Results 1 to 10 of 10
    Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100

Handwerk Leveln?

Tag Leute,

Nach dem ich alle Sammler auf 90 habe, bin ich aktuell dran die Handwerker zu Leveln.

Der Goldschmied ist aktuell 54... Und ich Frage mich wie Levelt man die effektiv?

Ich persönlich finde ja das es ewig dauert XD

Habt ihr Tipps
    Zinured
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Wöchentlich Wunschlieferungen machen, dabei schauen, wo ein Bonus ist.

Und dann die Dailies:
    Level 50 bis 60 Mogrys
    Level 60 bis 70 Namazu
    Level 70 bis 80 Zwerge

Und sonst eben Freibriefe.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem kannst du täglich bei deiner Staatlichen Gesellschaft Items abgeben, die sie gerade suchen. Welche dies sind kann man unter dem Timer einsehen.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Nicht zu vergessen der Wiederaufbau Ishgards. Am besten funktioniert's wenn man die Handwerker parallel abfrühstückt, dann braucht man nicht so viel unterschiedliche Ausrüstung.
    (1)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Nicht zu vergessen der Wiederaufbau Ishgards. Am besten funktioniert's wenn man die Handwerker parallel abfrühstückt, dann braucht man nicht so viel unterschiedliche Ausrüstung.
    Das mit Ishgard habe ich auch gelesen, aber verstehe nicht genau wie es gehen soll mit den Handwerkern?
    Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hol dir doch einfach noch die Ingenieurswissen-Rollen von der Gesellschaft und schon hast du noch Extra-Bonus.
    Und alleine wenn du alle Rezepte einmal in HQ herstellst, Basiskomponenten wie Leder oder Barren danach in einer gewissen Stückzahl in Eilsynthese, bekommst du massig EXP.
    Dazu später noch die Aufträge der Manufaktur und das Themaist durch.
    Level ist derzeit lächerlich einfach für Handwerker, da hatten wir schon andere Zeiten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Das mit Ishgard habe ich auch gelesen, aber verstehe nicht genau wie es gehen soll mit den Handwerkern?
    Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
    Wenn man reinkommt ist rechts ein Stand da gibt man Sammlerstücke für den Wiederaufbau ab, die geben wie Sammlerstücke halt so sind ordentlich Exp. Wenn man dann noch die anderweitig benannte Rolle benutzt gehen die Erfahrungspunkte ab wie Schmitts Katze.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Am Effizientesten sind die Wilden Stämme, Wunschlieferungen, Freibriefe und teilweise auch die Job-Quests. Manufaktur ist auch nicht zu verachten.

Dabei sind die Wunschlieferungen wirklich übertrieben effizient. Sowas hätte ich auch gerne für die Kampfklassen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Sammler und handwerker lvln ist heute dich nur ein wiitz. Mit lv 1 baut man paar teile, gibt die staatliche ab, macht ixal und ab 20+ gehts ins diadem für sammler oder himmelstadt für die handwerker, binnen weniger std bist dann auf 90.

Mag man halt was langsamer machen nimmt man halt die stämme mit, eventuell freibriefe noch oder normale sammlerstücke.

Aber sammler und handwerker auf 90 zu lvln ist echt ein schlechter witz, bei der massen an exp die man bekommt. Binnen 48 std könnte man alle handwerker von 1-90 leveln und sogar noch die sammler dazu packen.
    (1)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wilde Stämme gibt es 1 Stamm je Levelbereich. Pro Stamm kannst du nur 3 Quests annehmen (außer ARR).

Wunschlieferungen gibt es ab Lv 60. Da kannst du bis zu 12 pro Woche machen. 6 je Person, es gibt allerdings 2 auf 60.

Nur diese beiden Methoden zu nutzen ist vermutlich am besten wenn wir EXP mit der investierten Zeit in Bezug setzen. Der Nachteil ist dass es so mehrere Monate dauern wird. Wenn du Handwerker nur irwann gelevelt haben willst dann mach es so. Ansonsten auch die anderen Methoden nutzen. Du solltest alle Handwerker ungefähr auf dem gleichen Level halten damit sie Ausrüstung teilen können.

Alle 10 Level solltest du die Ausrüstung aktualisieren. Einfach selber neue Ausrüstung craften. Am besten die erwähnten Rollen nutzen. Du kannst eine 18h und eine 2h Rolle aktiv haben.
    (0)
    Last edited by BRVV; 08-04-2022 at 12:29 AM.