem Wetter spawnt. Auch da, egal wie die Spieler-Bedingungen sind, so lange ich nicht versuche den am gleichen eorzäischen Tag zu bekommen wird der spawnen.

Und der Alligator war nur ein Beispiel weil es ein Tier ist das jeder Spieler unabhängig vom Rang antreffen kann und somit auch am einfachsten wäre die Spawnbedingungen zu testen.
    (0)

Player
    AtheneValfaria's Avatar
    Character
    Athene Valfaria
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wie ich schon im anderen Thread sagte, verlass dich nicht auf externe Quellen, gerade in Zeiten wo noch etwas recht frisch ist. Den Aligator habe ich selbst gesehen, habe aber da nicht auf Wetter und Uhrzeit geachtet, hab nur im Kopf, das es recht dunkel war (daher vormittags bei Regen wahrscheinlich).
    Ich habe selbst da mit Guides rumhantiert und einige Fehler gefunden... Fehler die nicht SE macht, sondern ganz klar die jenigen, die diese Guides schreiben. Und was das ganze angeht... seit Anbeginn des Internets war es schon immer so, das man nicht wirklich glauben sollte, dass jede Seite auch wirklich für sich selbst die Mühe gemacht hat, alles zu suchen und deren Richtigkeit zu prüfen. Denn z.B. ein Koordinatenfehler stand in den ersten Tagen auf zig Seiten, welcher sagte, das irgendein Tier mitten im Dorf spawnen soll. Und diesen selben Fehler gabs dann direkt auf 3 oder 4 weiteren Quellen. Da sieht man, dass auch die Verfasser dieser "Guides" sich gerade in den Anfangszeiten gerne mal an anderen Seiten ... und auch damit an Tippfehlern bzw. falschen Informationen bedienen (ist nicht nur in FF14 so, sieht man auch z.B. bei der Verbreitung falscher Medien). Ich kann dir bei locker 12 Rare's sagen, das diese auf deinem Link stimmen, müsste aber dazu auf meine Farm rennen um die die Namen deren zu nennen.
    Die Angabe des Black Chocobo stimmt aufjedenfall, war auf meiner Fangliste (bekam den nur leider nicht).
    (1)