Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Hybrid View

Player
    Tabinam's Avatar
    Character
    Callisto Lumines
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 90

Job Klasse zurückgesetzt und nicht mehr zugänglich

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: Dauerhaft
    Häufigkeit: Dauerhaft
    Name der Welt: Ragnarok
    Charakter-Name: Callisto Lumines

Klasse/Stufe: Druide/Weißmagier
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: Viel?
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:
    Sprache des Clients: deutsch/englisch

Das Formular gibt jetzt nicht unbedingt wieder was mein Problem ist.
    Also vor Jahren habe ich den Druiden Job erlernt, ich habe dann auf Weißmagier spezialisiert und diesen wohl auch bis Stufe 45 Minimum gespielt.

Ich weis nicht seit wann, aber mein Druide wurde auf 1 gesetzt. Die Eingangsquest wird auf der Hauptkarte angezeigt ist aber natürlich nicht verfügbar bei dem Questgeber. Das Weißmagier Set ist nach wie vor im Arsenal gespeichert, kann nur nicht angelegt werden, da die Hauptwaffe fehlt. Ich wollte eine Hauptwaffe kaufen, doch wird mir das am Marktplatz nicht mehr angezeigt. Bei einem Händler wird es mir angezeigt aber die Kürzel für Druide und Weißmagier auf der Haupthand Waffe sind rot, womit mir das Spiel sagt ich hätte den Job bzw. die Jobs nicht erlernt. Was nicht sein kann.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bist du dir sicher, dass du den Weißmagier mal gelevelt hattest? Wenn ich nicht ganz auf dem falschen Dampfer bin, kann man das Job Gear auch schon in Mor Dhona mit Artefakten kaufen, sofern eine andere Klasse die Schmiede freigeschaltet hat.

Edit: Nevermind, dann hättest du kein Ausrüstungsset speichern können, was du ja aber wohl hast. Dann bin ich auch ratlos.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hast du die ganzen Jobquests auch als bestanden in deinem Archiv? Das Mount hast du dir nicht geholt, oder? Und: nicht böse gemeint aber: hast du noch andere Charaktere? Ist da evtl dir ein Fehler passiert? Hat es dich mal rausgehauen (aus dem Spiel)?

Bei beiden deinen Accounts sind überraschend viele Jobs genau auf 0/X Exp obwohl sie nicht in diesen Leveln starten & diese Level keine Max-Level waren. Hast du noch bei anderen Jobs Level verloren?
    (0)
    Last edited by BRVV; 09-16-2022 at 07:15 PM.
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Tabinam's Avatar
    Character
    Callisto Lumines
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Danke ihr Zwei für die Unterstützung. Nun zu BRVV's Fragen:

An das Archiv hatte ich nicht gedacht und grade mal rein geschaut. Die einzige Quest welche dort als abgeschlossen steht ist die Eingangsquest für den Druiden. Das Mount habe ich nicht.
    Aber, zum einen habe ich ja ein gespeichertes Arsenal Set des Weißmagiers mit Items bis Stufe 45 und zum anderen wird mir ja auf der Map angezeigt es gäbe die Eingangsquest der Druiden noch, aber wenn ich persönlich vor dem NPC stehe hat er keine Quest. E-Sumi-Yan sagt mir wenn ich sie anspreche nur das Raya-O-Senna meine Ankunft in (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst) Camp Tranquill erwartet, weil ich sie von irgendeiner Bedrohung befreien soll.
    Ich habe mal neschgeschaut und das müsste auf die Level 50 Druide/Weißmagier Quest verweisen. Die steht aber nicht in meinem Journal.

Ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern mal aus dem Spiel gefolgen zu sein, denn das Spiel läuft äußerst stabil. Ist halt Qualität

Vielleicht hat es was damit zu tun das ich vor, ich glaube zwei Wochen?, einen dieser Abenteurerbuchbände aus dem Shop für meine Astrologin benutzt habe. ich habe so viel mit Crafting und Gathering zu tun, das mir eine kleine Abkürzung ganz recht war

Danke das ihr euch da Gedanken macht, das ist wirklich nett. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst, weil ich ehrlichgesagt viel lieber Weißmagierin statt Astrologin spielen würde. Die Sache mit den Karten ist echt verwirrend
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    How? Hätte auch den ein oder anderen Job, den ich gerne wieder abgeben würde. XD
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Hm, du hast nur 1 Eingangsquest im Archiv erledigt, keine 2, richtig?

Tu mir mal den Gefallen, kaufe eine Level 1 Waffe, rüste sie aus und schaue als Level 1 Druide nochmal, ob E-Sumi-Yan eine Quest für dich hat. Wenn nein, level dich fix auf 5 (geht ja in ein paar Minuten) um zu schauen, ob die Folgequest kommt - allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht ein späteres Anpassen des Levels beeinträchtigt.

Oh, noch etwas, am besten als erstes - wie sieht das im Arsenal für die Jobkristalle aus, hast du da den vom Weißmagier?
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Deine Charakterdaten wurden anscheinend irgendwann falsch oder nur teilweise abgespeichert. Hattest du Probleme mit dem Boost? Musste da ein GM helfen? Hast du deine Charakterdaten mal zurücksetzen lassen wegen irgendetwas anderem? Hast du deinen Weißmagier innerhalb kurzer Zeit gelevelt? Während einer Hochzeit oder anderen Serverproblemen? Bei anderen Jobs stimmt aber alles, oder? Und die Ausrüstung von dem Set hast du auch noch?
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Tabinam's Avatar
    Character
    Callisto Lumines
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    @RicaRuin: Das habe ich versucht, aber das Spiel lässt mich keine Druidenwaffe anlegen. Der Jobkristall ist verschwunden.

@BRVV: Also mit dem Boost hatte ich keine Probleme. Der Weißmagier dürfte schon eine Weile her sein, ich weis nicht wie schnell ich damals war. Zurücksetzen lassen habe ich nichts und an Server Probleme kann ich mich ehrlichgesagt nicht erinnern.
    Die Jobs welche ich gelernt habe funktionieren problemlos, aber wo du es erwähnst habe ich grade mal nachgesehen und das Equip ist auch verschwunden.
    Bis auf das Brustteil hatte ich sogar dieses Heilerset dass man nach der Spezialisierung per Quests bekommt.

Obwohl mit allen anderen Jobs die ich erlernt habe keine Probleme auftreten, ist mir doch etwas seltsames aufgefallen. Ich habe die Bombersenfte, also dieses Kobold Mount. Nur wenn ich mich recht entsinne ist das ausschließlich ein Ruf Mount, das heisst mein Ruf bei den Kobolden müsste auf Stufe 4 sein mein ich. Ist aber auf 1.
    Ich sollte da gleich mal Questen und schaun was passiert.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Den Koboldmount gibt es hin und wieder auch bei der Mog Mog Kollektion ohne dass man mit den Kobolden was zu tun hatte.

Bezüglich des Ausrüstungssets? Du hast auch nie die Einstellungsdaten eines anderen Charakters auf diesen draufkopiert? Weil dabei werden auch die Sets kopiert, egal ob die funktionieren oder nicht, ausser man nimmt die entsprechende Datei nicht mit.
    (0)

Player
    Tabinam's Avatar
    Character
    Callisto Lumines
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich glaub nicht, aber das würde dann doch nicht die Quests blockieren oder die generelle Möglichkeit eine entsprechende Haupthand anzulegen. Hoffe ich jedenfalls.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast