Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    Sheana's Avatar
    Character
    Sheana Aeris
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 100

Hauskauf für FG nicht möglich

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 20.07.2022
    Häufigkeit: undbekannt
    Name der Welt: Lich
    Charakter-Name: Trish Bairon
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:
    Sprache des Clients:

Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:

Ich wollte mit Trish Bairon ein Haus für eine FG erwerben. Sowohl Trish als auch die FG verfügen über alle notwendigen Berechtigungen.
    Das Haus befindet sich in einem dafür vorgesehenen Bezirke
    Empyreum, Bezirk 9
    Ich habe mit Sheana Aeris ein Privathaus. Mit Sheana habe ich auch einmal ein Haus für eine FG erworben. Jedoch ist diese FG mittlerweile schon 2x umgezogen und der Umzug wurde vom Gildenleiter getätigt.
    Somit bin ich derzeit nur in Besitz eines Privat-Hauses. Dennoch erhielt ich beim Versuch das Haus für eine FG zu erwerben folgende Meldung:

Einer der Charaktere, die mit diesem Dienst-Account verknüpft sind, hat auf der aktuellen Welt bereits ein Grundstück erworben.
    Ein weiterer Grundstückskauf oder die Teilnahme am Losverfahren für Grundstücke ist daher auf der aktuellen Welt nicht möglich.

Der Support konnte mir nicht helfen und verwies mich an diese Seite.
    Vielen Dank
    MFG
    Trish
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sheana View Post
    Ich wollte mit Trish Bairon ein Haus für eine FG erwerben. Sowohl Trish als auch die FG verfügen über alle notwendigen Berechtigungen.
    Das Haus befindet sich in einem dafür vorgesehenen Bezirke
    Empyreum, Bezirk 9
    Ich habe mit Sheana Aeris ein Privathaus. Mit Sheana habe ich auch einmal ein Haus für eine FG erworben. Jedoch ist diese FG mittlerweile schon 2x umgezogen und der Umzug wurde vom Gildenleiter getätigt.
    Somit bin ich derzeit nur in Besitz eines Privat-Hauses. Dennoch erhielt ich beim Versuch das Haus für eine FG zu erwerben folgende Meldung:

Einer der Charaktere, die mit diesem Dienst-Account verknüpft sind, hat auf der aktuellen Welt bereits ein Grundstück erworben.
    Ein weiterer Grundstückskauf oder die Teilnahme am Losverfahren für Grundstücke ist daher auf der aktuellen Welt nicht möglich.

Der Support konnte mir nicht helfen und verwies mich an diese Seite.
    Vielen Dank
    MFG
    Trish
    Guten Tag,

laut dem Housing-Guide vom Lodestone kannst du kein weiteres Grundstück erwerben, da du mit einem Charakter bereits ein Grundstück für eine FG erworben hast und selbst ein Privathaus besitzt.
    Solange du in der FG bist, kannst du auch kein weiteres Grundstück erwerben, egal mit welchem Charakter. Einzige Ausnahme ist, wenn der Charakter auf einem anderen Server ist.
    Ich glaube es ist egal, ob das FG-Haus dir oder deinem Gildenleiter gehört. Solange du in einer FG mit Haus bist, kannst du kein weiteres Haus kaufen. Da muss die andere FG jemand anderen das Haus kaufen lassen.

Man kann je Dienst-Account auf jeder Welt nur je ein privates Grundstück und ein Grundstück für eine Freie Gesellschaft erwerben und halten.

Wenn du bereits auf einer Welt ein privates Grundstück und ein Grundstück für eine Freie Gesellschaft erworben hast, kannst du keine weiteren Grundstücke auf diesem Dienst-Account erwerben, auch nicht wenn du dich mit einem anderen Charakter einloggst.

Falls du die Freie Gesellschaft verlässt, für die du ein Grundstück erworben hast, kannst du erneut ein Grundstück für eine Freie Gesellschaft erwerben.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-22-2022 at 01:15 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sheana's Avatar
    Character
    Sheana Aeris
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ok, das ist ..naja...schade.
    Wie ist es dann wenn ich ne FG mit Haus habe und mit nem Twink in ne FG mit Haus möchte. Geht das dann auch nicht?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das geht. Dein anderer Charakter kann nur keine Häuser kaufen.
    (0)

5. 07-22-2022 04:36 AM

Moderator Kaktoriori's Avatar
    Hallo Sheana,

Es freut mich zu lesen, dass du deine Frage mit Hilfe anderer Spieler beantwortet werden konnte. Danke Caitlyn und Ilisidi für die hilfreichen Tipps.

Ich werde den Beitrag nun entsprechend verschieben und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

GM Kaktoriori
    (0)