Results 1 to 8 of 8
    Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

Seit Patch 6.2 kein Starten des Spiels mehr (steam version)

huhu.

folgendes problem..seit dem patch starten mein spiel nicht mehr...ich seh den launcher..geb meine daten ein..klicke auf spielen...dann bekomm ich nen blackscreen..mein mauszeiger ändert sich zu dem spieleinternen...das wars...dann tut sich nix mehr...das spiel hängt sich komplett auf. vor dem patch lief es relativ gut...ich hatte meist beim ein ..oder ausloggen meist länger nen blackscreen..aber nun geht nix mehr...spiel wurde dreimal neuinstalliert..auf verschiedene platten..treiber upgedatet...alles drum udn dran..nix geht..bei meiner frau funzt es tadellos...aber sie hat auch die pc version
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    KuroTamashi's Avatar
    Character
    Kuro Tamashi
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 80
    Ich habe genau das gleiche Problem, spiel auch neu Installiert, aber es regt sich nix. Bekomme nen Blackscreen und wenn ich dann auf den Blackscreen drücke, schließt der PC das spiel einfach. Hab auch beides ausprobiert, DirectX 11 und 12. Frage mich, was da los ist
    (0)

Player
    LostHope_Saki's Avatar
    Character
    Ce'cilia Rhiva
    World
    Zodiark
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hab das selbe Problem, im englischen Forum sind auch schon viele Meldungen dazu drin. Das ist ein Workaround, aber ich hoffe es wird bald gefixed, ist nervig das jedes Mal machen zu müssen:

1. Normal Steam und FFXIV starten
    2. Login-Daten eingeben und verifizieren aber NICHT das Spiel starten!
    3. Während der Launcher also noch den "Spielen"-Button anzeigt den Taskmanager starten und alle Steam-Prozesse beenden
    4. Nachdem Steam komplett beendet ist kann man auf "Spielen" drücken und FFXIV normal starten
    5. (angeblich kann man dann auch Steam wieder starten, ich mach's meistens nicht)

Falls ihr Screenshots vermisst könnt ihr dafür statt F12 über Steam auch die "druck"-Taste verwenden, die Screenshots sind dann in "Dokumente/My Games/FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn/screenshots/" zu finden
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by LostHope_Saki View Post
    Hab das selbe Problem, im englischen Forum sind auch schon viele Meldungen dazu drin. Das ist ein Workaround, aber ich hoffe es wird bald gefixed, ist nervig das jedes Mal machen zu müssen:

1. Normal Steam und FFXIV starten
    2. Login-Daten eingeben und verifizieren aber NICHT das Spiel starten!
    3. Während der Launcher also noch den "Spielen"-Button anzeigt den Taskmanager starten und alle Steam-Prozesse beenden
    4. Nachdem Steam komplett beendet ist kann man auf "Spielen" drücken und FFXIV normal starten
    5. (angeblich kann man dann auch Steam wieder starten, ich mach's meistens nicht)

Falls ihr Screenshots vermisst könnt ihr dafür statt F12 über Steam auch die "druck"-Taste verwenden, die Screenshots sind dann in "Dokumente/My Games/FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn/screenshots/" zu finden
    die lösung funktioniert sehr gut bei mir..aber ist auch keine dauerlösung...ich find es nur traurig das seitens SE nicht einmal eine nachricht kommt..es betrifft ja nicht nur zwei bis drei personen
    (0)

Player
    Zekken_CH's Avatar
    Character
    Zimet Elinu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich denke das ist wider mal das Steam Overlay das Probleme macht.
    Das macht auch bei anderen Games gerne mal Probleme.
    Versucht mal in den Steam Einstellungen das Steam Ingame Overlay auszuschalten.
    (0)

Player
    Inwithiel's Avatar
    Character
    Inwithiel Halsyths
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich scheine eine weitere Lösung, möglicherweise sogar damit die Ursache gefunden zu haben! Ich hatte bisher die Beta-Version von Steam verwendet, nachdem ich die Beta-Teilnahme beendet habe und zum stabilen Update-Kanal gewechselt habe, startet das Spiel wieder. Daher einmal die Frage hier in die Runde, um zu verifizieren, dass die Ursache tatsächlich die Stream-Beta ist: Nutzt ihr auch die Beta-Version, und könnt ihr das Spiel wieder starten, wenn ihr zur stabilen Version zurück geht?
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    naja...das kann ich dementieren da ich nie bei einer steam beta angemeldet war und auch nicht bin..ich benutz immer die stable version von steam..

und was das overlay betrifft..auch das wurde im englischen thread vorgeschlagen einfach das overlay auszuschalten..was zu keinem ersichtlichen erfolg führte..es liegt an dem update das SE für das steam overlay durchgeführt hat..welches auch im LL angekündigt wurde...
    (0)

Player
    LostHope_Saki's Avatar
    Character
    Ce'cilia Rhiva
    World
    Zodiark
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Inwithiel View Post
    Ich scheine eine weitere Lösung, möglicherweise sogar damit die Ursache gefunden zu haben! Ich hatte bisher die Beta-Version von Steam verwendet, nachdem ich die Beta-Teilnahme beendet habe und zum stabilen Update-Kanal gewechselt habe, startet das Spiel wieder. Daher einmal die Frage hier in die Runde, um zu verifizieren, dass die Ursache tatsächlich die Stream-Beta ist: Nutzt ihr auch die Beta-Version, und könnt ihr das Spiel wieder starten, wenn ihr zur stabilen Version zurück geht?
    Ups, hab das deutsche Forum aus den Augen verloren, sorry. Ich verwende auch die Steam-Beta, zur Standard-Version zu wechseln hat bei mir jedoch nichts geändert, leider. Aber ich freu mich für dich, dass es bei dir wieder funktioniert!
    (0)