Results 1 to 4 of 4
    Player
    Nahmaa's Avatar
    Character
    Nahmaa Die'stille
    World
    Phantom
    Main Class
    Fisher Lv 81

Kristallturm und weitere "Muss" Inhalte als Neuling

Guten morgen zusammen,
    ich spiele jetzt knapp einen Monat habe aber probleme weiter zu kommen.
    Meistens spiele ich morgens vor der Arbeit und nur ganz selten Nachmittags/Abends. Und ich denke da liegt zum teil das Problem
    Die ganzen vorhergegangenen Prüfungen habe ich eigentlich nur hinbekommen wenn ich mal Abends online war und auch nur mit einer sehr langen Wartezeit.
    Momentan stecke ich seit ca 2 Wochen beim kristallturm fest und komme einfach nicht weiter. Morgens finde ich sowieso niemanden und Abends logge ich dann auch irgendwo bei 75min aus. Kann man diese "Muss" Raids bzw Prüfungen umgehen?
    Sollte ich mir so ein Potion holen um nach Shadowbringers weiter zu spielen (Auch wenn die ganze Geschichte verpasse), oder wird es später auch nicht besser und ich sollte doch wieder deinstallieren?
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich möchte ja spielen aber ich darf nicht sozusagen
    Also was sagt Ihr dazu?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Also Abends solltest du mit dem Kristallturm absolut keine Probleme mit Warteschlange haben, das ist so ziemlich der am häufigsten startende Allianzraid. Da ist was anderes faul. Check mal in der Gruppensuche deine Spracheinstellung. Da sollte, wenn du auf einen europäischen Datenzentrum spielst, EDF stehen, ansonsten oben links mit dem Zahnrad entsprechend anpassen.

Du könntest zusätzlich versuchen deinen Ninja auf 50 bringen. Allianz Raids brauchen viele Angreifer.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 08-17-2022 at 04:12 PM.

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Auf jedenfall die Einstellungen anpassen, hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren oder so.... Danach hat es geklappt
    (1)

Player
    Lillecca1994's Avatar
    Character
    Hideko Yamamoto
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    An sich würd ich die "Abenteuergeschichten" (was es grundsätzlich ist und keine Potions)gerade bei Neulingen überhaupt nicht empfehlen - weder Story noch Klasse/Job.

Gerade die Story gibt auch teilweise Informationen aus den vorherigen Erweiterungen wieder. Klasse / Job würde erst recht keinen Sinn ergeben - man ist dann HighLevel mit einer Klasse/Job, bei dem man trotzdem nicht weiß wie man die richtig spielt.

Der Kristallturm spielt gerade in Shadowbringers u. Endwalker eine große Rolle - deshalb wurde der Allianz-Raid auch verpflichtend.
    (0)