Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

    Probleme auf dem Inselparadies (spezielle tiere)

    Zeit: seit 6.2
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: twintania
    Charakter-Name: Bramniak Elea
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: mehrere
    Monster-Name: mehrere
    Klasse/Stufe: unabhängig
    Gruppe oder Solo: unabhängig
    Spielzeit: verschiedene
    Gebiet und Koordinaten: verschiedene auf der insel
    Adresse der Unterkunft: -
    Sprache des Clients: deutsch (ist aber unabhängig von dem)
    Schritte:
    1. Auf der insel sein und irgendetwas tun
    2. Zeit und wetter für rare tierchen abwarten und zu den koordinaten reiten/laufen oder fliegen
    3. Tier erscheint nicht

    Da ich mich etwas schon im inet schlau gemacht hab aber es noch nicht gemeldet wurde:

    Einige rare tiere erscheinen nicht, wenn man auf der insel verweilt, das wetter und die zeit stimmt und am richtigen ort ist. Man kann dies mit vor dem wetterwechsel von der insel runter und nach spawnzeit wieder rauf gehen zwar umgehen, ist aber wohl nicht sinn und zweck.

    Desweiteren gibts womöglich auch einen bug mit dem atelier-bauten bzw dessen auszahlungen:

    Habe zuvor die gleichen teile mit bonus gebaut am vortag, bekam durch die menge auf die geplanten ausbeute von blauen kauris, einen tag später,nicht mal mehr halb soviel. Im gespräch mit freunden sind auch schwankungen zu verzeichnen gegenüber den eigenen, so hatte eine person gleichbleibend bzw zur menge passend bekommen, ich hingegen nur einen kleinen teil dessen bei allen. Dabei haben wir exakt die gleichen dinge im atelier plan und auch in der gleichen reihenfolge. (An beiden tagen)
    (0)

  2. #2
    Player
    AtheneValfaria's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Location
    Ul'dah
    Posts
    32
    Character
    Athene Valfaria
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Das die Tiere nicht immer erscheinen, scheint vollkommen normal zu sein. Es ist nicht nur von Uhrzeit und Wetter abhängig, sondern auch "random" ob diese spawnen. Und selbst wenn du ein Tier nicht fangen konntest (eigene Erfahrung) wirst du es längere Zeit auch nicht mehr sehen. Auch so gewisse Guides im Internet haben falsche Angaben verbreitet und andere haben da schön diese falschen Werte selbst geklaut und schreiben genau das selbe dann falsch. Zum Beispiel soll in vielen Guides eins abends zwischen 21 und 24 Uhr erscheinen, es erscheint aber in Wirklichkeit zwischen 9 und 12 Uhr. Bei einem anderen wurde irgendwo ein Zahlendreher der Koordinate gemacht, so dass es mitten im Dorf spawnen soll (was quatsch ist). Ein weiteres soll rund um die Uhr bei Regen erscheinen, der Regen stimmt, aber es ist nur vormittags (glaub zwischen 6 und 9). Verlass dich nicht immer auf Guides, wenn das Thema zu frisch ist, denn viele klauen einfach von anderen und damit auch falsche Angaben.



    Und was die Schwankungen der Atelierpreise angeht... das ist mehr als einfach zu erklären.
    Du hast im Atelierplan das Menü "Angebot und Nachfrage". Das sollte man ständig im Auge behalten. Ein Gegenstand, der z.B. an dem einen Tag 35 Steinchen einbringt, kann am nächsten Tag über 70 einbringen. Atellierwut hat damit gar nichts zu tun, denn es erhöht den Enthusiasmus und damit die Chance auf doppelte Produktion (= doppelter Umsatz, jedoch ändert das nichts am Einzelpreis). Wenn du also möglichst viele verdienen willst, achte unbedingt auf den Bestand (nicht deiner, sondern der dort steht) sowie die Nachfrage, und das immer wieder da dieser ständig im Wandel ist.


    Ich glaub damit sollten deine Probleme geklärt sein.
    (0)
    Last edited by AtheneValfaria; 08-29-2022 at 05:42 PM.

  3. #3
    Moderator Kaktoriori's Avatar
    Join Date
    Jan 2022
    Posts
    75
    Hallo Desertstriker,

    Es stimmt, dass seltene Tiere auf deiner Insel bestimmte Konditionen brauchen, um zu erscheinen. Manche dieser Konditionen müssen erfüllt sein, wenn du die Karte betrittst, so dass das Warten an einem bestimmten Punkt erfolglos sein kann.

    Da es sich hierbei also nicht um einen Fehler im Spiel handlet, werde ich diesen Thread nun verschieben.

    Liebe Grüße

    GM Kaktoriori
    (0)